Autor Thema: Schöne Stunden an der Göltsch  (Gelesen 2953 mal)

Topas

  • Gast
Schöne Stunden an der Göltsch
« am: August 07, 2009, 12:20:40 Nachmittag »
 :hut:  :hut:  :hut:
Vorigen Sonntag war es endlich wieder mal soweit. Ab ging es mit dem Schön-Wochenend-Ticket nach Lengefeld und da mit dem Klappfahrrad nach Myhlau. Eine wunderschöne Strecke bei diesem Wetter  :super:
An einer meiner Lieblingsbiegungen erst mal gerastet und dann gings los. Die ersten Schüsseln brachten nichts aber dann kamen in schöner Regelmässigkeit die Flitter  :wow:
Der grosse Wurf war zwar nicht dabei aber darum geht es ja nicht immer, das Naturerlebniss soll ja auch eine Rolle spielen. Ausserdem hab ich auf den Rückweg nette Leute kennengelernt, die auf dem WE-Ticket "getrampt" sind, und da sagt man ja nicht nein.
Bildbreit ca. 1 cm
 :winke: Andreas

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #1 am: August 07, 2009, 12:26:36 Nachmittag »
Hallo Andreas,

ja, das kann sich sehen lassen.  :super:

"Der Weg ist das Ziel" - leider vergessen wir das allzuoft, wenn wir nach dem Golde jagen und unseren Tagesfang beäugen.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

agricola

  • Gast
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #2 am: August 08, 2009, 10:46:35 Vormittag »
Hast du dort keine Problem mit dem Goldwaschen gehabt? :gruebel:Speziell im  Unterlauf der Göltsch ist das verboten.Außer wenn man von Sven Kreher eine teure Waschveranstaltung besucht.

Topas

  • Gast
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #3 am: August 08, 2009, 17:35:59 Nachmittag »
Probleme hatte ich da nur einmal, ansonsten ist es ruhig.Bin auch ziehmlich versteckt.
Ist das Verbot eigentlich offiziell oder behaubtet das nur der Fischereibetrieb  :confused:

Peter5

  • Gast
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #4 am: August 08, 2009, 17:43:29 Nachmittag »
Hallo Andreas,

das sind ja auch ganz schön "dicke" Flitter, ..  :smile:..die Du da gefunden hast.. :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

agricola

  • Gast
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #5 am: August 10, 2009, 17:18:18 Nachmittag »
Probleme hatte ich da nur einmal, ansonsten ist es ruhig.Bin auch ziehmlich versteckt.
Ist das Verbot eigentlich offiziell oder behaubtet das nur der Fischereibetrieb  :confused:

Die Göltsch hat ein privater,exklusiver Fluganglerverein gepachtet.Vorsitz hat glaub ich ein Wessi.Man hat dort Forellen und Äschen etc. für viel Geld gesetzt und hat natürlich phobische Angst um die Tiere.Die haben nicht nur das Fischrecht sondern auch noch ein anderes wichtiges Recht in Zus. mit der Göltsch,was deren Verbot letzlich verbindlich macht.Wenn man sich aber mal mit der Gegend beschäftigt,stellt man schnell fest,das fast alle Nebenbäche der Göltsch auch goldführend sind.Ich will demnächst auch mal dorhin und ich denke,das ich in so einem Bach auch Spass haben werde.

Topas

  • Gast
Re: Schöne Stunden an der Göltsch
« Antwort #6 am: August 10, 2009, 19:30:32 Nachmittag »
Naja, ich versteh die trotzdem nicht. Ich für meinen Teil geh nie an Böschungen, kratze den Sand hinter einen Stein zusammen, gehe mit meinen Löchern nicht tiefer als 30 cm , mach sie wieder zu !! und dreh wenns hoch kommt am Tag einen kleineren Stein um.
Was soll da denn Fischen passieren :gruebel:
Aber gut, wahrscheinlich haben wir das Verbot diesen Leuten zu verdanken, die wie Vandalen an der Göltsch gewütet haben und eine Mondlandschaft hinterlassen haben :ehefrau: ( Ich sag nur: Mit dem Schlauch ganze Böschungen wegspühlen )  :bid: Aber einen normalen Wäscher könnse doch lassen  :crying:
Du hast recht, agricola , zwischen Lengefeld und Myhlau gibt es mehr als ein goldführenden Bach, in denen die Zirkone sogar grösser als in der Göltsch sein solln. Werde mich dann eben auch damit befassen, da hat man wenigstens seine Ruhe und muss kein schlechtes Gewissen haben.
 :hut: Andreas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung