Autor Thema: CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)  (Gelesen 1529 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)
« am: Januar 20, 2010, 13:50:42 Nachmittag »
Hi,

und zwar habe ich mal eine Frage zu den Kohligen.
Genaue geht es um CK6 Meteoriten.
Wie sehen die aus, also welche chemischen und optischen Merkmale hat diese Gruppe?
Gibt es im Internet Bilder eines CK6 Meteoriten.
Ich konnte nichts über diese Gruppe finden. Vielleicht könnt ihr helfen.
Selbst im Metbulletin gibt es nur einen eingetragenen CK6, scheint also selten zu sein, somit würde sich der Mangel an Infos im Web erklären.

 :hut:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)
« Antwort #1 am: Januar 20, 2010, 14:00:06 Nachmittag »
schau doch mal ob hier Fotos dabei sind. Sonst muß ich mal versuchen eins zu machen... :nixweiss:

http://tin.er.usgs.gov/meteor/metbull.php?sea=CK6&sfor=types&stype=exact

Gruß :winke:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)
« Antwort #2 am: Januar 20, 2010, 14:04:11 Nachmittag »
Danke schon mal ich schau mal ob da Bilder bei sind, aber wenn du einen hast, kannst du gern mal ein Bild hier zeigen.

Ic hatte nur nach CK6 aus NWA geschaut.

PS: Bilder einer Scheibe gibt es da leider nicht. :crying:

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)
« Antwort #3 am: Januar 20, 2010, 14:12:28 Nachmittag »
Hi Dave,

ich habe hier gerade den NWA 5907, eine recht frische Nummer, die von Dr. Greshake in Berlin als CK6 klassifiziert wurde.

So sieht der in etwa aus .......  (die kleine 1,88g-Scheibe möchte ich übrigens verkaufen - bei Interesse einfach per PM melden)


 :winke:
Dirk

ironmet

  • Gast
Re: CK6- Meteoriten?(Infos gesucht)
« Antwort #4 am: Januar 20, 2010, 14:12:43 Nachmittag »
Hallo Dave,

dann schau mal hier.
Marc Jost hatte vor kurzem diesen CK6 klassifizieren lassen.
Sind auch 2 Fotos von Bernie und mir vorhanden.

http://tin.er.usgs.gov/meteor/metbull.php?sea=NWA+5907&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=0&pnt=Normal%20table&code=50793

Viele Grüße Mirko

......ups,war der Dirk schneller mit dem NWA 5907...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung