Autor Thema: Meteoriten(gestein) ?  (Gelesen 15432 mal)

AutschaBautsch

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #30 am: August 29, 2009, 21:17:27 Nachmittag »
Mache ich sofort aber was ist "Makro"? :gruebel:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #31 am: August 29, 2009, 21:50:44 Nachmittag »
Hallo,

wenn deine Kamera teurer als 10 Euro :auslachl:  war, dann hat sie meist eine Makrostellung, das heißt in dieser Stellung kannst du sehr nahe an das Objekt heran und bekommst trotzdem scharfe Bilder. Oft ist diese Stellung mit einem Blümchen gekennzeichnet!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Meteoriten(gestein) ?
« Antwort #32 am: August 30, 2009, 07:43:54 Vormittag »
Das letzte gezeigte Foto war doch sicher wieder der Basalt mit Olivin .. den hatten wir doch schon.. :smile: ..Olivin findet sich zwar auch oft in Meteoriten aber das gezeigte Stück ist ziemlich typisch für ganz irdischen Lanzarote- oder Eifel-Olivin. :smile:..

sollte ich mich irren, dann liegt das nur daran, dass Deine Bilder etwas unscharf sind...sorry.. :hut:

und vergleiche mal bitte Dein Stück mit meiner Abbildung hier .. kommts ungefähr hin? Meine Abbildung zeigt Olivin aus Lanzarote.. genau so sieht der im Original aus und so oder so ähnlich müssten Deine 2 gezeigten Hälften auch in natura aussehen .. richtig?

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung