Autor Thema: Gold aus dem Lech  (Gelesen 9780 mal)

Topas

  • Gast
Gold aus dem Lech
« am: September 24, 2009, 18:50:30 Nachmittag »
 :hut: zusammen.
Ich fahre morgen für ein paar Tage an die deutsch-ö :super:sterreichische Grenze an den Lech(Reutte). Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die Schüssel anzusetzen und ob Goldfunde von da bekannt sind.
Danke im Voraus  :winke: Andreas

xAndix

  • Gast
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #1 am: September 24, 2009, 21:09:02 Nachmittag »
Servus,

also in dem Eck war ich noch nicht, aber ca 20 km weiter ist der Inn da gehts sicherlich auch... man findet zwar nicht sehr viel aber ist immer wieder toll am Inn!

schönen Gruß,
Andi

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #2 am: September 24, 2009, 21:16:12 Nachmittag »
Hallo Andreas ,

also am Lech hast du die gleichen Möglichkeiten wie am Inn . aber du solltest dort auch auf Achate achte , ich selber habe da mal einen gefunden ( vor 32 Jahren  :laughing: )

Ich würde es auf jeden fall auch dort versuchen , hatte damals noch nicht die Möglichkeiten und das Wissen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Topas

  • Gast
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #3 am: September 27, 2009, 20:33:58 Nachmittag »
Hallo Andi und Lutz,
danke für die Antworten.
Ich berichte mal live vor Ort, wir hams halb neun und ich resümiere, die Österreichtour war erfolgreich aber im Lech: nüscht
Ich weis von einem anderen Wäscher, das in D was zu finden ist aber hier in den Kalkalpen nö. Na ist ja auch klar !
Dafür hab ich in Kitzbühel Gold gefunden (Kitzbüheler Ache ) und sehr schöne Calcitfunde in Häiming ( Imst ). Reise war geschäftlich und nicht nur sammeln, also wars ein Erfolg und ca. 50 Calcitigel sind nicht von der Hand zu weisen !
 :winke: Andreas
Bestell mir grad die dritte Halbe  :baetsch:  :einaugeblinzel:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #4 am: September 27, 2009, 22:50:03 Nachmittag »
Hm Andreas ,

dein Ergebnis wundert mich doch etwas , gerade in dieser Gegend Reute / Pfronten sollte doch etwas zu finden sein , wie schon geschrieben es ist mehr als 30 Jahre her das ich da unten gewesen bin und im Wasser gewühlt habe da kann es natürlich sein das meine Erinnerung etwas daneben ist .
Ich habe damals auch hauptsächlich auf Mineralien geachtet , aber in der Erinnerung sah es doch recht viel versprechend für mich aus .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #5 am: September 29, 2009, 11:51:14 Vormittag »
Von dort habe ich gediegen Eisen, Gold nur als Nachweiß.
Donau ist besser (Google Earth)!

Gruß Berggold

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #6 am: September 30, 2009, 18:00:34 Nachmittag »
Stimmt Berggold ,

wenn ich mich nicht irre haben schon die Kelten an der Donau Gold gewaschen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Gold aus dem Lech
« Antwort #7 am: September 30, 2009, 22:41:40 Nachmittag »
Du hast recht! Diese Tatsache beschert mit ein bischen Glück ab und zu einen netten Beifund.

Gruß Berggold

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung