Autor Thema: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten  (Gelesen 38332 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #105 am: November 08, 2009, 15:22:18 Nachmittag »
Nuju... wir haben jetzt eh nur noch wenige einzelne Stücke übrig, die sich einfacher so verteilen lassen.
(Im Moment ist grad ein bisserl Luft, weil wir warten müssen, für welches Stück sich zweie entscheiden).
Ist auch nichts mehr unter 1k€ übrig, sodaß es sich wohl nicht lohnt, hier noch etwas einzustellen.
Schnittverlust wollen wir eigentlich keinen mehr produzieren. Hätte höchstens die Idee, als Entgegenkommen gegenüber den Forumsmitgliedern, die es wirklich nicht ohne diesen seltsamen Marsling aushalten können, vielleicht eine Art slice-sharing anzubieten. Also einen Pool, die eine Scheibe nehmen unds unter sich aufteilen, falls genügend zusammenkommt.
Müßte allerdings zügig gehen.

Aber das machmer ggfs. besser per Privatmail, biiiitte dazu niiicht diese Forumsmailfunktion verwenden, sondern normale Email.  Und privat müssmers machen und jetzt stille sein, sonst schimpft wieder der Konrad, obwohl wir doch so guuut sind zu den Menschen auf Erden.

 :lechz:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #106 am: November 08, 2009, 15:54:11 Nachmittag »
...ich mach mich am besten gleich schick und fahr zur Freisinger Landstrass, danach...

Bernie, ich müßte in B noch nicht mal fahren, sondern nur 300-400 m laufen, aber das
mit dem "danach", das würde sich dann wohl anders darstellen als bei Dir....  :laughing:

Im Ernst: ja, die Chladnis sollen das mal auf die Verkaufsseite stellen. Der "Gruppendruck"
ist jetzt eh genug aufgebaut, da wollen wir mal sehen, wie leidensfähig wir noch sind...

Al"maß-, nein (leider bisher!) marslos, jedenfalls was diesen Stein jetzt angeht!"ex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #107 am: November 08, 2009, 16:09:57 Nachmittag »
Neee... ich lade jetzt einfach zur Poolrunde ein. Mute ich ihnen zu, zu emailen - den ein biiiisschen was muß man schon tun als Sammler, wenn man an das richtig gute und edle Sonderstöffchen kommen will.  Isja im Lem auch nich anners.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

astro112233

  • Gast
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #108 am: November 08, 2009, 17:05:31 Nachmittag »


..., sonst schimpft wieder der Konrad, obwohl wir doch so guuut sind zu den Menschen auf Erden.

 :lechz:
Mettmann

Hallo Martin,

ich schimpfe doch nicht und zu mir musst du auch nicht „guut“ sein. Ich bin nicht Betreiber des Forums. Daher würde mir das auch nicht zustehen. 

„Guut“ solltest du zu Peter Jäger sein, er ist der offizielle Betreiben des Forums und finanziert diese hervorragende Plattform. Primär aus seiner eigenen Tasche und sekundär aus Spenden der wohlwollenden Mitglieder.

Wenn ich mir an dieser Stelle einen wohlgemeinten und freundschaftlichen Denkanstoß erlauben darf.

Nach dem doch hervorragenden Verkaufsjahr auf dieser „gratis“ Plattform wäre es doch, passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit, Admin Peter als Zeichen deiner Wertschätzung ein Dankeschön zukommen zu lassen.   

Nicht das wir uns Missverstehen. Ein Dankeschön in Form von ... oder aus der chladnischen Schatzkiste.

Mir freundlichen Grüßen.

Konrad – Nur Kleinsammler  :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #109 am: November 08, 2009, 17:13:36 Nachmittag »
Wir entrichten artig unseren Obulus, auch wemmer kein Werbebanner dafür genommen haben
und damitter nicht hinter Gitter kommt, hamwa oooch schon jeholfen dieses Jahr
uuuuuuund als Zeichen unsra Wertschätzung hat er so manch Stück in der Sammlung,
das wir wahrlich nicht jedem gezeigt hätten....allerdings scheint er grad im Urlaub zu sein, wenn ich an diesen Mars denk..


PS: Weißt wie Du zu einem Großsammler wirst?
Designe Christbaumkugeln:  Mars. Erdmond. Jupiter...   die werden bestimmt der Renner.
Und oben auf die Spitz, ein Schweifstern.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #110 am: November 08, 2009, 19:00:50 Nachmittag »
Abwarten. Irgendwann gibt's noch einen kleinen Millbillillie...  :laughing:


Hallo D.U.,
*schluck*, du legst ja ganz schön los und bist gleich zum Beginn der Sammlung in die Königsklasse der Meteorite eingestiegen. Ich hoffe mal, du bleibst jetzt bei Mond und Mars, dann kommst du mir mit meinem Sammelgebiet wenigstens  nicht in die Quere :lacher:  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #111 am: November 08, 2009, 19:35:42 Nachmittag »
Abwarten. Irgendwann gibt's noch einen kleinen Millbillillie...  :laughing:


Hallo D.U.,
*schluck*, du legst ja ganz schön los und bist gleich zum Beginn der Sammlung in die Königsklasse der Meteorite eingestiegen. Ich hoffe mal, du bleibst jetzt bei Mond und Mars, dann kommst du mir mit meinem Sammelgebiet wenigstens  nicht in die Quere :lacher:  :prostbier:

Ui, Herr Darwin, Du zeigst hier schon wieder mal auf, wie Deine Grundhaltung wohl insgesamt sein könnte,
aber trotzdem auch von mir noch mal Glückwunsch zur erstandenen Vollscheibe des neuen Marsianers..

Alex

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #112 am: November 08, 2009, 19:39:20 Nachmittag »
Hi Alex,

was meinst Du mit "Grundhaltung"? Versteckt sich hinter Deinen Worten Lob oder Tadel?  :gruebel:

Übrigens, zur Königsklasse der Meteoriten rechne ich einen Venusianer - so einer fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung  :smile:

Aber Mettmann bleibt sicher am Ball und wird uns in Kürze bestimmt auch so einen präsentieren!  :super:

Grüße, D.U.


Abwarten. Irgendwann gibt's noch einen kleinen Millbillillie...  :laughing:


Hallo D.U.,
*schluck*, du legst ja ganz schön los und bist gleich zum Beginn der Sammlung in die Königsklasse der Meteorite eingestiegen. Ich hoffe mal, du bleibst jetzt bei Mond und Mars, dann kommst du mir mit meinem Sammelgebiet wenigstens  nicht in die Quere :lacher:  :prostbier:

Ui, Herr Darwin, Du zeigst hier schon wieder mal auf, wie Deine Grundhaltung wohl insgesamt sein könnte,
aber trotzdem auch von mir noch mal Glückwunsch zur erstandenen Vollscheibe des neuen Marsianers..

Alex


Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #113 am: November 08, 2009, 19:44:24 Nachmittag »
Na und ein Mond darf auch nicht fehlen, oder hast du so einen schon?

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #114 am: November 08, 2009, 19:48:18 Nachmittag »
Hi ganimet,

ja, das Herzeigen der Meteoriten hier im Forum hat, so würde der alte Sigmund Freud jetzt wohl sagen, immer etwas von einem Schw***vergleich: Wer hat den Größten im ganzen Land?  :lacher:

D.U.

Servus Martin,

glaub auch da spricht nichts dagegen !

(ich mach mich am besten gleich schick und fahr zur Freisinger Landstrass, danach kann ich dann auch in die Verkaufssektion kucken  :winke:)

Bernie  :super:

Ich wünsche Dir viele Erfolg....dass du dir dann ein richtig großes leisten kannst  :lacher:

http://www.flutschi.de/de/index.php

Gruß;

Andreas

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #115 am: November 08, 2009, 19:50:43 Nachmittag »
Na und ein Mond darf auch nicht fehlen, oder hast du so einen schon?

Ja, ein 10 mg kleines Fitzelchen in der üblichen Präsentier-Box. Wenn das jetzt der Sigmund wüsste...  :smile:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #116 am: November 08, 2009, 19:52:16 Nachmittag »
ja, das Herzeigen der Meteoriten hier im Forum hat, so würde der alte Sigmund Freud jetzt
wohl sagen, immer etwas von einem Schw***vergleich: Wer hat den Größten im ganzen Land?

Und wen hältst Du persönlich da für den geeignetsten Kandidaten, Herr Darwin?

SCNR,
Alex

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #117 am: November 08, 2009, 19:53:22 Nachmittag »
Mettmann natürlich. Der hat unbestritten noch immer den Größten! :super:

Nö, Spass beiseite. Wer kommt, global betrachtet, schon an Robert Haag heran?


ja, das Herzeigen der Meteoriten hier im Forum hat, so würde der alte Sigmund Freud jetzt
wohl sagen, immer etwas von einem Schw***vergleich: Wer hat den Größten im ganzen Land?

Und wen hältst Du persönlich für den geeigneten Kandidaten, Herr Darwin?

SCNR,
Alex


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #118 am: November 08, 2009, 19:56:13 Nachmittag »
Ja die Chladnis - psst upheaval, das sind der Pittiplatsch und der Mettmann - sind schon gut, aber zaubern kömmer auch nicht.

Venus hat einerseits eine ungeheuer dichte Atmosphäre. Fünzig mal dichter als die der Erde. Da kommt also viel weniger durch, was was ins All hauen könnt und retour. Und gleichzeitig hat die Venus eine viel höhere Fluchtgeschwindigkeit als Mond, Merkur oder Mars...ist ja praktisch so feist wie die Erde. Und dann ists noch im Sonnensystem schwieriger etwas von innen nach außen als umgekehrt zu bringen.

Na, nun wartmer noch ein bisserl bis die Dawn-Sonde bei Vesta und Ceres ankommt,
weil Stücke von denen haben wir bereits im Programm, denen können wir dann auch das D.O.C-Siegel um den Hals hängen.

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines einzigartigen Marsmeteoriten
« Antwort #119 am: November 08, 2009, 19:58:09 Nachmittag »
Zitat
von einem Schw***vergleich: Wer hat den Größten im ganzen Land?

Irrtum!  Bei Bensour, Mali, Bassi, Gao..usw.  geht es oft drum: Wer hat den KLEINSTEN im ganzen Land?

 :laughing:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung