Autor Thema: Sikhote in Holz  (Gelesen 3836 mal)

Offline Mineraloge

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Ural Exkursionen
Re: Sikhote in Holz
« Antwort #15 am: Januar 26, 2010, 10:30:49 Vormittag »
Hallo,

also beim genauen betrachten der Bilder bin ich eher für die Wurzel und die Seite an der der Met raus schaut ist auch die Austrittsstelle. Wurzel deshalb, weil sich diese überkreuzen und auch noch geringe Reste von Erde in den Zwischenräumen erkennbar sind. Äste überkreuzen sich nicht so und auch die Färbung der Rinde wäre anders.

Gruß Mineraloge

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Sikhote in Holz
« Antwort #16 am: Januar 26, 2010, 11:15:29 Vormittag »
Hallo

Sieht in etwa aus wie eine Astvergabelung unserer Rotbuche im Garten und diese wächst auch einfach wies ihr gefällt wie bei Buchen allgemein, vor allem nach dem Schneiden. Oft wächst dann wirklich kreuz und quer neues Geäst nach  :eek:

Gruss

René   :prostbier:

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Sikhote in Holz
« Antwort #17 am: Januar 26, 2010, 11:17:58 Vormittag »
... und sorry, ein wenig siehts auch wie reingehämmert aus  :confused:

Allende

  • Gast
Re: Sikhote in Holz
« Antwort #18 am: Januar 26, 2010, 21:54:20 Nachmittag »
Mai 1995, Sikhote-Alin-Gebiet im Bereich der grossen Einschlagkrater...

Das Fragment hat ein natürliches Loch, durch das eine Baumwurzel hindurchgewachsen ist ... ich hab's immernoch in meinen Sammlungsbeständen.  :wow:

Eingescanntes Bild eines Fotos, dass ich vor Ort gemacht habe.

Gruss, Allende  :hut:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung