Hallo Lutz,
ich habe die Geschichte mit dem Verhalten der Angler aus dem "speziellen Bundesland" mal meinem Vater erzählt..

, der ja auch Angler ist..der hat nur gemeint, dass er mit dieser Sorte Angler lieber nicht in einen Topf geworfen werden möchte..die Titulierungen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht wiedergeben (außer: Dumpfb.....en) ..mit anderen Worten, die Angler aus Hessen und Rheinland-Pfalz laufen jedenfalls nicht mit ihren Flinten hinter uns Goldwäschern und Mineraliensammlern her und behaupten dann auch noch, wir würden das Quecksilber da noch extra in den Fluß bringen um das Gold besser herauslösen zu können..

Ums
auch noch mal, wie Du es ja schon mitgeteilt hast, in aller Deutlichkeit zu sagen: Wir Goldwäscher und Mineraliensmmaler tun im Gegenteil eine ganze Menge für die Umwelt! Wir ziehen nämlich unter anderem das Quecksilber
aus den Flüssen raus und
entlasten somit
die Umwelt. Das sollten sich mal sowohl die Naturschützer als auch die Herren Angler hinter ihre Ohren schreiben! Außerdem halten wir die Umwelt sauber in dem wir die wenigen schwarzen Schafe aus unserer Zunft dingfest machen und melden, die ihren Müll dort entsorgen, Löcher nicht wieder verfüllen und Bäume entwurzeln etc. etc..

Gruß Peter5 ..

und Glückwunsch an alle zu den tollen Goldfunden!