Autor Thema: Dünnschliffe  (Gelesen 2033 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Dünnschliffe
« am: August 09, 2009, 20:47:13 Nachmittag »
keine Ahnung in welches Board ich das schreiben soll  :nixweiss:

Wo kann man eigendlich Dünnschliffe von eigenem Material machen lassen und zu welchen Konditionen, oder macht das jemand von Euch selbst?
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

ironmet

  • Gast
Re: Dünnschliffe
« Antwort #1 am: August 09, 2009, 21:40:25 Nachmittag »
Hallo Ulrich,

hm,ich wüsste nicht,wer sowas in Auftrag macht.
Zumindest nicht für Impaktsachen.
Ich hatte selbst mal etwas in der Richtung versucht.
Wenn man Zeit hat,kann man auch selbst sehr gute Dünnschliffe herstellen.
Der André wollt ja auchmal testen,weis aber nicht wie weit er damit jetzt schon ist,bzw. ob er
es überhupt schonmal versucht hat.
Aber probier doch selber mal,vielleicht erledigt sich dann schon die Suche nach einer anderen Person!

Viele Grüße Mirko

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Dünnschliffe
« Antwort #2 am: August 09, 2009, 21:45:22 Nachmittag »
Nee, der André muss sich erst mal den 'Kleister' besorgen... Das Problem ist ja, das man das Zeug nur in Literpackungen bekommt und dadurch erst mal wenig sinnvoll ist (so eine Menge trocknet mir nur weg) und dann auch noch recht teuer für 'mal probieren' ist. Aber wenn die Winternächte länger werden und der Schneesturm ums Haus heult werde ich es viellecht doch mal probieren...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Dünnschliffe
« Antwort #3 am: August 11, 2009, 01:52:08 Vormittag »
Hi André,

do simmer dabei, dabei...Projekte sind dazu da, auf die lange Terminbank geschoben zu werden, bin bereit, an so einem Literchen teilzuhaben, wenn sich noch weitere Aspiranten finden sollten, vielleicht kann uns auch der Mirko sein angebrochenes (  :laughing: ) vermachen, wenns denn noch nicht verdorben sein sollte, MHD ist ja wohl nur ein halbes Jahr...

Gruß
Bernd

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Dünnschliffe
« Antwort #4 am: August 11, 2009, 10:32:02 Vormittag »
Ich weiß nicht, ob der Harald Stehlik aus Österreich hier mitliest, aber Harald
hat eine sehr große Dünnschliffsammlung und stellt Dünnschliffe sicher auch
selbst her.

Alex

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Dünnschliffe
« Antwort #5 am: August 11, 2009, 11:46:21 Vormittag »
hallo ulrich,
schau mal im us ebay, hab den namen gerade nicht parat,
hat immer ein paar impakt und diverse andere dünnschliffe zum verkauf,
macht sie recht günstig, aber verwendet bio format der träger...
mike kagelmacher oder so ähnlich.

gruss olaf

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Dünnschliffe
« Antwort #6 am: August 12, 2009, 18:00:34 Nachmittag »
Schon mal Dank an alle,
vom Kagelmacher habe ich aauch schon einige Stücke in der Sammlung. Mit dem Selberschleifen wird das eher nichts, da fehlt mir neben der Zeit vor allem die Geduld
nichts für ungut
Ulrich
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung