Autor Thema: Meteoriten(gestein) ?  (Gelesen 15193 mal)

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #15 am: August 28, 2009, 22:06:38 Nachmittag »
Mach einfach mal die Bilder,  :super:denn jetzt kann man ja nur die Umrisse erkennen.

Von dem 2ten?

Ich meinte aber mit Schlacke und so sehen meine nicht aus die Ersten Bilder von mir :dizzy:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #16 am: August 28, 2009, 22:09:10 Nachmittag »
   
Natürlich nur Olivin beim letzten Bild !!!  Alle anderen sicherlich Schlacke, soweit man das erkennen kann!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #17 am: August 28, 2009, 22:14:07 Nachmittag »
   
Natürlich nur Olivin beim letzten Bild !!!  Alle anderen sicherlich Schlacke, soweit man das erkennen kann!

Okay mache ich Sofort :wow: Akku muss ich erstmal wieder Laden :bid:

Aber ich muss noch was sagen zu dem ersten bildern...
Ich habe die Gefunden um ein Großes loch herum. NEIN es war kein Hasen, Ratten ect. loch.

Es sah aus als ob etwas eingeschlagen hatt ich schätze so ca. 20 cm Tief, und direkt da drum und auch drinne halt diesen ganzen Steine.....Schlacke....Meteoriten.... :gruebel:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #18 am: August 28, 2009, 22:17:14 Nachmittag »
Auf den ersten Bildern ist 100%tig Schlacke zu sehen. Schau dir doch mal die Hohlräume an. So was in der Form gibt es nicht als Meteoriten.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #19 am: August 28, 2009, 22:19:04 Nachmittag »

Zitat
.....Schlacke....Meteoriten....

:dizzy: ...keine Meteoriten! Glaube es uns! Wärens welche, hättest schon 50 Privatmails mit entsprechenden Geboten!

Gruß, Andi

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #20 am: August 28, 2009, 22:29:17 Nachmittag »
Genau, die sind vom Fach hier. Mehr Kenntnis auf einem Haufen findst in ganz Europa nicht.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #21 am: August 28, 2009, 22:35:03 Nachmittag »
Also Glänzt in vielen Farben................






Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #22 am: August 28, 2009, 22:38:06 Nachmittag »
...des ändert aba aaa nix dan. Des is Schlacke, definitiv, ehrlich!

Gruß, Andi  :weissefahne:

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #23 am: August 28, 2009, 22:42:54 Nachmittag »
AAAAAAACCCCCCHHHHHHHHHHH MENNNNNNNOOOOOOOOOOOOO :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :unfassbar:

Aber  :danke:

Ich werde dann Fotos von dem anderen machen..

ach menno das wäre aber auch zu schön... :aetsch: :schmollen:

Aber ich glaube sowas zu finden ist wie Lotto :bid:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #24 am: August 28, 2009, 22:47:34 Nachmittag »
Hallo,

wir haben hier ein schönes Thema:  http://www.jgr-apolda.eu/index.php?PHPSESSID=mg3i64ftsvuepdupn3u44ht1d3&topic=127.0

Das besagt, daß die Wahrscheinlichkeit hier in Deutschland einen Meteoriten zu finden gleich Null ist! Mal durchlesen!

Also nicht ärgern, weiter sammelnd durch die Natur gehen!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #25 am: August 28, 2009, 23:05:50 Nachmittag »
Hallo Pascal

Zitat
Ich werde dann Fotos von dem anderen machen..

Der andere ist leider auch keiner  :winke:.

Aaaaber: Du hast dich jetzt doch schon ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt. Neugierig geworden? Willst Du nicht mal einen echten Met in der Hand halten? Ich finde, jetzt wärs Zeit, sich mal ´nen kleinen Met anzuschaffen. So teuer sind die nicht, wie Du vielleicht meinst. Vielleicht der Beginn einer kleinen Sammlung? Mail doch mal dem Dave aus diesem thread per Privatmail, der hat m.W. grad noch den einen oder anderen Sikhote-Alin günstig abzugeben ( http://tin.er.usgs.gov/meteor/metbull.php?sea=Sikhote-Alin&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=0&pnt=no&code=23593. )

Gruß, Andi

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #26 am: August 29, 2009, 18:23:02 Nachmittag »
Danke werde ich machen :super:

Und der ist auch nix..?

























AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #27 am: August 29, 2009, 18:23:56 Nachmittag »
P.S. auch Magnetisch mehr als die anderen...... :dizzy:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #28 am: August 29, 2009, 20:11:18 Nachmittag »
Hallo Pascal,

kannst Du bitte noch ein schärferes Foto von der Bruchkante machen? Da kann man nix erkennen!

Gruß, Andi

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #29 am: August 29, 2009, 20:39:15 Nachmittag »
Hallo!

Mach doch mal eine/mehrere Makro-Aufnahme/-en mit Deiner Digitalkamera!

schöne Grüsse von
Achim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung