Autor Thema: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!  (Gelesen 19811 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #90 am: Juni 03, 2010, 23:22:56 Nachmittag »
... und da kann man ruhig 300 € im Gramm hinblättern, oder was?  :gruebel:

Darwin, Du hast meinen und meines Neffen Punkt immer noch nicht WIRKLICH verstanden!

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #91 am: Juni 03, 2010, 23:26:06 Nachmittag »
Und, wie ist der Stand der Dinge?
Ich hab es nicht mehr nach Wisconsin geschafft. Das Wetter hat uns dieses Jahr keine Verschnaufpause gestattet. Dafür haben wir gut ein Dutzend Tornados gesehen.

Grüsse,
Mark

Na, hoffentlich nur aus groooooooßer Entfernung...

http://www.youtube.com/watch?v=HpHdqAXc9mc  :einaugeblinzel:

Grüße, D.U.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #92 am: Juni 03, 2010, 23:29:29 Nachmittag »
Zitat
A gääh, was soll I denn mit 'nen alten


Das hatt sich einer der Bieh Ars auch dacht, was soll ich mit dem zerdetschen Blechbüxxel.
Der Oheim hats selber noch bei ihm gesehen, im Krusch verstauben.

Nuju vor einem Jahr ging das Blechbüchsel für 64.000$ bei Bonhams über die Theke, viel teurer als der dazu passende Meteorit....

Zitat
Punkt immer noch nicht WIRKLICH VERSTANDEN!

Ich auch nicht.
Vielleicht:  Don't wait for a train, a girl or an OC-Fall - there always will be the next one...

Und der dialektische Materialismus des Sammelns ist vielleicht:   Nur Schnäppchen machen glücklich, doch was nix koscht, is auch nix wärt.

Aua.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #93 am: Juni 03, 2010, 23:40:26 Nachmittag »
Zitat
A gääh, was soll I denn mit 'nen alten


Das hatt sich einer der Bieh Ars auch dacht, was soll ich mit dem zerdetschen Blechbüxxel.
Der Oheim hats selber noch bei ihm gesehen, im Krusch verstauben.

Nuju vor einem Jahr ging das Blechbüchsel für 64.000$ bei Bonhams über die Theke, viel teurer als der dazu passende Meteorit....

Jaaaa, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, das weißt im Voraus nie.

Na gut, Hammer-Freaks laufen genug rum in der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer für 'ne zersprungene Kloschüssel 100k€ hinblättert, nur wenn "Moss" draufschreibst, ist groß.


Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #94 am: Juni 03, 2010, 23:46:27 Nachmittag »
...jenseits jeglicher finanzieller Kalkulation oder dem Spekulatius, den ich bei sowas immer hinter Deinen Zeilen vermute...

Dann vermute mal in Zukunft etwas weniger. (Hint: Nur "The MeteoriteMan" - und ein paar andere, die im Geld schwimmen - können sich's leisten, nicht auf'n Preis zu schauen.)

Miau  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #95 am: Juni 03, 2010, 23:47:41 Nachmittag »
Das hatt sich einer der Bieh Ars auch dacht, was soll ich mit dem zerdetschen Blechbüxxel.
Der Oheim hats selber noch bei ihm gesehen, im Krusch verstauben.

Jau! Da geb ich gern auch mal an: Im "Ar"´schen Trailer in Colorado wars, im September 1992,
der eine B hat draussen mit ner Antenne hantiert in dem Trailerpark, der andere  B hat mit mir
drinnen ne Erbsensuppe aus der Dose gegessen und es gab auch damals schon Dosenbier, wie
später immer wieder in Tucson. Auf einer Art Schrank im Trailer lag die Büchse, wie ein Stück Müll.
Hätte sie damals für wenig Geld aus der Reisekasse mitnehmen sollen, könnt ich drei Jahr früher
jetzt in Rente gehen ohne Verlust...

Darwin, werter Darwin, begreife Dein Hobby doch als "Lust am Stein und an dessen Geschichte"!
Der ganze andere Kram ist imho von so peripherer Gestalt, daß Du es gleich vergessen kannst.
Oder Du spekulierst halt still wie noch so manch anderer hier vielleicht, aber das macht eher einsam...

Alex




Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #96 am: Juni 03, 2010, 23:50:15 Nachmittag »
Darwin, werter Darwin, begreife Dein Hobby doch als "Lust am Stein und an dessen Geschichte"!
Der ganze andere Kram ist imho von so peripherer Gestalt, daß Du es gleich vergessen kannst.
Oder Du spekulierst halt still wie noch so manch anderer hier vielleicht, aber das macht eher einsam...

Wie gesagt, Du vermutest zu viel und weißt zu wenig. (Wenn ich spekulieren wollt, hätt ich mir Wertpapiere gekooft - oder Mettmanns Sofa!)

Aber lassen wir das.

 :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #97 am: Juni 03, 2010, 23:57:12 Nachmittag »
Zitat
Jaaaa, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, das weißt im Voraus nie.


Janein.

Nun wenn man ausnahmsweise mal den Meteoritenkauf nicht als Zwangshandlung begreifen mag, dann...

Will sagen, ich kaufe mir einen Meteoriten eigentlich stets zur Ärbauung.

Und nicht weil er billiger hergeht, als er normal kostet oder andere kosten und auch nicht, weil er besonders teuer ist.


Guxx bei Wisconsin kann ich mir vorstellen, daß es Sammler gibt, denen die Aufregung, die vielen Photos und Gesichter, die Videos und die Presseartikel, die Geschichte und Geschichtchen gefallen, die durch ein Stücklein in ihrer Sammlung Teil werden möchten des Ereignis oder die sich mit einem Stück des Falles, diese Atmosphäre und die Erinnerung an das Drumherum um diesen Fall konservieren möchten.
Denen ist dann eben ein Stück davon 100$/g wert.

Andere wiederum zucken mit den Schultern, denken sich nette Brekzie, hol ich mir eben einen ähnlichen anderen oder die mit gewöhnlichen Chondriten wenig anfangen können - denen ist der Wisconsin eben keine 100$/g wert.

Entscheidend ist letzlich immer nur, was einem persönlich der jeweilige Meteorit bedeutet, was er einem persönlich wert ist.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #98 am: Juni 04, 2010, 00:06:02 Vormittag »
Zitat
Jaaaa, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen, das weißt im Voraus nie.


Janein.

Nun wenn man ausnahmsweise mal den Meteoritenkauf nicht als Zwangshandlung begreifen mag, dann...

Will sagen, ich kaufe mir einen Meteoriten eigentlich stets zur Ärbauung.

Ich seh, auch Du hast mich gänzlich missverstanden...

Schau, auf Seite 1 ham'se ob der abnormen Einstandspreise für Wisconsin gestöhnt und gejammert, sie sollten doch vielleicht lieber Bierdeckel sammeln gehen. Eben weil die Preise so in die Höhe geschossen sind, dass sich der normale Sammler das Zeug kaum noch leisten kann und will. Mir gings doch genauso. Jetzt hab ich, nach der 300€/Gramm-Hausse 8 Wochen später mal wieder reingeschaut und die Info an Euch weitergeleitet, dass der Preis gefallen ist. Das war eine Info an den Normalo, der sich vielleicht jetzt das eine oder andere Scheiberl auch leisten kann (wobei Mark und vielen anderen auch das noch zu viel ist)... Und Du selbst sowie Mark u.v.a. haben gemeint, wir sollten einfach abwarten, bis der Preis noch weiter fällt. Das ist auch meine Meinung, die ich hier eben nochmals bekräftigt habe, weils dann einfach mehr fürs Geld gibt. Umso mehr muss ich mich doch immer wieder darüber wundern, dass mir hier einige aus dem hohlen Bauch heraus die krummsten Motive ans Bein binden. (Ich hoffe, Du ghörst nicht dazu.) Und wenn man sie fragt, ob sie selber denn bereit wären, 300€/g oder auch nur 100€/g für Wisconsin zu zahlen, eben aus purer "Lust am Stein und an dessen Geschichte", winken s' ab.

Grüße, D.U. :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Wisconsin...es geht los - die ersten Stücke auf ebay!
« Antwort #99 am: Juni 04, 2010, 00:43:12 Vormittag »
Naaa tut ja keiner.
Apropos glaub ich nicht, daß irgendjemand diese allerersten zwei Preise, für die allerersten zwo öffentlich noch dazu verebayten Kleinstgehölze tatsächlich für einen Richtwert gehalten haben mag. Alles was ich, aber ich hab auch nicht geschaut, gesehn hab, war Standardpreis 90-100$/g für Kleines.
Wie im Übrigen sich ansunsten alle Anbieter sehr bedeckt gehalten haben, wenn sie Steine zum Verkauf bekannt geben, in dem sie nie einen Preis genannt.
Also kann man vielleiht vermuten, ich weiß es nicht, daß der auch billja als 90$ hergegangen sein mag.

Nur wollt ich bemerken, simmama ährlich. Im Priiiiiiiiiiiiiiinziiiiiiiiiiiiiiip, also nur im Prinzip möchtichmal sagen, sind Meteorite nicht unbedingt lebensnotwendig.
Ja ich habe sogar schon Menschen kennengelernt, die haben keinen einzigen Meteoriten zuhaus!!! Klingt komisch, isaberso.

Meteorite haben eigentlich keinen immanenten Preis. Ein Meteorit ist doch im Grunde genau das wert, was jemandem genau dieser Meteorit bedeutet.

Meteorite haben in dem Sinne eigentlich gar keinen zu beziffernden Wert,

doch machen sie das Leben lebenswerter!   


 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung