Autor Thema: Bin gespannt auf den Oktober!  (Gelesen 2092 mal)

TommyBerlin

  • Gast
Bin gespannt auf den Oktober!
« am: September 29, 2009, 10:51:20 Vormittag »
Hallo hier mal was für die Himmelsbeobachter unter euch!

http://www.astrotreff-deep-sky.de/sternschnuppenstroeme-im-oktober-delta-draconiden-t3529.html

Vielleicht kann man ja da was sehen bzw. vielleicht kommt ja auch was findbares runter.
Hört sich auf jedenfall spannend an!  :super:

Gruß Tommy :einaugeblinzel:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #1 am: September 29, 2009, 10:59:21 Vormittag »
Hallo Tommy,

runter kommt garantiert nichts (ausser ein paar Mikrometeoriten - aber das ist ein anderes Thema...). Mal sehen ob überhaupt ein signifikantes Maximum eintritt...

Hier gibts noch ein paar Infos: http://www.imo.net/calendar/2009#dra

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #2 am: September 29, 2009, 19:48:03 Nachmittag »
Hallo hier mal was für die Himmelsbeobachter unter euch!

http://www.astrotreff-deep-sky.de/sternschnuppenstroeme-im-oktober-delta-draconiden-t3529.html

Vielleicht kann man ja da was sehen bzw. vielleicht kommt ja auch was findbares runter.
Hört sich auf jedenfall spannend an!  :super:

Gruß Tommy :einaugeblinzel:

Mein Traum ist ja immer, dass mir so ein 10-kg-Eisen-Brocken in der Arbeit auf den Schreibtisch knallt. Leider warte ich nun schon seit 11 Jahren vergebens...  :laughing:


Thin Section

  • Gast
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #3 am: September 29, 2009, 20:48:52 Nachmittag »
runter kommt garantiert nichts ...Mal sehen ob überhaupt ein signifikantes Maximum eintritt

Ausserdem wird 2009 (zumindest) visuell bei den Draconiden (a.k.a. Giacobiniden) sowieso nicht viel los sein, da der Mond sich zwischen Vollmond und letztem Viertel befindet und man mit erheblichem Störlicht durch den Mond rechnen muß.

Ciao,

Bernd

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #4 am: September 29, 2009, 21:16:47 Nachmittag »
Ja da bin ich doch auch gespannt, aber eher auf die Tauriden! Super Strom!
Die kommen immer im Oktober-November und dabei zucken oft auch mal krasse Bolide vom Himmel ...

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

TommyBerlin

  • Gast
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #5 am: September 30, 2009, 15:40:15 Nachmittag »
Mein Traum ist ja immer, dass mir so ein 10-kg-Eisen-Brocken in der Arbeit auf den Schreibtisch knallt. Leider warte ich nun schon seit 11 Jahren vergebens...  :laughing:

Während der Arbeitszeit oder eher nach Feierabend? :lacher:
Ich denke mal eher letzteres.
Naja so ein Einschlag ins Regierungsviertel wär ja nicht schle... oops das habe ich jetzt nicht gesagt ja!!!  :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=mR3mY5Ge8r8&fmt=18

Und außerdem würde das ja sowieso nicht viel helfen, wären vielzuviel Unschuldige betroffen.  :nixweiss:
Weiß jemand ob das aus einem Film ist oder nur ein kurzer Spot?

Grüße Tommy :einaugeblinzel:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Bin gespannt auf den Oktober!
« Antwort #6 am: September 30, 2009, 16:01:19 Nachmittag »
Hallo Tommy,

das ist aus einer BBC Dokumentation: "End Day: Der Untergang der Welt".

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung