Autor Thema: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006  (Gelesen 5858 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2006, 21:25:08 nachm. »
Hallo Aurora, hallo Lutz,

na seht ihr, geht doch!  :super:  ... Aber ob es auch richtig ist   :confused:  wird man erst am HeiligAbend genau wissen.  :smile:

 :winke: - Peter
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2006, 16:52:09 nachm. »
 :wa:  Hallo Ratefreunde,

nun heute zum 2.Advent schonmal das erste Mineral in Originalfarben - das müßte doch nun wirklich fast eindeutig sein, oder?

 :we:  MetGold 

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Plagioklas

  • Gast
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #17 am: Dezember 11, 2006, 19:25:04 nachm. »
Hallo,
1. Kalzitzwillinge nach "0001", 4 cm lang.
Gruß
Plagioklas

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2006, 06:31:43 vorm. »
 :wa:  Hallo Ratefreunde,

nun gut, trotz etwas mangelhafter Beteiligung heute zum 3.Advent noch die letzten 2 Mineralien in Originalfarben - nun macht nochmal Endspurt !

 :we:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #19 am: Dezember 17, 2006, 23:46:41 nachm. »
Hallo!

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und meinen Teil zur Beteiligung beitragen.

    1) Calcit    24 mm

    2) Fluorit   12g

    3) Baryt    Pöhla bei Schwarzenberg Sn-U-Skarn Lagerstätte


Herzliche Grüße von Willi

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #20 am: Dezember 21, 2006, 11:19:34 vorm. »
Hallo,

Bei den Mineralnamen schließe ich mich mal meinem Vorredner an: 

Calcit - 45mm

Fluorit - 15g

Baryt -  :nixweiss:

Liebe Grüße von Goldlöckchen

Plagioklas

  • Gast
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #21 am: Dezember 24, 2006, 12:26:25 nachm. »
Hallo,
zum Fluorit sag ich 18 Gramm.
Gruß
Plagioklas

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #22 am: Dezember 25, 2006, 06:49:56 vorm. »
Liebe Ratefreunde,

die Zeit ist vorbei   :w-or:  :w-ge:    und es gibt folgende Ergebnisse und Sieger:   :w-gesch:

1. xx-Gelb:  Calcit - 29mm   -----  :1:    pallasit       Calcit, 24mm
2. xx-Rot:   Fluorit - 7,65g   -----  :2:    pallasit        Fluorit, 12g
3. xx-blau:  Baryt - Pöhla     -----  :3:    pallasit       Baryt, Pöhla

 :wa:  Den Sonderpreis  :torte:  hat sich  Aurora  verdient, da sie als einzigste vor der Echtfarbbekanntgabe die 3 Mineralien erkannt hat nur mit Länge, Gewicht und Fundort war's nicht so toll !!!

Den Gewinnern meine herzlichen Glückwunsch   :applaus:   und allen noch frohe Feiertage !!!

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S. Brauche eure Anschrift per priv.Mitteilung !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #23 am: Dezember 25, 2006, 09:01:03 vorm. »
Hallo Peter

Ja , ja , man merkt es ist Weihnachten , Sandra spingt vor Freude duch die Wohnung und Freut sich wie die Schneekönigin .

Wider eine schöne Stufe für ihre Samlung .Danke  :super:

Unsere Adresse hast du ja , da erspar ich mir die  private Mitteilung, Frohe Weihnachten euch allen aus dem nass kalten Düsseldorf  :wa:

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2006, 20:37:50 nachm. »
Hallo MetGold!

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Auf einen Gewinn habe ich zwar gehofft, dass es aber so ausgeht ist mir schon ordentlich peinlich :eek:.

Vor 15 Jahren habe ich mit dem „Sammeln“ aufgehört und meine Sammlungen aufgelöst. Erst seit ein paar Monaten interessiere ich mich wieder für Mineralogie und knüpfe wieder etwas an mein „altes“ Leben an.

Wünsche noch schöne Festtage :wa: und einen guten Rutsch

Willi

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #25 am: Dezember 29, 2006, 07:34:38 vorm. »
Hallo ihr 2 Sieger,

die Preise sind seit gestern per Hermes-Paketshop unterwegs. Werden wohl aber erst nächstes Jahr ankommen ... oder schon morgen !?

www.hermespaketshop.de

Sandra ident:  07100221470064
Willi     ident:  07100221470057

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #26 am: Dezember 30, 2006, 16:58:20 nachm. »
Hallo MetGold!

Das war gerade wie nochmal Weihnachten  :super:  :super:  :super:. Die 3 Stufen sind wohlbehalten angekommen. Bei dieser Profiverpackung kein Wunder!!!

Da ich jetzt wieder eine Mineraliensammlung habe werde ich nächstes Jahr öfter mal in den Schwarzwald fahren. Ich kann euch ja berichten ob es da noch was zu finden gibt.

Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch  :danke: :danke: :danke: :prostbier:

Willi

Aurora

  • Gast
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #27 am: Januar 02, 2007, 21:23:49 nachm. »
Hallo Metgold!

Auch mein "Trostpreis" ist heute wohlbehalten hier in Düsseldorf angekommen und teilt sich jetzt mit meinem ersten Pyrit ein Ehrenplätzchen in meinem Setzkasten. :wow:

Auch von mir hiermit nochmal ganz herzlichen Dank,

Aurora

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Preisfrage / Weihnachtsquiz 2006
« Antwort #28 am: Januar 20, 2007, 18:31:43 nachm. »


           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung