Autor Thema: Habe heute etwas gefunden evtl. grosser Meteoerit...  (Gelesen 4442 mal)

Gonzo2105

  • Gast
Re: Habe heute etwas gefunden evtl. grosser Meteoerit...
« Antwort #15 am: Mai 26, 2010, 00:33:42 Vormittag »
so mal grössere und andere bilder also wie gesagt das ist echt mal was das passt zu nichts was ihr genannt habt und was ich bisher kenne an sediment und Kalsteinen... und ist auch bis jetzt einmalig hier in der gegend glaubt mir ich kenne meine Heimat hier und irgendwas sagt mir das der stein was besonderes ist wie bei dem einen der jetzt auch weg ist (Und ausserdem war es schon immer mein wunsch einen Meteorieten zu finden nur das ist ja schwerer als gold suchen ;)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Habe heute etwas gefunden evtl. grosser Meteoerit...
« Antwort #16 am: Mai 26, 2010, 02:58:07 Vormittag »
Hallo,

kenne mich zwar mit Sedimenten nicht so aus, aber ein Meteorite ist es definitiv nicht! Jedes Gestein, was man nicht kennt ist damit nicht zwangsläufig ein Meteorit.

Vielleicht hilft dir ja bei diesem Wunschdenken dieses Thema etwas weiter:

"Warum man keine Meteorite nicht in D finden tun kann":

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=127.60


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Habe heute etwas gefunden evtl. grosser Meteoerit...
« Antwort #17 am: Mai 26, 2010, 08:27:40 Vormittag »
Hallo Gonzo2105,