Autor Thema: Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten  (Gelesen 1439 mal)

Offline pema

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
    • Marmet-Meteorites
Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten
« am: April 30, 2010, 04:35:40 Vormittag »
Hallo!

Hier ein paar Bildchen von der Eröffnung:  http://www.marmet-meteorites.com/id52.html

Gruss,
PeMa

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten
« Antwort #1 am: April 30, 2010, 06:32:15 Vormittag »
Hallo PeMa,

Danke für den Hinweis auf die Ausstellung und die tollen Bilder!!! Da muss ich wohl demnächst mal nach Bern fahren.

Grüsse Willi  :prostbier:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten
« Antwort #2 am: April 30, 2010, 09:10:19 Vormittag »
Hallo PeMa,

Danke für den Hinweis, sieht sehr interessant aus. Wie lange wird die Ausstellung zu sehen sein?

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten
« Antwort #3 am: April 30, 2010, 09:35:42 Vormittag »
Sali PeMa,

danke für diesen Hinweis! Schön, u. a. auch mal wieder den SaU 169 zu sehen...

:prostbier: Alex


Offline pema

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
    • Marmet-Meteorites
Re: Neue Ausstellung im nat.hist. Museum in Bern: Oman-Meteoriten
« Antwort #4 am: April 30, 2010, 10:13:51 Vormittag »
Hallo Willi, Herbert und Alex,

besten Dank für eure Beiträge! Die Ausstellung ist permanent, also zeitlich unbeschränkt!

Ja, Alex, der SaU 169 ist immer wieder hübsch, leider von einem Museumsmitarbeiter etwas krumm geschnitten.

Nun, Willi, eine Reise nach Bern lohnt sich immer, nicht nur wegen der neuen Ausstellung! :smile:
...und: Nein, ich arbeite nicht für den Bernischen Verkehrsverein! :einaugeblinzel:

Beste Grüsse aus Bern,
PeMa

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung