Autor Thema: Die längste ringförmige Sonnenfinsternis dieses Jahrtausends!  (Gelesen 1843 mal)

astro112233

  • Gast
Die längste ringförmige Sonnenfinsternis dieses Jahrtausends!
« am: Januar 15, 2010, 23:22:35 Nachmittag »
Freitag, 15. Januar 2010

Die längste ringförmige Sonnenfinsternis dieses Jahrtausends hat am Freitag von Afrika bis Asien Begeisterung, Erstaunen und Angst ausgelöst.

Link Südkurier - Man beachte das letzte Foto unten links
http://www.suedkurier.de/news/wissenschaft/Wissenschaft-Astronomie;art419,4124280

Link Bildergalerie
http://www.spaceweather.com/eclipses/gallery_15jan10.htm

Gruß Konrad  :hut:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Die längste ringförmige Sonnenfinsternis dieses Jahrtausends!
« Antwort #1 am: Januar 16, 2010, 00:06:21 Vormittag »
Hallo,
nein, ich war diesmal nicht da. Aber 2005 hab ich in Spanien eine ringförmige Sonnenfinsternis gesehen und dabei dieses Foto vom Lochkamera-Effekt gemacht.

Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung