Autor Thema: Stein gefunden  (Gelesen 1599 mal)

Pilzsucher100

  • Gast
Stein gefunden
« am: März 31, 2010, 12:16:23 Nachmittag »
Hallo,

ich habe kürzlich beim Pilzesuchen einen Stein gefunden, der offensichtlich nicht in die Gegend gehört. Wir haben hier Sandstein und der den ich gefunden habe ist Pechschwarz mit vielen Einbuchtungen. Deshalb ist er mir auch aufgefallen. Ich verstehe von solchen Dingen nicht viel, aber einen Magneten habe ich drangehalten. Er ist nicht magnetisch, dafür ist er zu leicht. Einige Bilder habe ich in den Anhang geheftet. Vieleicht ist es ein Meteorit?

Pilzsucher

Offline ott

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 375
Re: Stein gefunden
« Antwort #1 am: März 31, 2010, 13:50:16 Nachmittag »
hallo pilzsucher

sieht ja interessant aus ,gehört in fundstücke/unbekannte gesteine.
aus welcher region ist den das stück?

gruss ott
Weiter kommt nur wer sich bewegt .Schlauer wird der fragt.Und mit offenen Augen sieht man mehr.

Pilzsucher100

  • Gast
Re: Stein gefunden
« Antwort #2 am: März 31, 2010, 14:43:41 Nachmittag »
Sorry für das falsche Einstellen. Das ist mein erstes Forum. Normalerweise mache ich einen Bogen um Foren. Das Einstellen war etwas unübersichtlich. Nun zur Frage Den Stein habe ich in der Region Schleusingen gefunden.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Stein gefunden
« Antwort #3 am: März 31, 2010, 15:30:40 Nachmittag »
Hallo Pilzsucher ,

erstmal ein Herzliches willkommen von mir , das mit dem verschieben habe ich eben erledigt , kein Problem  :einaugeblinzel:

Was deinen Stein angeht so vermute ich mal wieder eine Schlacke , warscheinlich ist sie voll mit Hohlräumen und deshalb so leicht.

Mal sehen was die anderen so dazu sagen .  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung