Autor Thema: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010  (Gelesen 3079 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« am: Mai 02, 2010, 09:05:35 Vormittag »
Hallo Stammtisch  :winke: ,

wie schauts aus? Die Mehrheit hat sich bei doodle für den 07.Mai eingetragen - das wäre dann der nächste Freitag. Wer kommt alles und wer bestellt den Tisch?

Ich selber werde wieder dabei sein und freue mich auf Euch  :lechz:  :super: .

 :winke:  :prostbier:

Dirk

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #1 am: Mai 03, 2010, 01:57:18 Vormittag »
Hallo,

jaaa, endlich wieder Stammtischtag, Carola und ich kommen auch. Doodle-Terminfindungstool is hier:

http://doodle.com/participation.html?pollId=2w3cp29z33hw5dws

Da kann sich jeder, der kommen will, eintragen. Das Tool ist leider etwas verwirrend im Umgang, jedoch sonst ganz brauchbar, nutze ich auch beruflich.

Ich hoffe doch, dass sich die üblichen Besteller um einen Tisch kümmern werden...

Gruß
Bernd

Offline emmy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #2 am: Mai 03, 2010, 10:15:46 Vormittag »
Hallo liebe Stammtischfreunde,    :kiss:

endlich!     :prostbier:

Mirko und ich werden natürlich auch wieder dabei sein. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, als ich Euch das letzte mal gesehen habe.

Ich werde gleich mal den Tisch bestellen oder Mirko.

PS: Thomas, bist Du noch hier und kommst Du auch?

Bis dann 
Mirko und Tina    :winke:

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #3 am: Mai 03, 2010, 12:25:39 Nachmittag »
Hi Stammtischler!
Bin am Freitag auch da und dabei!
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #4 am: Mai 03, 2010, 17:21:40 Nachmittag »
Ich werde mit ziemlich großer Sicherheit auch erscheinen.

Übrigens - zum Thema Doodle...
http://www.n-tv.de/technik/Doodle-boomt-article854165.html

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline emmy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #5 am: Mai 04, 2010, 12:48:45 Nachmittag »
Hallo liebe Stammtischfreunde,

das klingt doch sehr gut! :super:

Mirko hat soeben telefonisch unseren Raum bestellt.
So sollte einem schönen Stammtisch nichts im Wege stehen.
Das Wetter soll ja am Freitag nicht so toll sein,da müssen wir ja wohl drinnen sitzen. :crying:

Bis Freitag, :winke:

Mirko und Tina

oli

  • Gast
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #6 am: Mai 04, 2010, 21:18:47 Nachmittag »

Hallo, liebe Stammtischfreunde :winke:

Bernd hat ja schon für mich zugesagt, und ich freue mich schon sehr auf Freitag. Mir kommt es seit dem letzten Stammtisch
auch wie eine Ewigkeit vor. Und ich freue mich auch, dass wir so zahlreich sein werden (hoffentlich ist da der Ober
nicht wieder überfordert!!!!!!!!).

Bis Freitag und viele Grüße an alle :prostbier:

Oli

oli

  • Gast
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #7 am: Mai 09, 2010, 22:31:23 Nachmittag »
Hallo,liebe Stammtischfreunde :hut:.

jetzt war das wieder ein sehr lustiger, informativer und im wahrsten Sinne feuchtfröhlicher Stammtisch ... Wo bleiben denn die Fotos :eek:?????

Viele Grüße an alle :winke:

Oli

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 43. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2010
« Antwort #8 am: Mai 12, 2010, 22:58:00 Nachmittag »
Hallo Oli  :winke: ,

Fotos habe ich diesmal ja keine gemacht - die müssten diesmal von § kommen oder von Andrè.

Aber ich kann ja trotzdem mal kurz erzählen: diesmal hat der Mirko einen Themen-Abend "NWA-Eisen" vorbereitet und fast alle Nummern, die es so gibt als Scheiben dabei gehabt. Und zusätzlich hat er noch eine große Kiste mit Eisen-wrongs ausgepackt. Das fand ich sogar noch interessanter - was da in seinem Sammlerleben so an Pseudo-Eisen-Meteoriten zusammen gekommen ist - schon echt beachtlich. Das meiste schienen Gusseisen zu sein. Einer dieser wrongs sah aus wie eine halbe Kanonenkugel - wird wohl sogar eine gewesen sein - hätte man aber problemlos für einen orientierten Eisenmet halten können.

Ich hatte auch einen wrong dabei - es war eine halbe Olivinbombe  :laughing: .... trotzdem hätte der beinahe als Diogenit einen neuen Besitzer gefunden  :lacher:  :lacher: (Boah, wie der funkelt ..... der hat ja gar keine Matrix, der besteht ja nur aus Kristallen ...  :super: )

 :winke:  :prostbier:
Dirk

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung