Autor Thema: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?  (Gelesen 6638 mal)

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • Lausitzer Moldavit
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #15 am: Dezember 28, 2009, 11:58:07 Vormittag »
Moin,

"Hat sich denn sonst niemand einen Meti unter den Baum gelegt?????"


heute habe ich mal ein paar Fotos gemacht, von meinen zwei Weihnachtlichen Neuzugängen, die ich Euch nicht vorenthalten will!
Das ist erstens eine Seymchan Scheibe, mit wie ich finde ungewöhnlich gelblichen hellen Olivinen(zumindest haben meine anderen Seymchans wesentlich dunklere Olivine)!
Und zweitens eine Scheibe von dem Dhofar 700 Diogeniten!

Grüße


Seymchan

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • Lausitzer Moldavit
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #16 am: Dezember 28, 2009, 12:06:06 Nachmittag »
Dhofar 700

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2009, 12:14:41 Nachmittag »
Boaaah ey,,, :lechz: :lechz: :lechz: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne:

....das sind ja wirklich Brocken. Hätte ich mal nicht gefragt  :crying: :crying: :crying:

Glückwunsch zu den tollen Scheiben  :super:

Gruß;

Andreas

@D.U.

Glückwunsch, vor allem der Gan Gan sieht schön ist. Gab's den nicht vor ein paar Wochen bei Corey? Hab's mir auch überlegt, ob ich den nehmen soll, aber wohl zu lange gezögert. Jedenfalls ist er in guten Händen!

.....nenene der ist von woanders, aber der von Corey war 4 Gramm leichter und auch nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170411408330&ssPageName=STRK:MEWAX:IT  :super:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2009, 12:16:13 Nachmittag »
Hi Moldijäger,
Glückwunsch zu den Stücken. Kannst Du ja froh sein, daß der Weihnachtsmann auch Ahnung von Meteoriten hat, anders ist die selten schöne Seymchan Scheibe nicht zu erklären. In der Größe wirkt sie erst richtig!
  :lechz: Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #19 am: Dezember 28, 2009, 12:19:55 Nachmittag »
Hi,


na da hast du dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht moldijaeger.

Ich hab mich eher nachträglich, auch noch mal mit dem Weihnachtsgeld beschenkt.
Und zwar waren bei mir als Achondritenfreund mal die L3er dran. :wow:

-eine 16.6g Vollscheibe vom NWA 5697 mit etwa 9,1x6,2cm (also schon recht groß für nen L3)
und
-einen schönen Schwarzkruster: ein 40,2g orientiertes Individuell (bullet), NWA 5507(L3.2) mit 100% Kruste tollen Regmaglypten und Flußlinien (Wäre sicher auch was für L3er Liebhaber gewesen :einaugeblinzel:)

Jetzt müssen diese nur noch ankommen. :crying:


Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #20 am: Dezember 28, 2009, 13:54:19 Nachmittag »
....... Aber meine Wabar-Scheibe, die ich vor ein paar Wochen bekam, kennt Ihr glaube ich noch nicht. Hier ein Bild.

Viele Grüße, D.U.  :hut:

Hallo D.U., "Bruder im Wabar" :einaugeblinzel:
Meine Scheibe ist nur auf einer Seite geätzt, Deine auch?
Ansonsten hat sich der Weihnachtsmann bei mir verspätet, ist wohl noch am Zoll festgehalten :platt:

Nen Guten Rutsch in ein gutes 2010 wünsch ich noch :prostbier:

Ciao, Heiner

Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #21 am: Dezember 28, 2009, 17:24:34 Nachmittag »
Hier mal das Händlerbild vom 40g NWA 5507 Bullet.
Habe aber gefragt ob ich es verwenden kann.

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #22 am: Dezember 28, 2009, 20:02:29 Nachmittag »
der weihnachtsmann brachte:
impaktgestein
aus jebel waqf as suwwan, jordanien
einen endcut breccia und einen shattercone...

gruss olaf

bild nachgereicht...
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2009, 20:45:28 Nachmittag von chief-impactor »

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #23 am: Dezember 28, 2009, 20:33:50 Nachmittag »
@ olaf,
na da bin ich aber mächtig gespannt. Die Stücke zeigst Du doch hoffendlich
grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #24 am: Dezember 28, 2009, 22:34:40 Nachmittag »
....... Aber meine Wabar-Scheibe, die ich vor ein paar Wochen bekam, kennt Ihr glaube ich noch nicht. Hier ein Bild.

Viele Grüße, D.U.  :hut:

Hallo D.U., "Bruder im Wabar" :einaugeblinzel:
Meine Scheibe ist nur auf einer Seite geätzt, Deine auch?
Ansonsten hat sich der Weihnachtsmann bei mir verspätet, ist wohl noch am Zoll festgehalten :platt:

Nen Guten Rutsch in ein gutes 2010 wünsch ich noch :prostbier:

Ciao, Heiner

Hallo Heiner,

nein, meine Scheibe ist beidseitig geätzt. Ich musste sie noch einmal nachätzen, weil mir der Rostfleck um den Troiliteinschluss nicht gefallen hat. Aber wie es scheint, entstammen unsere beiden Scheiben demselben Individuum.

Hugh, Blutsbruder!  :prostbier:

Allende

  • Gast
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #25 am: Dezember 29, 2009, 22:47:59 Nachmittag »
Ja, Weihnachten ist vorbei. Egentlich wollte ich es geheim halten, aber nun gut. Bei mir war das Christkind auch fleissig und hat sich mit einer wunderschönen Vollscheibe Henbury für mich abgeschleppt.  :kiss:
Was ich mir für nächstes Jahr wünsche ist, dass ich mal Zeit finde, bei Tageslicht ein paar brauchbare Fotos zustande zu bringen und nicht immer nur abends gegen 23 Uhr völlig übermüdet unter der Schreibtischlampe fötelen muss... Vielleicht geschieht ja irgendwann mal ein Weltwunder und mein Wunsch wird wahr.

Freundliche Grüsse, melde mich hiermit ab bis irgendwann anfangs Januar.
Allende  :hut:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #26 am: Januar 03, 2010, 20:53:55 Nachmittag »
Bei mir kam auch was an!

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #27 am: Januar 05, 2010, 15:50:15 Nachmittag »
Hallo  :winke:

Meine beiden Weihnachtsmets sind - mit deutlicher Verspätung - jetzt doch noch eingtroffen.

Ein netter kleiner Imilac...

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #28 am: Januar 05, 2010, 15:51:35 Nachmittag »
...und ein schöner schwarzer, voll bekrusteter Bassikounou.

Gruß
Ben

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Was hat der "Weihnachtsmann" so gebracht?
« Antwort #29 am: Januar 05, 2010, 15:57:15 Nachmittag »
Zum Bassi hab ich gleich mal eine Frage.
Ich möchte natürlich, dass diese schöne schwarze Farbe so lange wie möglich erhalten bleibt.

Jetzt habe ich in einem alten Bassikounou-Thread einen Beitrag von Haschr gefunden:
einfache Trocknung im Ofen genügt vollkommen. Bei der weiteren Handhabe sollte man allerdings Handschuhe tragen. Die Schmelzkruste frischer Fälle ist dabei genauso empfänglich für Oxidation wie die Bruchfläche. Bei guter Lüftung und normal geregelter Raumtemperatur sollte zu Lebzeiten optisch keine Veränderung festzustellen sein. Es gibt viele Beispiele von frisch gesammelten Fragmenten aus historischen Fällen, die bis heute keinerlei Anzeichen von Rost zeigen. Die meisten Schäden an historischen Stücken entstehen heute durch versäumtes Trocknen nach einem (interkontinentalen) Postversand.

Meint ihr, ich sollte den nochmal in den Ofen schieben?
Falls ja, wie lange und bei welcher Temperatur?


Gruß
Ben

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung