Autor Thema: Meteorite aus dem Geschiebe ?  (Gelesen 7710 mal)

Plagioklas

  • Gast
Re: Meteorite aus dem Geschiebe ?
« Antwort #30 am: August 27, 2009, 00:00:45 Vormittag »
Es gibt nur 2 Möglichkeiten,..schlacke und Meteorit. Ansonsten besteht hier nichts aus metallischen Eisen. Sehr unwahrscheinlich aber nicht absolut auszuschließen währe natürliches Eisen, das währe aber vielfach unwahrscheinlicher als ein Meteorit.

Natürlich ist die chance auf schlacke am höchsten.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Meteorite aus dem Geschiebe ?
« Antwort #31 am: August 28, 2009, 21:31:55 Nachmittag »
nicht als Lösung, sonder nur als Denkansatz,
ähnliches Material von der Struktur her, nur in Kupfer habe ich mal auf der Börse aus dem Mansfeldischen gesehen, würde also auf Schlacke hinauslaufen. Ob es das auch in Eisen gibt?, keine Ahnung
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Peter5

  • Gast
Re: Meteorite aus dem Geschiebe ?
« Antwort #32 am: August 30, 2009, 07:55:15 Vormittag »
Hallo speul,

Zitat
.. würde also auf Schlacke hinauslaufen. Ob es das auch in Eisen gibt?,..

natürlich gibt es auch Eisenschlacke!  :smile:


@Plagioklas,

Zitat
Es gibt nur 2 Möglichkeiten,..schlacke und Meteorit.

das sehe ich anders. Es gibt noch mehr Möglichkeiten.. und ich nannte eine davon. :smile:..außerdem gab es mal den Spruch: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit je träumen lässt!" Denkt doch bitte nicht immer nur "schwarz-weiß". Es gibt doch auch noch "Grautöne dazwischen" und auch noch viele Facetten bei den anderen "Farbtönen". :smile:

Gruß Peter5  :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Meteorite aus dem Geschiebe ?
« Antwort #33 am: August 30, 2009, 08:25:49 Vormittag »
ich stells einfach erst mal mit zur sammlung .
und wir warten mal ab .
danke auf alle fälle für eure unterstützung   :super:

gruß bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung