Autor Thema: ab gehts  (Gelesen 2871 mal)

wulz81

  • Gast
ab gehts
« am: Januar 08, 2010, 12:29:39 Nachmittag »
hallo ihr alle
so morgen gehts los. ich und ein bekannter fahren für einen tag an den rhein und danach geht es für 5 tage an die fonntane :laughing:.
mal sehen wie kalt es wird, aber wenn ich die ersten flitter dann wird es uns schon warm :wow:
bilder werden folgen.
man muß hald ein bisschen verrückt im leben sein :lechz:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: ab gehts
« Antwort #1 am: Januar 08, 2010, 13:13:01 Nachmittag »
Hallo Wulz,

Ich bewundere deinen Mut !!
Hier redet alles von einem schweren Wintereinbruch mit Schneemengen die hier als absolut ausergewöhnlich gelten!!
Ich drücke dir die Daumen das Ihr überhaupt bis zum Rhein kommt . ich habe meine Pfannen erstmal eingemottet , bei Temparaturen um -3 gehe ich nicht mehr ans Wasser , eine Lungenentzündung reichen mir  :weissefahne:

Ich freue mich auf deinen Erlebnissbericht , verspricht spannend zu werden  :lacher:

Alles gute , Bis dann Lutz  :winke:

P.s. das war absolut kein Hohn , sollte das einer vermuten liegt erabsolut flasch  :fingerzeig:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: ab gehts
« Antwort #2 am: Januar 08, 2010, 13:46:04 Nachmittag »
Hallo,

Habe es im Januar 2007 mal probiert im Schwarzwald. Nach einer halben Stunde bin ich raus aus dem Wasser, total eiskalte Füsse. Das Wasser hatte vielleicht 3-4 °C, es war kurz vorm schneien. Absolut kein Vergnügen.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Rheindigger

  • Gast
Re: ab gehts
« Antwort #3 am: Januar 08, 2010, 15:50:47 Nachmittag »
Hallo Wulz,

Respect! Ich bin da auch eher ein Schönwetterwäscher. Ist doch blöd, wenn der Eimer oder die Rinne ständig zufriert? So viel jagertee kann man doch gar nicht trinken.

Aber sobald der Schnee weg ist werde ich auch schon wieder kribbelig....

Viel Erfolg!
Gruß Rheini

FlyingTim

  • Gast
Re: ab gehts
« Antwort #4 am: Januar 08, 2010, 16:16:03 Nachmittag »
Wenn was einfriert --> Wasserkocher  :laughing:

Berggold

  • Gast
Re: ab gehts
« Antwort #5 am: Januar 10, 2010, 14:06:19 Nachmittag »
Ich persönlich finde winterwaschen super, da in den Bächen in der Schweiz wenig Wasser läuft! Nur Grundwasser, kein  Niederschlagswasser!
Es ist aber wichtig sich über die sehr unterschiedlichen örtlichen Bestimmungen kundig zu machen. Viele Gemeinden haben Winterwaschverbot! Wenn man das in der Schweiz mißachtet kann es richtig teuer werden!

Berggold grüßt alle Winterharte und natürlich alle normalen Goldwäscher auch :hut:

Berggold

  • Gast
Re: ab gehts
« Antwort #6 am: Januar 11, 2010, 19:19:57 Nachmittag »
Ja Golder,
Berggold hat noch etwas Pause, aber im Ferbruar geht es aus beruflichen Gründen dann endlich richtig los!
Gruß Berggold

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung