Autor Thema: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?  (Gelesen 24732 mal)

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #90 am: Oktober 15, 2013, 07:47:33 Vormittag »
Hier die versprochenen Bilder. Leider nur Handybilder. Ging schneller...

Nachts, Tagüber - und mit abgenommenem Deckel, damit man das LED Leuchtband sieht.

Würde ich die Vitrine nochmals bauen, würde ich sie aus Kostengründen gleich - und nur mit dem zuschneidbaren Leuchtband machen. Die Ausrüstung mit den Strahlern war viel aufwendiger (Bohrungen, Montage der Strahler) als auch teurer (8x LED Strahler plus USB Hub + 8x USB Verlängerung). Wie erwähnt liess auch deren Leuchtkraft schnell nach. Bin gespannt wie lange sie halten. Das Leuchtband ist dagegen sehr viel effektiver und leichter zu montieren.

LG - Michael

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1370
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #91 am: Oktober 15, 2013, 10:15:37 Vormittag »
Viele Grüße
Jens

Stefan

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #92 am: Oktober 16, 2013, 12:57:34 Nachmittag »
Das ist vielleicht auch mal einen Blick wert:
http://www.sora-shop.de/Massanfertigungen/Mehrfachvitrinen/Mehrfachvitrine-nach-Mass.html

Welch ein Zufall. Bei Sora habe ich vor ein paar Tagen angerufen, jedoch eignen sich die Acrylglas-Vitrinen eher für leichtere Gegenstände - da Meteorite nun mal etwas mehr Masse besitzen, habe ich mich gegen eine Variante aus Acrylglas entschieden.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1370
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #93 am: Oktober 16, 2013, 14:05:28 Nachmittag »
Kommt natürlich darauf an, welche Meteoritengrößen man darin präsentieren will.  :einaugeblinzel:
Bei kleineren Stücken in den Kunststoffboxen werden die Acrylvitrinen sicher halten. Modell-Autos und -Eisenbahnen halten sie ja auch aus. Bei größeren Exemplaren kann es kritisch werden.
Haben die von Sora denn ein Maximalgewicht angegeben?
Viele Grüße
Jens

Stefan

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #94 am: Oktober 16, 2013, 14:55:44 Nachmittag »
Nach einer Maximalbelastung habe ich auch gefragt. Hierüber liegen jedoch keine Angaben vor. Empfohlen wurde lediglich, die Anzahl der Spalten bei der Konfiguration der "Mehrfachvitrine nach Maß" zu erhöhen, damit es keine Probleme mit dem Material gibt.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1370
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #95 am: Oktober 16, 2013, 14:59:35 Nachmittag »
Danke für die Infos.

Hier habe ich noch was entdeckt, was eventuell in bereits bestehenden Vitrinen verwendet werden kann:
http://www.kuhlshop.de/index.php?cat=c36_Dekotreppen-Dekotreppen.html
Viele Grüße
Jens

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #96 am: Oktober 16, 2013, 17:22:01 Nachmittag »
Hallo,

jetzt habt ihr mich angesteckt  :crying:
Habe mich auch mal dran gemacht, die Sammlung anders zu präsentieren.
Da ich es gerne puristisch mag, habe ich mir alte verzahnte Holzkisten besorgt, diese mit 80er Sandpapier einmal grob übergeschliffen und abschließend 2-mal mit Schellack lackiert.
Hat den Vorteil, kann ich problemlos erweitern.
Nachteil, der Staub ...

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #97 am: Oktober 16, 2013, 18:22:39 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2013, 18:39:25 Nachmittag von styria-met »
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #98 am: Oktober 17, 2013, 15:02:14 Nachmittag »
Eieiei ... Stefan - hüpfen die nicht beim ersten Bassschlag?  :wow:

Grüße
Marco

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1982
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #99 am: Oktober 17, 2013, 15:35:43 Nachmittag »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1370
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #100 am: Oktober 17, 2013, 19:24:47 Nachmittag »
Da die Acrylvitrinen eher für leichtere Objekte geeignet scheinen, hier etwas Stabileres:
http://www.vcm-gruppe.de/VCM-Medienmoebel/Regale/VCM-Sammelvitrine-Vindola-L-Regal-fuer-die-Wand-aus-Holz-Glas-in-Silber-Buche.html
Viele Grüße
Jens

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #101 am: Oktober 28, 2013, 12:29:36 Nachmittag »
Hallo Kollegen,
ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren.

Hier aber noch ein Angebot an Leute die neue Dekoideen suchen. Ich habe einige Halterungen an der Hand die ich nicht verwerten kann. Zum ersten weil ich keinen Platz mehr habe irgendwo etwas hinzustellen - zum andern - wenn ich es doch täte - den Familienfrieden gefährden. Also, falls jemand an den folgenden Teilen Interesse hat - bitte melden. Als Maßstab habe ich einen Stift mitfotografiert der 16,5 x 0,7cm misst. Bilder folgen sofort:

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #102 am: Oktober 28, 2013, 12:31:17 Nachmittag »
...nach den Halterungen jetzt ein paar schmälere Ständer:

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #103 am: Oktober 28, 2013, 12:32:35 Nachmittag »
Und noch ein 3 Metall -  Ständer:

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Wie präsentiere ich meine Meteoriten optimal?
« Antwort #104 am: Oktober 28, 2013, 12:34:40 Nachmittag »
Und einen Ständer mit dem man evtl. eine Scheibe schön präsentieren könnte.... Scheibendurchmesser wär bis 21 cm möglich:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung