Autor Thema: War jemand mal in L´Aigle FR ?  (Gelesen 943 mal)

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 225
War jemand mal in L´Aigle FR ?
« am: November 27, 2009, 12:10:34 nachm. »
Hi Sucher und Sammler,
war einer von euch schon mal in L´Aigle in Frankreich ? Dieser Met Schauer nach dem das große Umdenken stattgefunden hat. 1803.
Hab gelesen das 2000-3000 stücke gefunden wurden allerdings nur von einem Gesammtgewicht von 37kg.

War einer von euch schon mal da ? Hat vielleicht gesucht ? Oder auch gefunden ? Oder nur Urlaub gemacht ?
Gibt es da ein Museum oder so ?

Hab vor Weihnachten lageweile, ist bis jetzt aber nur eine flüchtige Idee,

Freue mich auf eure antworten, gern auch per 2u2.

bye Jens

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6231
Re: War jemand mal in L´Aigle FR ?
« Antwort #1 am: November 27, 2009, 12:21:49 nachm. »
ThinSection war dort, wenn ich mich recht an eine Mail erinnere, vor Jahren mal
mit seiner Schulklasse, stimmt´s Bernd? Oder verwechsle ich das jetzt mit einem
anderen Ort in Frankreich?

Alex

Thin Section

  • Gast
Re: War jemand mal in L´Aigle FR ?
« Antwort #2 am: November 27, 2009, 18:07:56 nachm. »
Guten Abend Miteinander,

Ich wollte im April 1998 während einer Studienfahrt mit meinem LK Französisch nach Bayeux einen Abstecher nach L'Aigle machen, mir wurde aber von den Labennes davon abgeraten, nachdem jemand bei einer solchen Suche plötzlich die Flinte eines normannischen Bauern vor der Nase hatte. Mein Gott, auch schon wieder 11 Jahre her!  :platt:

Ciao,

Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung