Autor Thema: Tektitähnliche Gläser  (Gelesen 3296 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Tektitähnliche Gläser
« am: März 17, 2007, 14:59:09 Nachmittag »
Hallo,

bin mal gespannt, ob die Gläser bei ebay bald einer in den "Tektitenstand" erhebt.   :ehefrau:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330097362772

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

metcollector

  • Gast
Re: Tektitähnliche Gläser
« Antwort #1 am: März 18, 2007, 15:58:43 Nachmittag »
Hallo,

bin mal gespannt, ob die Gläser bei ebay bald einer in den "Tektitenstand" erhebt.   :ehefrau:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330097362772

 :user:  MetGold   :alter:

Hi,
blöde Frage in dem Fall von einem Laien,
sind diese "Gläser" natürlichen Ursprungs wie der EBAY Artikel es schreibt, oder sind sie künstlich entstanden ?.
Habe solche Dinger noch nie gesehen.
lG
Christopher

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Tektitähnliche Gläser
« Antwort #2 am: März 18, 2007, 17:01:28 Nachmittag »
Hallo Christopher,

da die Dinger teilweise sehr perfekte Formen haben und nur 0,1 bis 3mm groß vage ich nicht zu urteilen, ob sie künstlich erzeugt wurden, vulkanische Gläser sind oder sonstiges.
Vielleicht kann einer unserer Impaktspezies was dazu sagen.  Google weiß nix, falls die Schreibweise exakt war.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Tektitähnliche Gläser
« Antwort #3 am: März 18, 2007, 18:07:54 Nachmittag »
Hallo ihr beiden ,

Ich Tippe mal ganz vorsichtig auf Vulkanglas , obwohl die Reinheit eigetlich dagegen spricht.

Wie geschrieben ganz vorsichtig  :dizzy:

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung