Autor Thema: Aladins Wunderhöhle ...  (Gelesen 1953 mal)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Aladins Wunderhöhle ...
« am: Oktober 02, 2009, 16:34:18 Nachmittag »
in Ouarzazate ...

Da möchte man doch gleich mal auf einen grünen Tee und eine Handvoll Datteln vorbeischauen:

http://www.fourwheeler.com/eventcoverage/129_0908_toyota_land_cruiser_morocco_travel/photo_03.html

Grüße
Haschr

Pittiplatsch

  • Gast
Re: Aladins Wunderhöhle ...
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2009, 19:38:06 Nachmittag »
Hallo Haschr,

diesen ulkigen Laden kenn ich so ganz zufällig, der ist nicht in Ouarzazate sondern in Zagora und gehört dem älteren Herren links im Bild. Der ist auch ein ziemlich harter Brocken was Verhandlungen betrifft, eine Handvoll Datteln würde da nicht ausreichen, um den weichzukloppen. Mit einer Handvoll Dollares ist man da schon eher ein gerngesehener Gast. Früher hab ich da manchmal Stücke von einem CR2 gekauft, die in der Nähe von Zagora gefunden wurden. Sehenswert ist auf jeden Fall die Teezeremonie, die dort jedesmal stattfindet. Zuerst wird von einem Gehilfen dieser runde Tisch durch die Tür rechts hereingerollt, es wird beherzt der Staub von den Sitzgelegenheiten geklopft, während ringsum die Flöhe aus den Ziegenfellen hüpfen. Dann wird dem Besucher Tee serviert, um ihn nach alter Sitte umgehend wieder in die Kanne zurückzugiessen, woraufhin er abermals eingegossen wird. Das Ganze wiederholt sich dann ca. 20 mal, wobei bei jedem neuen Eingiessen auch noch die Gläser vertauscht werden... Nur damit Ihr wisst, auf was Ihr Euch da einlasst. Ich brüll neuerdings immer gleich "NO TEA PLEEEEASE!!" beim reinkommen, das wirkt Wunder. :laughing:

Grüsse,
Stefan

MilliesBilly

  • Gast
Re: Aladins Wunderhöhle ...
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2009, 00:17:41 Vormittag »

Herrlich. Die Versunkenheit und List des Kaufmanns.

Dass Meteoriten in der Wüste gefunden werden, mag ich angesichts dieser Aufnahme nicht länger glauben. Die kommen alle aus diesem Laden. Besorgt vom Dschinn, der auf Reiben des großen Eisens erscheint und bringt, was das Herz begehrt.

Braucht man in dieser magischen Sphäre Gesetze? Absurd. Man braucht keine.



Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Aladins Wunderhöhle ...
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2009, 00:51:04 Vormittag »
Die Versunkenheit und List des Kaufmanns.

Aber, werter MilliesBilly, um dieser Idylle mal etwas entgegenzusetzen, auch aus
Gründen, die jetzt wirklich allein und nur Insider verstehen und die man niemals
öffentlich preisgeben könnte, möchte ich dem ein Dokument von Rembrandt van
Rijn entgegensetzen, entstanden 1626 auf Holz 43 x 33 cm, und wohl derzeit im
Puschkin-Museum der bildenden Künste zu Moskau beheimatet- wobei es auch
satirische Varianten davon geben soll ("Titanic", Mauretanien, Algerien, Marokko,
wohl letztlich auch irgendwo sonst noch auf dem Erdenrund...:-))

Alex

[@admin: Bild allein ist sicher public domain und nicht abmahnungsfähig!]

MilliesBilly

  • Gast
Re: Aladins Wunderhöhle ...
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2009, 10:22:34 Vormittag »
Die Versunkenheit und List des Kaufmanns.

Aber, werter MilliesBilly, um dieser Idylle mal etwas entgegenzusetzen, auch aus
Gründen, die jetzt wirklich allein und nur Insider verstehen und die man niemals
öffentlich preisgeben könnte, möchte ich dem ein Dokument von Rembrandt van
Rijn entgegensetzen, entstanden 1626 auf Holz 43 x 33 cm, und wohl derzeit im
Puschkin-Museum der bildenden Künste zu Moskau beheimatet- wobei es auch
satirische Varianten davon geben soll ("Titanic", Mauretanien, Algerien, Marokko,
wohl letztlich auch irgendwo sonst noch auf dem Erdenrund...:-))

Alex

[@admin: Bild allein ist sicher public domain und nicht abmahnungsfähig!]

Oja, selbstverständlich ist mir dieses Bild wohl bekannt, auch in Form späterer und sogar *hüstel* spätester Varianten.

Man darf halt nicht den Fehler machen, die Idylle zu idyllisch zu sehen *g*


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung