Autor Thema: Frischer unclass. Achondrite!  (Gelesen 1794 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Frischer unclass. Achondrite!
« am: August 11, 2009, 16:27:28 Nachmittag »
Hi,

hier möchte ich gern mein heute angekommenes Stück eines neuen noch unclass. Achondriten vorstellen.
Ich hatte das Privileg mir als 1. was aussuchen zu dürfen. :baetsch:
Es ist extrem frisches Material und die Kruste ist der Knaller, noch schon glänzende und schwarz.
Mein Fragment hat 5,8g.
Was es ist, ist nicht sicher aber es könnte ein Eucrite sein, ein HOW wäre aber auch denkbar.
Wirklich ein schönes Material welches ich nur empfehlen kann, aber seht selbst.
Besonders ist an dem Stück noch, das die schwarzen Klaster richtig aus der Matrix heraus stehen. (also 3D)


PS: wer Interesse hat, kann sich an den Dirk wenden, insgesamt hatte der Stein etwa 1kg es müsste also nach was da sein. :laughing:



Thin Section

  • Gast
Re: Frischer unclass. Achondrite!
« Antwort #1 am: August 11, 2009, 19:35:38 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch, Dave! Ein schöner, aussergewöhnlicher  :super: Achondrit! Schau mal, ob er relativ viele grüne Hypersthenkristalle hat. Wenn ja, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Howardit, andernfalls ein Eukrit.

Herzliche Grüße,

Bernd :winke:

astro112233

  • Gast
Re: Frischer unclass. Achondrite!
« Antwort #2 am: August 11, 2009, 19:41:54 Nachmittag »
Hallo Dave,

interessantes Stück.  :super:

Gruß Konrad

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Frischer unclass. Achondrite!
« Antwort #3 am: August 14, 2009, 20:01:45 Nachmittag »
Salü Dave,

mein Stückerl ist gestern bei mir eingetroffen....bin schon gespannt was bei der Klassifikation herauskommt.

Gruss, Sandro


Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Frischer unclass. Achondrite!
« Antwort #4 am: August 14, 2009, 20:15:42 Nachmittag »
Ja dann hast du das 2. Fragment bekommen. :smile:
Ist ja auch super Material. :super:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung