Autor Thema: Königstein - Kommentare  (Gelesen 2190 mal)

Labrador

  • Gast
Königstein - Kommentare
« am: September 11, 2009, 11:27:26 vorm. »
Hallo,

sehr schön! Das macht Lust auf mehr :wow:

Gruß
Labrador

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3869
  • Der HOBA und ich...
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #1 am: September 11, 2009, 14:39:18 nachm. »
Moin!

Das macht Lust auf mehr :wow:

JAAAAAA, MEEEEHHHHR!!! :pro:

Der Hämatit sieht aber wirklich ulkig aus, habe ich so noch nie gesehen. Könnte das auch etwas anderes sein?

Gruß

Ingo
« Letzte Änderung: September 12, 2009, 12:40:45 nachm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #2 am: September 11, 2009, 17:06:10 nachm. »
Hallo Andreas,

ja, danke.  :smile:

Hallo Ingo,

doch.. das kann nur Hämatit sein .. braunroter Strich stimmt plus Härte stimmt plus .. stimmt alles..auch wenn das Aussehen hier etwas täuscht.. ist kein Kupferkies, kein Lepidokrokit, kein sonstwas und auch keine "quarzige Reflektion"!  :smile:..hatte alle Stücke natürlich auch unterm Mikroskop. :smile:

Gruß Peter5 ..

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #3 am: September 13, 2009, 16:10:05 nachm. »
Ich habe mir die einzige zweite Quelle zum Thema jetzt am Donnerstag bei bücherfreund.de bestellt. Das Antiquariat war auch schnell.. meinte, die hätten das Buch noch am gleichen Tag - nämlich dem Tag der Bestellung ausgeliefert ("heute")..nur dann der Zusatz: "Sollten Sie nach 8 Tagen noch nichts erhalten haben, bitten wir um Mitteilung", hat mich schon etwas irritiert. Die Post braucht doch von Köln bis hierher auch nur im Schnitt 2 Tage..da frage ich mich schon..was haben die denn für eine merkwürdige Postauslieferungs-Stelle?? Denn wenn man schon gleich so etwas dazu schreibt, dann muss ja in der Vergangenheit bei denen schon ganz schön was schief gelaufen sein.
Bei uns jedenfalls funktioniert die Post (Posteingang) in letzter Zeit wieder ganz gut. Sehr merkwürdig.. bin mal gespannt, wann das Buch bei mir eintrifft. Morgen ist schon der 4. Tag von 8 Tagen .. na ja.. :smile:

Gruß Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #4 am: September 19, 2009, 18:48:50 nachm. »
So, zweite Quelle ist inzwischen bei mir angekommen und bestätigt weitgehend meine Funde!

Außerdem habe ich heute - mal wieder mit Frau (!)  :laughing: - die zweite und letzte "Falkenstein-Exkursion" bei schönem Wetter durchgeführt!  :lechz:
.. über 300 Fotos warten jetzt - ab morgen  - auf Durchsicht! :eek:

In Kürze werde ich dann meinen Bericht mit den noch fehlenden Fotos hier fertigstellen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #5 am: September 20, 2009, 18:54:00 nachm. »
So, nun sind auch rd. 90 Fotos zu "Falkenstein" für das Internet aussortiert und fertig!  Und zwar alles, was ich auch verwenden wollte :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #6 am: September 21, 2009, 18:53:56 nachm. »
So, Fototeil ist fertig!  :smile:.. nun folgt noch der eigentliche "Artikel" von mir ..bald!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #7 am: September 23, 2009, 13:38:19 nachm. »
Ach Peter, ist dat herrlich. Eine richtige Rundreise... Schön!

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Königstein - Kommentare
« Antwort #8 am: September 23, 2009, 18:28:50 nachm. »
Nicht wahr?  :laughing:..herrlich.. :wow: :lechz:

Gruß Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung