Autor Thema: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?  (Gelesen 9235 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #30 am: September 06, 2009, 21:40:08 Nachmittag »
Hallo,

ich sehe das genauso wie speul! Wenn mein 5kg Campo in den nächsten 10 Jahren 10g verliert, so ist mir das verdammt egal!

Meine größeren Meteorite stehen alle zum Anfassen da und nicht in einen hermetisch abgschlossenen Gewächshaus, da könnte ich mir auch ein Bild davon hinhängen.

Mein ja man nur, ist eben Ansichtssache!


 :winken:   Metgold


Seit fast genau 10 Jahren (Okt.99 gekauft) keine sichtbaren Veränderungen, obwohl freistehend:

... fast so schön wie Gibeon!  :laughing: :

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Thin Section

  • Gast
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #31 am: September 06, 2009, 21:52:26 Nachmittag »
Deswegen trage ich auch keine Handschuhe, wenn ich meine Meteorite anfasse. Ich muß und will sie spüren, ich muß und will sie fühlen!

Bernd  :hut:

astro112233

  • Gast
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #32 am: September 06, 2009, 21:59:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

auch ich besitze seit 3 Jahren einen knapp 1kg Campo. Bisher ist er sehr stabil und sieht unverändert aus. Steht einfach „ungeschützt“ in einer Vitrine. Er wurde ebenfalls bei – meteoritemadness – erworben. Er behandelt die Campos irgendwie, was offensichtlich für nachhaltige Stabilität sorgt.

Nichts ist für die Ewigkeit, ist ein Campo nicht ein Spiegelbild des Besitzers? Reflektiert er nicht den unaufhörlichen körperlichen Alterungs- und Zerfallsprozess?  :wow: 

Einen hochpotentiellen Roster wie Dronino würde ich mir allerdings keinesfalls antun.

Gruß Konrad  :hut:

MilliesBilly

  • Gast
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #33 am: September 06, 2009, 22:06:55 Nachmittag »

Wie man neuerdings hört, gibt es unter Meteoriten ein Geflüster, wie man seinen doch ziemlich fragilen und vor sich hinrottenden Sammlern ein wenig mehr an Beständigkeit abringen könne. Vom Backofen bis hin zum Paraffin wurde alles schon erwogen und aus guten Gründen wieder verworfen. Neulich warf ich die Idee Alkohol in die Runde, namentlich alter Bordeaux, das wird zur Zeit offenbar noch diskutiert.

Bernd, ganz genau so geht es mir auch. Ich habe mir zwischendurch mal ein Paar weißer Baumwollhandschuhe zugelegt, aber die liegen in einer Ecke und vergammeln rascher als es jeder Meteorit vermöchte.

Besten Gruß, MB


Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #34 am: September 06, 2009, 22:15:14 Nachmittag »
Hallo

Ja, meine Meteoriten sind auch um meine fortschreitende Verrottung besorgt.
Vor kurzem haben mir die "Single Malt" Konservierungsmethode nahegelegt.
Bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

Ach ja, die Mickymaus-Handschuhe...

Gruß
Ben

MilliesBilly

  • Gast
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #35 am: September 06, 2009, 22:35:07 Nachmittag »

Die Single Malt Methode funktioniert allerdings nur mit anschließender hundertundeinsjähriger Einlagerung in Highland-Torf ...


Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #36 am: September 06, 2009, 23:31:34 Nachmittag »
Bahnhof!

Ähhh - watt issn ne 'Single Malt' Methode. Da vergeudet doch nicht jemand leckeren Single Malt für son Eisenklumpen [kreisch]...

 Ich bin so deprimiert - ich gönne mir jetzt einen Uigeadail von Ardbeg und gehe weinend ins Bett...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #37 am: September 06, 2009, 23:41:43 Nachmittag »
Ich bin so deprimiert - ich gönne mir jetzt einen Uigeadail von Ardbeg und gehe weinend ins Bett...

André, da kommt mir eine Idee: wollen wir nicht mal unsere persönlichen Quadratfüsse
auf dem Laphroaig-Gelände auf Meteorite absuchen..??  :wow:

:prostbier: Alex

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #38 am: September 06, 2009, 23:45:11 Nachmittag »
Hallo Alex,

ick war schon zweemal da - da is nüscht....

Gruß
  Andrße

Sag mir mal meine Meinung...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Echter Campo oder Fake - woran sieht man das?
« Antwort #39 am: September 07, 2009, 00:02:12 Vormittag »
Ähhhh, etwas abgewandelt möchte ich hier mal ein kleines Zitat eines Trilobieten-Spezis bringen: "Schaun Sie sich ihre Mets ma' unter Alkohol an, da sehn Sie mehr!" :baetsch:

Von Whisky verstehe ich nix, aber hier gibt es regelmäßig Verkostungen in einem kleinen Geschäft...

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung