Autor Thema: Ostfriesland Magazin ein großer Bericht über den Meteor vom 13. Okt.2009  (Gelesen 2777 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Ostfriesland Magazin ein großer Bericht über den Meteor vom 13. Okt.2009
« am: November 26, 2009, 13:36:30 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ganz im Gegensatz zum Meteorereingis über Kärnten im April diesen Jahres, wo man als Interessierter eher wenige Infos bekam, ist der detonierende Feuermeteor über den Friesischen Inseln ein echtes Medienereingis geworden. Das liegt natürlich an den schönen Fotos vom Meteor, aber auch an der viel besseren Fallzeit und noch an anderen Randbedingungen, die auch mich dazu bewegt haben, etwas offener mit dem Ereignis um zu gehen.

Aktuell könnte man bei dem Ostfriesland Magazin einen sehr ausführlichen Bericht bekommen, wie die Suche nach dem Fallereignis über Ostfriesland Ende Oktober 2009 abgelaufen ist, da ich schon vom ersten Tag an in Ostfriesland von der lokalen Presse "verfolgt" wurde ... letztlich war es aber ein förderliches Geben und Nehmen von beiden Seiten.
Mark und ich sind wohl die wenigen Menschen, die heute den Inhalt des 8 Seitenberichts im Ganzen bewerten können. Ob er gut ist oder nicht, kann jeder selber herausfinden und seine Meinung hier kund tun. Ein weiteres Zeitdokument zum detonierenden Meteor über Ostfriesland ist es auf jeden Fall. Es ist auch ein guter Ersatz zu den vielen Zeitungsartikeln jener Zeit in der lokalen Presse vor Ort, die leider nicht online zu lesen waren. Übrigends, aus diesem Grunde gab es auch zuerst keine Beobachter vom Meteor in dieser Gegend ...
hier noch ein Link zur Forumsdiskussion: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4428.0

Der Link zum Ostfriesland Magazin:
http://www.skn.info/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=74

Ihr könnt Euch auch bei Herrn Bloem direkt melden: holger.bloem@skn.info
Ihr müsst nach der Dezember Ausgabe fragen ...

Beste Grüße aus Bernau
Thomas Grau
 
European Research Center for Fireballs and Meteorites
----------------------------------------------------------------------------------------
www.erfm.eu
Grau ist alle Theorie ...

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Ostfriesland Magazin ein großer Bericht über den Meteor vom 13. Okt.2009
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2009, 10:01:40 Vormittag »
Sehr schöner Artikel... hab ihn zu hause.

 :hut:

bye Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung