Autor Thema: Schmiede-Schamanen-Meteoriten  (Gelesen 2452 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Schmiede-Schamanen-Meteoriten
« am: Januar 11, 2010, 23:28:15 Nachmittag »
Moin Sammlers! :hut:

Kennt jemand von Euch dieses Buch: http://www.amazon.de/Schmiede-Schamanen-Meteoriten-Bergleuten-Zauberschmieden/dp/3878853149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263248407&sr=8-1 ? Lohnt es sich?

Der Titel klingt ja so, als ob das Buch kultartige Metallverhüttung in antiker Zeit evtl. auch bei modernen Naturvölkern zum Thema hat. Das Ganze mit teilweisem Bezug zu Mets, dat könnte ja ganz spannend sein...

Gruß

Ingo

Jens ohne z

  • Gast
Re: Schmiede-Schamanen-Meteoriten
« Antwort #1 am: Januar 11, 2010, 23:52:37 Nachmittag »
DAS Buch würde mich auch interessiern! Insbesondere der Beziehung des Eisens zu den Buntmetallen.

Grüße
Jens

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Schmiede-Schamanen-Meteoriten
« Antwort #2 am: Februar 18, 2010, 08:51:45 Vormittag »
Hallo Leute,

habe das Buch. Lohnt sich, wenn man sich für Schwerter und Dolche etc. interessiert. Habe aber schon lange nicht mehr reingeschaut. Vielleicht denke ich heute abend mal dran. Ist aber nicht sonderlich dick. Und kostet glaube ich auch nicht viel.

cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Schmiede-Schamanen-Meteoriten
« Antwort #3 am: Februar 19, 2010, 10:05:16 Vormittag »
So, habe mal geschaut. Inhaltlich geht es los mit Ensisheim als Met, auch Bilder und über den Aufhänger Eisen vom Himmel zur Schmiedekunst. Betrifft aber überwiegend die Schmiedekunst in Deutschland. Doch ein feines Buch!

cu, Uwe :winke:
Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung