Autor Thema: Langzeitversuch  (Gelesen 25111 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #90 am: Oktober 07, 2007, 11:26:42 Vormittag »
Also ,

Ich bin zu dem Schluss gekommen das alle Methoden die ich ausprobiert habe versagt haben , bis auf die Mehtode den Dorino auf Abflussreiniger zu Lagern .
Er hat sich  bis jetzt nicht verändert und sogar die Schnittflächen haben ihren metallichen Glanz behalten .
Doch werde ich ihn weiter beobachten und mal sehen wie lange das so weiter geht .

Wenn der erste sich in Staub verwandelt hat komme ich wieder mit neuen Bildern .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #91 am: Oktober 07, 2007, 11:28:54 Vormittag »
Also Mirko ,

Irgendwie verstehe ich deinen Humor nicht  :gruebel: Schon vergessen die waren doch von Dir  :baetsch: :lacher: :baetsch:

Eigendlich müsstest du in einem Trähnen Meer vor deinem PC. schwimmen

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #92 am: Oktober 07, 2007, 11:34:14 Vormittag »
Hallo Lutz,

ich habe Dir doch vorab gesagt,wie schön rostanfällig speziell auch diese Stücke waren.
Dadurch war ja die Idee von dem Langzeitveruch Deinerseits gebohren.
Warum sollte ich um das Zeug trauern? :gruebel:
Habe es Dir ja auch nur für den Langzeitversuch geschenkt.
Sicherlich hätte ich es sonst eh weggeschmissen,weil verkaufen kann man ja sowas nicht!
Wäre also nur noch Mülltonne oder Schrottplatz geblieben!
Kannst ja mal berichten,vielleicht kannst Du sie ja irgendwann wegpusten. :auslachl:

Viele Grüße Mirko
PS: niemals trauern bei Dronino!

astro112233

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #93 am: Oktober 07, 2007, 13:23:38 Nachmittag »
Hallo Lutz,

wenn deine gepeinigten Aspiranten endgüldig das zeitliche gesegnet hat, sprich die finale Metamorphose erreichen, spendiere ich dir großzügig eine würdige Ruhestätte für die Partikelsammlung.   

http://www.stilvolle-urnen.de/

Such dir was nettes für sie aus.   :lacher: 

Schönen Sonntag wünscht Konrad.    :winke:



Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Langzeitversuch
« Antwort #94 am: Oktober 07, 2007, 14:56:42 Nachmittag »
Und jetzt machmer das Spiel mit Campo und Brahin, jaaa??   :wow:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Langzeitversuch
« Antwort #95 am: Oktober 07, 2007, 16:08:20 Nachmittag »
Und jetzt machmer das Spiel mit Campo und Brahin, jaaa??   :wow:

Nee, bei Brenham wird weitergemacht!!!  :auslachl:
Morasko, Nantan, Campo, Brahin & Consorten dann später.....

Al"Brenham-Skelettbesitzer! :wow:"ex

Wobei: Galgenhumor!! Denn eigentlich isses ja zum --->>>  :crying: :crying: :crying:


Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Langzeitversuch
« Antwort #96 am: Oktober 07, 2007, 19:06:34 Nachmittag »
Hallo Lutz,

was macht denn das stabilisierte Stückchen Dronino welches du von mir bekommen hast ?
Ist es noch silber glänzend, oder hat es sich bei den anderen mit Rostfraß angesteckt ?

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #97 am: Oktober 07, 2007, 19:14:33 Nachmittag »
Hallo Hanno ,

deinem Dorino ,geht es gut er glänzt und schaut immer noch aus wie am ersten Tag  :super:
Von daher muss ich sagen super gemacht , auch unter dem Lack keinerlei veränderung .

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich ihn vergessen hatte :weissefahne:

Aber nun werde ich ihn besonders unter die Lupe nehmen und auch in Photos zeigen . VERSPROCHEN !!!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #98 am: Oktober 08, 2007, 01:19:19 Vormittag »
Hallo Hanno,

wie hast Du Dronino stabilisiert?? :gruebel:

Viele Grüße Mrko

Zumthie

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #99 am: Oktober 31, 2007, 23:12:04 Nachmittag »
Ist eigentlich bekannt warum der Dronino so stark rostet und so leicht zerfällt und andere Ataxite nicht?

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #100 am: Oktober 31, 2007, 23:16:21 Nachmittag »
Hallo Zumthie

Das liegt wohl an Chlorverbindungen im Erdreich , welche durch Wasser oder Feuchtigkeit in den Meteoriten wandern  und dort ihr zerstörichers Werk vortsetzen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Zumthie

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #101 am: Oktober 31, 2007, 23:27:58 Nachmittag »
Hallo Lutz,

also liegt es daran, das er bei Moskau gefallen ist?
Und wäre Hoba dort gelandet, dann würde der auch zerfallen?

Beste Grüsse
Zumthie

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #102 am: November 01, 2007, 09:14:47 Vormittag »
Nun,

es hängt auch davon ab wie Lange er den da so rum liegt und die Salze Gelegenheit haben in das Material zu wandern .

Je trockner die Umgebung um so besser für ihn .

Wäre Hoba in Moskau gefallen , wäre er Heute bestimmt wesendlich kleiner oder nicht mehr vorhanden .
Auch 60 Tonnen brauchen Zeit zum verrotten .
Tolles Beispiel ist auch Gibeon da gibt es Stabiele Teile die wohl aus dem Inneren des Metoriten geschnitten worden sind , und Teile die schnell zerfallen ( rosten ) die von der Aussenseite stammen .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Zumthie

  • Gast
Re: Langzeitversuch
« Antwort #103 am: November 01, 2007, 13:01:58 Nachmittag »
Also tut den Hoba das hier auch sicher nicht gut!
http://www.tmspa.com/images/hoba_bob_McGown.jpg

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Langzeitversuch
« Antwort #104 am: November 01, 2007, 13:07:57 Nachmittag »
Aua ,

Zumthie , da hast du vollkommen recht , das ist nicht die Behandlung die sein dasein verlängert  :crying:

Irgendwo hier im Forum existieren Photos die einen Eisenmeteoriten vor einem Museum zeigen, die Rost Pfütze unter ihm sprechen eine deutliche Sprache .
Leider weiss ich nicht mehr um welches Museum es sich handelt , glaube aber mich zu erinnern das es ein Museum in einem Skandinavichen Land  handelt  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung