Autor Thema: Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009  (Gelesen 2431 mal)

Peter5

  • Gast
Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009
« am: Dezember 15, 2009, 18:18:59 Nachmittag »
Hallo ..

http://195.145.244.209/search/event_detail.php?s=6&lang=&idx=73474

.. ich werde, sofern nichts dazwischen kommt, wahrscheinlich mit meiner Frau dort sein. Die Halle ist ja für mich auch nur ein paar Schritte zu Fuß entfernt.

Neben Mineralien etc. soll es dort ja auch Meteoriten von Mond und Mars zu kaufen geben. Wer von Euch wird evtl. auch noch dort sein?  Oder wer hat dort einen Meteoritenstand von Euch? :smile:

Ich bin zwar noch nie so ein "großer Freund" der Gemexpo (Veranstalter) gewesen, da zum einen immer hohe Eintrittspreise verlangt werden und bisher auch immer nur sehr wenig an Mineralien für einen "echten"  Sammler wie mich an Interessantem zu sehen oder zu erwerben war .. aber besser als nix, sag ich mir inzwischen.
Für die Frau zu Weihnachten ein paar neue Ohrringe düften dann auch wieder auf jeden Fall drin sein. :laughing:

Gruß Peter5   :winke:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2009, 20:26:16 Nachmittag »
Hallo Peter5,

vielen Dank für den Hinweis! :super:
Eva und ich werden natürlich hingehen, wahrscheinlich am Samstag nach dem Frühstück :winke:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Peter5

  • Gast
Re: Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2009, 22:26:02 Nachmittag »
Hallo Heiner,

gern geschehen!  :hut:.. ja, mal sehen, wann wir dort eintrudeln werden .. die machen ja auch erst ab 11 Uhr auf .. also hat man noch schön Zeit zum Frühstücken!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2009, 14:58:00 Nachmittag »
Ich war am Samstag von 11-12 Uhr da. Meiner Frau war es allerdings zu kalt; daher blieb sie zu Hause in der warmen Stube.
Wie erwartet meist nur Schmuck, Esotherik und sonstiger Schnickschnack. Trotzdem gab es 3-4 Stände, die mich interessiert haben. Hier habe ich dann doch insgesamt 7 neue Exemplare für meine Sammlung finden können. Herunterhandeln der Ware war meistens auch möglich. Darunter auch ein kleines Stück Mars (NWA 4925 - Olivin.. Shergottit) für nur 15 Euro ..da habe ich natürlich zugegriffen, zumal ich anhand der "Expertisen"-Daten auf der Rückseite des Kästchens und nach einem Blick unter dem Mikroskop überzeugt bin, dass ich tatsächlich jetzt ein Stück vom NWA 4925 habe) .. Fotos und nähere Infos dazu folgen gerne später im Meteoriten-Thread.  :smile:

Gruß Peter5

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Rhein-Main Edelsteintage Wiesbaden - 19. + 20. Dezember 2009
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2009, 15:32:42 Nachmittag »
Hallo Peter5,

Eva und ich waren gestern auch da, leider haben wir uns knapp verpasst, wir sind erst gegen 14:00h eingelaufen, nachdem wir beim Optiker so lange warten mussten.
Meteoritenmässig war ja nicht allzuviel los, ein Händler mit G... (nein ich sage das böse Wort hier nicht) und die Mondkästchen, naja....
Der Stand mit den Muscheln und Schnecken war ganz interessant - aber ich will ja nicht noch ne Sammlung anfangen :dizzy:

Ciao, Heiner :winke:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung