Autor Thema: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???  (Gelesen 8567 mal)

Berggold

  • Gast
Re: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???
« Antwort #15 am: September 15, 2010, 13:02:38 Nachmittag »
Hallo Dali,

das Streckmetall muß genau wie die Riffel Wehre bilden! Andersherum ist es sofort mit Sand zu und Du schickst das feine Gold zurück in den Bach!!!

Gruß Berggold  :hut:

Dali

  • Gast
Re: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???
« Antwort #16 am: September 15, 2010, 19:57:55 Nachmittag »
Danke dir  :wow:
jetzt verteh ich auch warum bei mir immer gleich von anfang an zuviel sand drin war ...... :nixweiss:

Offline Robin.71

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 13
    • Der Goldwäscher
Re: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2010, 15:45:38 Nachmittag »
Und noch was was macht ihr gegen die vielen stechmücken hatte nach drei stunden 21 stiche an den unterarmen  :crying: .....

Grüßle Dali

Hatte an stehendem Gewässer am Rhein auch einmal insgesamt ca. 70 Stiche an den Unterarmen/Händen und Gesicht. Frag nicht wie ich ausgesehen habe... Da hilft nur eine Mütze mit Moskitonetz und Anti Brumm - das ist viel besser wie Autan oder sonstige Mittelchen die ich kenne.

Die Bilder wurden aus Urheberrechtlichen Gründen entfernt!
 ganimet 26.10.2010
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2010, 23:38:20 Nachmittag von ganimet »
Link zur Facebookseite Der Goldwäscher
Link zum YouTube-Kanal DerGoldwaescher

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???
« Antwort #18 am: Oktober 26, 2010, 23:20:45 Nachmittag »
Moin!

Darf ich zunächst mal kurz bemängeln bzw. mahnen: Die Bilder für das Moskitonetz am Hut verletzen sicher Urheberrechte, da es professionelle Bilder aus dem Web sind. Sollte man lieber löschen...

Ein guter Schutz gegen Stechinsekten ist sicher immer nötig. Mich würde ja mal interessieren, ob Ihr euch noch zusätzlich mit einem speziellen Mittel einhüselt und wenn, mit welchem. Das gute "alte" Autan bekommt man ja nicht mehr (von dem Neuen bin ich nicht so überzeugt).

Gruß

Ingo

Berggold

  • Gast
Re: Mit Rinne waschen aber ohne Wasserzulauf ??? Möglich ???
« Antwort #19 am: Oktober 26, 2010, 23:27:05 Nachmittag »
Hallo,
mit den Fotos hast Du volkommen Recht!

Nun zum Thema, ich benutze immer einen nassen Ast im Lagerfeuer (falls der Wind dreht zwei Lagerfeuer) Ökologisch, oder?
Leute das ist das wirkungsvollste was ich bisher kenne.
Je mehr Qualm um so besser, kann aber in old Germany Probleme machen, in der Lukmanier nicht!

Gruß Berggold  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung