Autor Thema: Galileo/ Thomas  (Gelesen 3148 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Galileo/ Thomas
« am: August 20, 2009, 20:16:31 Nachmittag »
Grad stand ich in der Küche und der TV war noch an. Da hörte ich am Ende von Galileo, das morgen wieder was über unseren Meteoritenjäger, den Thomas kommt.
Also ich werde es mir anschauen. :einaugeblinzel:

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #1 am: August 21, 2009, 15:03:33 Nachmittag »
19:10 Pro 7, steht auch in der Themenbeschreibung von heute drin.

bye Jens

ironmet

  • Gast
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #2 am: August 21, 2009, 15:06:22 Nachmittag »
Hallo Dave und Jens,

ist das was neues oder lief die schonmal??
Na egal,ich schau es mir auf jeden Fall an!

Danke für den Tip Jungs!! :super:

Viele Grüße Mirko

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #3 am: August 21, 2009, 16:13:44 Nachmittag »
Danke für die Verfeinerung meiner Angabe Jens.

@ ironmet

ich weiß nicht ob das neu ist, ich habe nur den Schluss der Vorschau mit bekommen und da war Thomas auf einem Feld zu sehen. Also einfach mal anschauen :super:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 19:38:32 Nachmittag »
Moin!

Das war der Bericht, den Galileo bereits schon einmal gesendet hatte. ABER: Man kann so was ja NIE genug zeigen, auch wenn sich gleich wieder die "Meteoriten"-Funde häufen werden. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

ironmet

  • Gast
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #5 am: August 21, 2009, 19:51:16 Nachmittag »
Hallo Ingo,

ja,das war ein schon gezeigter Beitrag!

...aber immer wieder schön anzuschauen.
Eben richtig aus dem Leben gegriffen,zudem ehrlich und natürlich!
..ist schon ein genialer Beitrag!!

Viele Grüße Mirko

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #6 am: August 21, 2009, 19:56:01 Nachmittag »
Kann ich nichts mehr hinzufügen.
Beitrag war  :super: Kannte ihn bis jetzt nur aus dem www, da ich den 1. verpasst hatte

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #7 am: August 22, 2009, 14:14:15 Nachmittag »
Auch ohne das ich von diesem Sendetermin was wußte, bekam ich gestern mit das er lief, denn einige Freunde riefen mich an, das es gerade läuft und danach sofort Anrufe zum Thema Feuerkugel über Frankreich und Deutschland. Nach den die "Fragestunde" am Telefon beendet war schaute ich mal in die Mailbox. Ach du ahnst es nicht ...
Ich bin gerade fertig geworden mit diesen Sachen. Meteorite waren nicht dabei ...  :fluester:

Ich finde das trotzdem alles nett. Und die Sendung hat schon was. Ich bin froh und stolz, daß es sie gibt!
Selbst meine Physioterapeutin hat es gesehen und meinte gleich: "Jetzt habe ich erst einmal begriffen, was sie machen! Und das mit dem Rucksack gefällt mir gar nicht! Der sitzt nicht richtig. Viel zu tief hängt er! Und dann die ganze ständige Bückerei... Beim nächten mal bringen sie den mal mit!"
 :fingerzeig:
 :dizzy:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #8 am: August 22, 2009, 14:40:30 Nachmittag »
Totale Kontrolle  :super:
Ist doch schön wenn sie sich sorgen macht.

Ich hatte den Bericht noch nicht gesehen, fand es sehr beeindruckend.

Jens

Peter5

  • Gast
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #9 am: August 23, 2009, 12:09:31 Nachmittag »
Betr. Wiederholung von heute Nacht - 23.8.09 .. .. :smile:

Zitat
Hallo Thomas und alle anderen ..

habe heute nacht, weil ich nicht schlafen konnte, so herumgezappt und bin bei Pro Sieben gelandet. Dort zeigte man gerade in "Galileo" die Dänemark-Fund Reportage von Thomas Grau!
Super Thomas!  ..jetzt hat auch ein Laie wie ich eine noch viel konkretere Vorstellung über Deine harte aber sehr faszinierende Arbeit!   ... Ohne ein hohes Maß an angeeigneter oder vererbter Hartnäckigkeit und Ausdauer kann man diesen interessanten "Job" allerdings sicher nicht machen. Auf alle Fälle - weiter so!

Übrigens ..  
früher bei den "UFO"-Sichtungen war man auch auf brauchbare Infos von Augen- und Ohrenzeugen angewiesen; zu diesem Zweck hat man später einen sehr brauchbaren und detaillierten Fragebogen entwickelt und eingesetzt, der dann auch noch einige der "versteckten" Infos zum Vorschein brachte. ..will heißen, die Zeugen konnten sich dann doch noch an bestimmte Details, die bis dahin noch im Unterbewusstsein schlummerten, erinnern. Ich habe mir damals diesen Fragebogen ausgedruckt und mich damals als Jugendlicher auch intensiv mit dem "UFO"-Phänomen auseinandergesetzt.   .. d.h. auch alle Bücher, die ich zu diesem Thema kriegen konnte, verschlungen und den Kopf beim Spazierengehen meist gen Himmel gerichtet.. ..Irgendwann habe ich aber das Interesse daran verloren - liegt wohl daran, dass ich - trotz aller schlauen Theorie - bisher selbst nie ein UFO gesehen habe.

Ein ähnlicher Fragebogen ist übrigens hier zum Download abgelegt (siehe ersten Google-Link) ..

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GFRE_deDE326DE326&q=Fragebogen+UFO-Sichtung&meta=

Ich weiß ja auch, dass Ihr schon gute Fragebögen zur Met-Suche entwickelt habt (habe ich ja hier im Forum schon gelesen) aber evtl. kann man diese Sichtungs-Vorducke auch unter so manchem Aspekt des UFO-Fragebogens noch erweitern ? Zu abwegig? Oder doch ein Gedanke wert?

Gruß Peter5 ..

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Galileo/ Thomas
« Antwort #10 am: August 25, 2009, 00:48:25 Vormittag »
Hallo Thomas ,



Ich finde das trotzdem alles nett. Und die Sendung hat schon was. Ich bin froh und stolz, daß es sie gibt!
Selbst meine Physioterapeutin hat es gesehen und meinte gleich: "Jetzt habe ich erst einmal begriffen, was sie machen! Und das mit dem Rucksack gefällt mir gar nicht! Der sitzt nicht richtig. Viel zu tief hängt er! Und dann die ganze ständige Bückerei... Beim nächten mal bringen sie den mal mit!"
 :fingerzeig:
 :dizzy:
Thomas

Da kannst du auch Strolz drauf sein  :smile:
Aber ich rate dir dringend auf das Angebot deiner Physioterapeutin einzugehen !!!
So wie ich dich kenne wirst du noch so manchen Kilometer über Felder und Wiesen maschieren und da ist es einfach besser es sich so einfach und gesund wie möglich zu machen vieleicht solltest du auch mal über einen Teleskop Magneten nachdenken  :laughing:das ersparrt dir das Bücken, aber ich weiss nicht ob das auch für Cholige Condrite gilt  :gruebel:

Ach noch was ich habe den Beitrag zum zweiten mal gesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. :super:

Bis dann Lutz   :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung