Autor Thema: Perseiden 2009  (Gelesen 8923 mal)

astro112233

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #15 am: August 11, 2009, 22:52:46 Nachmittag »


Wolken sind schön, nur heute nicht.  :crying:

Gruß Konrad  :hut:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4062
  • Der HOBA und ich...
Re: Perseiden 2009
« Antwort #16 am: August 11, 2009, 22:59:49 Nachmittag »
Wolken sind schön, nur heute nicht.  :crying:

Dem kann ich mich nur anschließen! :crying: :crying:

ironmet

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #17 am: August 11, 2009, 23:06:12 Nachmittag »
Hm,nu wollt ich auchmal schauen gehen...


ist es etwas bewölkt bei uns,sieht etwas nebelig aus und der Mond steht jetzt auch noch
bestens in dieser Richtung! :crying:

Mirko

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Perseiden 2009
« Antwort #18 am: August 11, 2009, 23:12:59 Nachmittag »
Hier kommt der erste Perseid, den wir hier auf der Kanzelhöhe mit der 'Large Intensifier Camera' LIC1 um  20h32m41s UTC  aufgenommen haben. Die Kamera läuft erst seit einer halben Stunde, hat da aber schon 15 Meteore, darunter 8 Perseiden aufgenommen.

Gruß vom Berg

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4062
  • Der HOBA und ich...
Re: Perseiden 2009
« Antwort #19 am: August 11, 2009, 23:13:46 Nachmittag »
Das ist dieses Jahr mal wieder nicht so gelaufen, wie ich es mir gedacht hatte. Wollte mir die Perseiden mit einem netten Mädel anschauen, und nu: Mädel nicht da, aber dafür Wolken. Dat kann doch nicht angehen...
Nu muss ich wieder auf die Leoniden hoffen, aber da war es die letzten Jahre auch immer sehr wolkig. Warum nur? :confused:

astro112233

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #20 am: August 11, 2009, 23:14:37 Nachmittag »


Und das sind böse Wolken.  :wow:

Jetzt ziehe ich mich in meine Gemächer zurück.  :crying:

Guts Nächtle wünscht

Konrad  :hut:

Thin Section

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #21 am: August 11, 2009, 23:19:15 Nachmittag »
Wolken sind schön, nur heute nicht.  :crying:

Dem kann ich mich nur anschließen! :crying: :crying:

 :crying: Jetzt weiß ich so langsam, warum die Perseiden auch die Tränen des Heiligen Laurentius* genannt werden!  :crying:

Bernd  :winke:

* Laurentius war römischer Diakon und soll lebendigen Leibes verbrannt worden sein. Er ist der Schutzpatron aller Berufe, die mit dem Feuer umgehen. Ich sagte, "umgehen", nicht "spielen" wie Paulinchen!  :laughing:  Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus, ...

astro112233

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #22 am: August 11, 2009, 23:22:21 Nachmittag »


Musst nicht traurig sein, dass hübsche Mädel hat sich kurzfristig umorientiert.  :crying:

Steht mehr auf Mond, Venus und Jupiter. So ist das Leben, so sind die hübschen Mädels.  :gruebel:

Gute Nacht  :hut:

astro112233

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #23 am: August 11, 2009, 23:28:11 Nachmittag »


Hier noch in groß.  :super:

Fertig, ich schalte ab.  :lacher:

Thin Section

  • Gast
Re: Perseiden 2009
« Antwort #24 am: August 12, 2009, 00:57:36 Vormittag »
Komme gerade von meiner Perseid Watch zurück (im Augenblick 00:53 Uhr), da sich über unserem Haus eine Wolkenlücke auftat, sodaß sowohl das Sommerdreieck, als auch Hercules und der Große Wagen zu sehen waren. Habe aber keinen Perseiden erwischt!  :crying: Nun ja, ein "possible Perseid Meteor outburst" ist ja für 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr UT vorausgesagt aber das ist 10-11 Uhr MESZ und da werden wir hier in Europa wohl nichts sehen!  :crying: O, Laurentio mio!!

Bernd  :winke:

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Perseiden 2009
« Antwort #25 am: August 12, 2009, 01:28:28 Vormittag »
Bin auch resigniert zurück, gerade 400 km gejagt um ne Wolkenlücke zu finden, war aber alles zu, außer als ich wieder zu Hause ankam,  :bid: aber mir fallen jetzt die Augen zu, da hat es keinen Sinn mehr. Zwei Schnuppis hab ich aber noch im stehen gesehen. Es gibt sie also noch, die Perseiden :fluester:
Grüße
Ulrich
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Perseiden 2009
« Antwort #26 am: August 12, 2009, 02:42:28 Vormittag »
Hier noch mal ein SPOSH-Bild (das ist eine fish-eye Kamera - etwas sehr teuer, aber genial bei der Aufnahme). Momentan kämpfen wir aber mit den Wolken und dem Mond...

Gruss
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Perseiden 2009
« Antwort #27 am: August 12, 2009, 08:12:00 Vormittag »
hallo zusammen,
hier gabs in der 2. nachthälfte klaren himmel und einige dutzend schnuppen zu sehen.
skycam hat auch ca 15 eingefangen, muss heute abend mal duchschaun,
hab heut morgen um 5:30 nur mal auf die schnelle die vorschaubilder durchgeklickt...

gruss olaf

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Perseiden 2009
« Antwort #28 am: August 13, 2009, 00:51:56 Vormittag »
Moin Andre,
zufrieden mit den Perseiden? Ich hab gerade abgebrochen, aber gut was an hellen los gewesen, aber die Bedingungen grausselig, 4m,5, max mal 5m,0, Ci und durchziehender Cu, dazu noch der Mond :traurig:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Perseiden 2009
« Antwort #29 am: August 13, 2009, 00:53:24 Vormittag »
Bei uns hat es den ganzen abend geregnet - jetzt ist der Mond rausgekommen und die ersten Sterne sind zu sehen. nehmen gerade die Kameras in Betrieb

A.
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung