Autor Thema: 19.11.06 Leonidenwetter :-(  (Gelesen 3504 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
19.11.06 Leonidenwetter :-(
« am: November 19, 2006, 05:46:30 Vormittag »
Guten Morgen,

hatte mir extra den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, da das Maximum der Leoniden 5.45 kommen soll. Mein erster Blick zum Himmel ... sternenklar bis auf kleine Wolkenflecken ... na prima, also Waschen, Anziehen ....
10 Minuten später ...   Himmelskontrolle  ... über Apolda luken nur noch vereinzelt Sterne durch die fast geschlossene Wolkendecke ...  5.40 alles dicht alles dunkel - elender Mist !  :boese:  ... and so on.

 :gnacht:  MetGold   :alter:

P.S. Hattet ihr mehr Glück ?

@ Thomas,  hat der Himmel bei dir nochmal aufgeklart ?
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #1 am: November 19, 2006, 08:00:26 Vormittag »
Hallo,

und jetzt klart es wieder auf ... das ist doch soooo gemein !

 :traurig:  MetGold   :alter:

nix Leo nur Kondensstreifen von Flugzeug 7.56 MEZ:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #2 am: November 19, 2006, 08:05:10 Vormittag »
Hallo Peter

Hier in Düsseldorf war der Himmel bis ca 22.50 Sternenklar seit dem bedeckt und Regen . Auch mein Wecker ging gegen 5.30 doch ich brauchte nicht mal aufstehn da ich von meinem Bett aus durch einen ca 2 qm grosse scheibe direkt in den Himmel sehen kann . Alles zu und Regen  :crying:

Habe dann noch etwas Geschlafen , aber der Regen hört hier einfach nicht auf .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #3 am: November 19, 2006, 08:07:21 Vormittag »
Morgen Peter

Freu dich über den schönen Himmel , hier ist alles grau in grau und Regen , November eben  :traurig2:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #4 am: November 19, 2006, 20:14:45 Nachmittag »
Hallo,

laut Meteorschauerkalender gibt es in diesem Jahr ja noch einiges zu sehen, aber ob das für uns Laien-Himmelsgucker zu erspähen ist oder nur unsere Spezis da was mit anfangen können ist mir unbekannt.

Kalender unten im letzten Viertel der Seite:

http://www.amsmeteors.org/showers.html

 :gruebel:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #5 am: November 19, 2006, 21:22:57 Nachmittag »
Hallo

da steht uns ja noch einiges ins Haus hoffen wir das es nicht bewölkt ist  :super:

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Impakt84

  • Gast
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #6 am: November 20, 2006, 05:49:04 Vormittag »
"Guten" Morgen!!

Ach das is schon so eine Sache mit den Leoniden...hätte ja ein paar tolle Fotos geben können.
Alles hätte so schön sein können. So wie bei den Perseiden. Da ist es ein paar Kumpels und mir gelungen, quasi per Blind-Schuss 6 Meteore auf Bild zu bannen. Diesmal war's anders...

Ich hab mir heute extra die Nacht um die Ohren geschlagen, um die volle Pracht mitzuerleben. Aber naja, wie das Schicksal so spielt...
Laut einem online-Wetterdienst sollte es diese Nacht zwischen 3 und 4 aufklaren. Davon war leider nichts zu sehen. Ich bin extra auf den nahegelegenen Inselsberg gefahren. Aber das war ein totaler Schuss in den Ofen. Hochnebel, man glaubt es kaum. Man hat die Hand vor Augen nicht gesehen. Also, zurück in die Heimat. Dort auf den höchstgelegenen Punkt gefahren, und was hab ich gesehen: NICHTS. Abgesehen von Wolken.
Kaum bin ich hier im Forum angekommen, fällt mir auf: :eek: Verdammt. Das war ja gestern. Leute, die einen Kalender lesen können, sind da wohl klar im Vorteil...
Damit ist mein Tag beendet. Ich geh pennen und warte auf die Geminiden im Dezember.

MfG Impakt :gnacht:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #7 am: November 20, 2006, 07:08:53 Vormittag »
Hallo Impakt84

Mein Beileit vileicht hilft ja auch schon eine Brille wie bei mir, aber Tröste dich so wie es aussieht war es vorgestern in gans Deutschland genauso wie gestern.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #8 am: November 21, 2006, 12:14:21 Nachmittag »
Hallo,

einige hatten ja zum Glück freie Sicht:

http://spaceweather.com/meteors/gallery_19nov06.html

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 19.11.06 Leonidenwetter :-(
« Antwort #9 am: November 21, 2006, 15:41:18 Nachmittag »
Hallo Peter

Sehr schöne Photos , warum haben wie nie schönes Wetter wenn sowas ansteht  :crying:

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung