Autor Thema: Meteorite Coin  (Gelesen 11436 mal)

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2007, 17:42:03 Nachmittag »
Hallo Peter,

sehr schön.  :crying:

Wie wirkt die Münze in Natura mit der Palladium überzogenen Öberfläche?

Gruß Konrad.

Nicht vergessen, morgen ist dein großer Tag. Ich drücke dir die Daumen.   :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteorite Coin
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2007, 21:51:34 Nachmittag »
jetzt gibt es eine neue Münze. Geehrter ist Harvey Harlow Nininger.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr, aber "im letzten Jahrhundert", ein paar Mal
am Meteor Crater aka Barringer Crater in Arizona, wo all die Canyon Diablos her
stammen. Dort ganz in der Nähe verrottet in der Wüste eine alte Wirkungsstätte
von H.H. Nininger, der da mal eine Art Museum und auch Verkaufsstation betrieben
hat noch zu Zeiten der alten "Route 66". Ich hab´s nicht besucht, leider....

Nun wird er posthum vermarktet, der olle Nininger, der längst nicht mehr lebt, aber
sich noch einer guten Gesundheit erfreut hat bis in ein sehr hohes Alter hinein.
Seine ollen Bücher werden immer wieder mal im Ebay angeboten, und so manch
Memorabilia. Deshalb lese ich gerade mit Interesse von dieser Münze. Ich hab aus
der nie besuchten Ruine (s.o.) einen 770-g-Baustein in der Sammlung, sowie ein
Stück aus einer gewellten Fensterscheibe des Baus. Vor ein paar Jahren wurden
sogar Fragmente der "Nininger toilet" irgendwo in den USA versteigert, kann auf
der Tucsonbörse passiert sein. Aber da wird es dann schon sehr skurril...

Nee, die Münze erspare ich mir dann, ich bin eh kein Münzenfreak. Aber interessant
zu lesen, was man sich nicht so alles einfallen läßt....

Alex

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #32 am: Oktober 26, 2007, 20:29:55 Nachmittag »
Hallo,
wens interessiert; liebe Grüße von Walter Zeitschel - und paar Bilders von Walter auch mit bei. Welche Zeigen; die Nininger Metmünze und das alte Museum. Auf der Münze zu sehen jedoch das neue Museum in Sedona...

Mag man gar kaum glauben dass der Walter den Nininger höchstpersönlich kannte. Schon beneidenswert; die Meteoriterei von den Anfängen in Deutschland an miterlebt zu haben....

Grüße - Micha

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #33 am: Oktober 26, 2007, 20:31:38 Nachmittag »
Hier das Museum; das Alte und das Neue.

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #34 am: Oktober 28, 2007, 21:26:40 Nachmittag »
Jetzt haben wir auch eine Medaille.   :super:

Hallo Sammler,


um am Pulsschlag der Zeit zu bleiben, erlaubte ich mir, auch eine Medaille der besonderen Art zu gestalten. Diese ist unseren ungeliebten Lieblingen bei Ebay gewidmet, die uns mit ihren suspekten Angeboten die Sammelleidenschaft vermiesen wollen.   

Ich hoffe, die wertvolle und symbolträchtige Medaille kommt eurem erlesenen Geschmack entgegen.

Spezifikation
Durchmesser 50mm – Dicke 3mm – Material Aurum / PVC / Bio-Anteil - Reinheit 999 – Qualität Proof.   :wow:

Hinweis
Die Medaille wird ausschließlich von unserem hochkompetenten Kompetenz-Komitee :st: verliehen und ist deshalb nicht käuflich zu erwerben.

Wir bitten freundlichst :aua: darum, von diesbezüglichen Anfragen und Belästigungen Abstand zu nehmen. 

Herzliche Grüße sendet Konrad.   :hut:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Meteorite Coin
« Antwort #35 am: Oktober 29, 2007, 09:44:20 Vormittag »
Hallo Konrad ,

Solte sich das auch auf den Goldbereich bei E-Bay beziehen dann kannst du gleich mit der Massenproduktion beginnen  :weissefahne:

Aber im Ernst ich finnde die Idee nicht schlecht , und wenn ich da noch mal jemanden in der Art von Steh auf und Fall um sehen werde ich Peter gesondert informiren damit er dann das Komitee informiren kann  :auslachl:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #36 am: November 07, 2007, 13:59:33 Nachmittag »
Hallo,

so, nun isser da und die liebe Seele hat Ruh.  :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #37 am: Juni 05, 2008, 10:48:04 Vormittag »
Hallo,

hätte nie gedacht, daß mein erster Pultusk, von dem ich ja schon lange ein ansehnliches bezahlbares Srück gesucht suche, in einem coin verankert ist.   

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #38 am: Januar 05, 2009, 13:46:51 Nachmittag »
Hallo,

mal was philatelistisches:

Unser Walter frug, ob ich schon von der "campo del cielo briefmarke aus argentinien, die man mit einer blau-rot brille betrachten kann ?" gehört hätte.   :danke: Walter, Infos hat man nie genug!

Seiner mail konnte ich zwar nicht entnehmen, ob er welche zum Veräußern hat oder uns nur freundlicherweise informieren wollte.

:google:  hat dazu u.a. folgende Seite anzubieten:

http://www.smf.com.ar/html/campo_del_cielo_stamp.html

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Meteorite Coin
« Antwort #39 am: Januar 05, 2009, 15:43:44 Nachmittag »
Ja, die ist lustig. Haben mir die gesagt, die nicht farbenblind sind und nicht schielen.  :auslachl:
Habe sie mir trotzdem gekauft.  :lechz:
cu, Uwe
Dsds

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorite Coin
« Antwort #40 am: Januar 10, 2009, 15:11:58 Nachmittag »
Hallo,

meine neueste Münze von Cook Islands mit Pultusk ist heute eingetroffen.  :wow:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Thin Section

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #41 am: Januar 10, 2009, 18:18:22 Nachmittag »

Ich hab aus der nie besuchten Ruine (s.o.) einen 770-g-Baustein in der Sammlung

Ja, Alex, diese authentischen Sandsteine von Niningers Museum bekamen wir im März 2004 von einem Mitglied
der US-Liste samt Postkarten, darunter die abgebildete Karte, geschenkt. Leider hört man von ihm derzeit garnichts!  :gruebel:

Das kleinere Stück ist ein Geschenk von Maria Haas, ebenfalls Mitglied der amerikanischen Liste. Ihr
Name klingt so deutsch, weil ihre Eltern aus Österreich stammten und nach Amerika auswanderten.


Herzliche Grüße,

Bernd  :winke:

astro112233

  • Gast
Re: Meteorite Coin
« Antwort #42 am: August 07, 2009, 09:05:03 Vormittag »


Hallo Bernd,

davon besitze ich auch ein keines Stück. Habe es gleich fachlich "verschandelt".  :auslachl:  

Gruß Konrad  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung