Autor Thema: Was haltet Ihr davon?  (Gelesen 3119 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Was haltet Ihr davon?
« am: August 02, 2010, 22:18:10 Nachmittag »
Eigentlich unnötig zu fragen, was Ihr von dieser Verschwörungstheorie haltet (und sie ist möglicherweise hier schon mal diskutiert worden) - aber mit welchen Argumenten kann man solche Behauptungen entkräften? Ist der, der das schreibt, nur ein Spinner, oder ist möglicherweise doch ein kleines Körnchen Wahrheit dran?

http://www.saharamet.com/meteorite/data/Sahara/Nwa.html

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #1 am: August 02, 2010, 23:16:18 Nachmittag »
Naja, es gibt da Händler - wie z. Bsp. Saharamet - die ihre eigenen "Funde" als wissenschaftlich korrekt und "sauber" (mit GPS Daten versehen usw.) anpreisen - und selbstverständlich auch verkaufen wollen. Da "stören" halt die  vielen "unsauberen" NWA's, weil sie bei denen die Preise nicht kontrollieren können...

Also Verschwörungen sind das schon, bloß halt anders als beschrieben :nixweiss:

just my two cents ... :baetsch:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #2 am: August 03, 2010, 17:14:20 Nachmittag »
Oweia, wenn das erst der Neffe liest....!!!  :ehefrau:

PS: dahinter stecken die Pelissons - das wurde schon vor Jahren
auf der US-Liste rauf und runter diskutiert. Siehe Archive dort, man
muß ja nicht jedes Rad hier wieder neu erfinden...

Alex

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #3 am: August 03, 2010, 18:30:23 Nachmittag »
Hallo D.U.!

Auf der Karte http://www.saharamet.com/meteorite/data/Sahara/map.jpg sind Minenfelder!!! eingezeichnet, die es dort tatsächlich auch gibt!
In der Sahara sind Minenfelder eine echte Gefahr!

Weitere ausführlichere Infos zu den Minenfeldern/Wüsten


http://www.desert-info.ch/desert-info-forum/viewforum.php?f=40&sid=d875beed1c88a3ffa034d075199389e5
http://www.desert-info.ch/download/pdf/Minen/SatBilder/Minen-Overview.jpg

Was den möglicherweisen Zusammenhang zwischen Terrorismus und NWA Meteoritenhandel betrifft, bin ich mir nicht im Klaren was tatsächlich stimmt oder was dabei nicht stimmt, da sollten sich die erfahrenen NWA-Meteortienhändler mal äußern....


schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
  



 


 

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #4 am: August 03, 2010, 22:00:14 Nachmittag »
Nun ,

ich bin kein Methändler, aber mein Verstand sagt mir das die ganze Sache einen Haken hat .
Der Erstfinder wird doch zumeist nicht ausgesprochen Fürstlich bezahlt und er wird sein Stück auch im stillen verkaufen , woher sollen also die Warlords davon erfahren , und ich glaube auch das diese Personen weniger auf den Himmel als mehr auf den Horizont schauen .
Meines Erachtens nach geht eine weit größere Gefahr von den Sogenannten Blutdiamanten aus , den die sind auch wesentlich leichter zu verkaufen als Meteoriten , den der Markt ist wesentlich größer !

So das war meine Meinung , bis dann Lutz .

P.s. natürlich kann es sein das der Erstfinder und Verkäufer von dem Warlord überfallen werden und zur Herausgabe des Materials / Geldes gezwungen werden , aber für mich ist das so wie ein "gewöhnlicher" Strassenüberfall , da kannst du auch nicht wissen was mit dem von dir geraubten Geld / Wertsachen gekauft wird  :gruebel:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #5 am: August 04, 2010, 09:37:09 Vormittag »

Meines Erachtens nach geht eine weit größere Gefahr von den Sogenannten Blutdiamanten aus ,
den die sind auch wesentlich leichter zu verkaufen als Meteoriten , den der Markt ist wesentlich größer !

Sehe ich auch so. Das ist wirklich eine üble Grauzone, ganz anders als bei den Meteoriten.

Alex

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #6 am: August 04, 2010, 09:44:16 Vormittag »
Hallo,
und man sollte auch mal auf das Datum schauen, das gros des Artikels wurde vor 10 Jahren geschieben. Wenn es denn so wäre, dann wäre das Thema sicherlich in dieser Zeit auch wo anders aufgetaucht.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #7 am: August 04, 2010, 14:32:45 Nachmittag »
Äußer.
Kurz, sonst werd ich der Wiederholung geziehen.
Es handelt sich um einen alten, allerdings äußerst böswilligen Versuch, wenn man das Datum bedenkt und was nach dem 11.September für eine Stimmung geherrscht hat, Konkurrenten zu diffamieren.
Müßte nachschauen in den alten US-List-Archiven, ich glaube ein französ. Händler hatte die Pellisons sogar mal vor Gericht gebracht, wegen dieser Diffamierung und es wurde ihnen untersagt, derartiges in Frankreich zu verbreiten.

Preise, Fundvolumina ect. Achim, Uphäufel - wenn man die 10 Jahre NWA hernimmt, also alle Saharaländer, dann kann sich er, der Welt-Taliban, immerhin von der ganzen Kohle einen einzelnen guten deutschen Schützenpanzer kaufen. Und wenn er brav noch ein bisserl planetares mehr auftut, auch bald mal ein, zwei Schuß Munition dafür.

Ich hab ja gehört, daß es eine Internationale Geheimloge gibt, die ihre Finger im Handel mit Mäusemilch hat (die auf dem Wissenschafts-Schwarzmarkt 3000-5000 Euro pro Liter bringt!! Also vielmehr als die allermeisten NWA-Funde) und sobald sie mehrere 1000 Hektoliter davon verschoben hat, vom Erlös sukzessive die Weltherrschaft an sich reißen will.

Ich hab auch von schlecht unterrichteten Greisen die Information, daß manche Meteoriten"händler" katholisch sein sollen  :eek: !!!

Zitat
nach geht eine weit größere Gefahr von den Sogenannten Blutdiamanten aus


Nein. Der Satz ist nicht richtig. Denn von Meteoriten geht nicht die geringste Gefahr aus.
Ausser dasse - ob Jud, ob Christ, ob Hottentott - einem uffe Kopp fallen können.

Pssst Oheim - die Taliban waren gar nich auffem Mond. Alles nur gestellt!
Aber die Pellisons könnte man getrost dort nauf schießen.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #8 am: August 04, 2010, 14:36:21 Nachmittag »
Nachtrag:

Zitat
Minenfelder!!! eingezeichnet, die es dort tatsächlich auch gibt!
In der Sahara sind Minenfelder eine echte Gefahr!

Was mit Meteoriten und Terrorismus nun überhaupt nix zu tun hat.
Denn die wurden von den Staaten, vom Militär ausgebracht.
Allein zwischen Westsahara, wo Dein Zag herkommt und Marokko, um das sich Algerien und Marokko streiten, liegen 4 Millionen unkartierte Minen.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #9 am: August 04, 2010, 16:18:22 Nachmittag »
Denn von Meteoriten geht nicht die geringste Gefahr aus.
Ausser dasse - ob Jud, ob Christ, ob Hottentott - einem uffe Kopp fallen können.

Doch. Suchtgefahr.

:prostbier:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Was haltet Ihr davon?
« Antwort #10 am: August 04, 2010, 16:41:57 Nachmittag »
...und für manch Unverbesserliche: Verwechslungsgefahr!
(Wobei diese strikt genommen aber auch nicht von den
Meteoriten selber ausgeht)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung