Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 126952 mal)

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #420 am: Mai 28, 2013, 13:29:09 Nachmittag »
Hochgradig interessiert!

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #421 am: Juni 08, 2013, 22:18:01 Nachmittag »
Öffnungszeiten dort im NHM lt. deren Webseite, von mir ohne Gewähr:

          Donnerstag bis Montag 9:00 - 18:30 Uhr
          Mittwoch 9:00 - 21:00 Uhr
          Dienstag geschlossen

Ich reise am 7. September (..relativ spät erst) mit dem Flieger aus
Berlin an und werde dann bis zum 12. September in Wien bleiben.

Idee für ein Treffen: Sonntagnachmittag (..spät..), oder erst am
Mittwochnachmittag? Also 8. September oder 11. September? Für
mich ideal wäre der Mittwoch, aber das ergibt sich natürlich aus
der Situation vor Ort und andere Anreisende würden vielleicht eher
das Wochenende bevorzugen, wenn sie noch berufstätig sind.

Für Anreisende, die in Wien günstig und gut übernachten wollen,
empfehle ich immer wieder gern und seit Jahren das Kolpinghaus:
www.kolping-wien-zentral.at Sehr freundlich, sehr moderate Preise
für eine Landeshauptstadt und zudem auch noch reichlich zentral
gelegen...

Alex

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #422 am: Juni 08, 2013, 23:01:17 Nachmittag »
Hallo Alex, liebe potenzielle Pilger,

also für mich persönlich wäre der Sonntag Nachmittag besser geeignet, da ich im September wieder mal sehr eingespannt bin mit Ausstellungsorganisation etc. da geht's halt unter der Woche nicht so einfach :nixweiss:
Aber wenn Die Mehrheit für den Mittwoch sein sollte, würde ich mich auch bemühen, den Tag freizuschaufeln!

Kolpinghaus kann ich nur bestätigen, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar! Eigentlich dürfte man ja nicht noch mehr Werbung dafür machen, damit's ein Geheimtipp bleibt :einaugeblinzel:
Zum NMH sind es zu Fuß nur wenige Minuten und trotz der zentralen Lage sehr ruhig in der Nacht!
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir wieder mal so eine nette Runde zusammenbekämen, wie das letzte Mal!

Ciao, Heiner :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #423 am: Juni 08, 2013, 23:10:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich würde auch sehr stark das Wochenende bevorzugen.
Da brauche ich mich in der Arbeit wenigstens nicht um Vertretung bemühen.

Viele Grüße,
Robert

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #424 am: Juni 08, 2013, 23:30:40 Nachmittag »
Kolpinghaus kann ich nur bestätigen, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar!
Eigentlich dürfte man ja nicht noch mehr Werbung dafür machen, damit's ein Geheimtipp
bleibt :einaugeblinzel:

Finde ich auch. Wobei - die kommen Dir evtl. sogar noch entgegen: schau mal auf
"trivago" oder "tripadvisor" und such die Preise dort raus, die eh schon unterpreisig sind
gegenüber einer Normalbuchung via Rezeption. Ich hatte vorher schon fest gebucht für
die Tage, und sie haben diese I-Net-Preise dann im Nachhinein sogar noch unterboten,
mit sehr freundlichem telefonischen Kontakt. Hätten sie gar nicht nötig... Aber vielleicht
machen sie das auch nur für "Stammgäste", denn ich war schon oft dort. :-)

Sonntagnachmittag wäre doch ok. Ich kann wahrscheinlich erst spät am Nachmittag
hinzukommen, weil ich vorher anderswo in der Pflicht bin, aber geht doch w/o Problem.

Wer noch? Hörb, Harald, Erwin, Ahmed, Murch, oder andere österreichische Freunde, die
man so kennt? Ingo, Du warst letztes Mal auch dabei mit Freundin - Zeit und Lust? Die
Minganer Truppe neben Robert, der schon sein grundsätzliches Interesse bekundet hat -
ihr seid´s doch gar ned so weit ab von der Örtlichkeit, laßts einen Rrrruck durch Euch
gehen. Mettmann, Neffe! Andi-Forever, da gibt´s auch tolle Eisen, und Wien ist näher
als die Wüste! Kally? Von den Hamburgern jemand, von den Berlinern/Umgebung jemand?
Stefan? Saal V muß man gesehen haben! PS: kann ich hoffentlich dann auch nach der
Renovierung noch so sagen...

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2945
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #425 am: Juni 08, 2013, 23:44:38 Nachmittag »
Hi Alex,

wir (Karin und ich) sind dabei. Egal wann.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #426 am: Juni 08, 2013, 23:51:46 Nachmittag »
Hi Alex,

wir (Karin und ich) sind dabei. Egal wann.

Gruß,
Andi :prostbier:

Supi!  :prostbier:

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #427 am: Juni 09, 2013, 18:06:47 Nachmittag »
Hallo Alex,

gern würd ich dazukommen, aber für mich ist das doch eine ganz schöne "Weltreise". Die Sammler aus Süddeutschland sind da deutlich im Vorteil. Aber ich werd mal schauen, denn interessieren würd mich das natürlich sehr.

Beste Grüsse,
Stefan

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #428 am: August 05, 2013, 15:46:10 Nachmittag »
Moin moin,
ist denn nun schon was genaueres geplant?
Ich habe gerade mein Hotel in Wien gebucht, bin vom 8.-12.Sept. mit Frauchen da.

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #429 am: August 07, 2013, 21:01:50 Nachmittag »
Andi, Heiner, Herbert, Kally, Robert, Stefan, Dellenit et al....., ihr alle seid jetzt
in der Pflicht! Ulrich hat schon zugesagt. Bitte um eine klare Ansage an dieser
Stelle, und wer noch immer da hinzukommt, sei ganz herzlich willkommen! Es gibt
immer noch viele gute Bekannte an der Peripherie von Berlin, Hamburg, Bremen
und vielen anderen Bundesländern, die ich gar nicht alle aufzählen kann, die bisher
nicht da waren. Kommt wer aus der Schweiz? Welcher Österreicher möchte nicht
der schönsten Sammlung der Welt seine Referenz erweisen per persönlichem Besuch
im eigenen Land, in der Hauptstadt?

OK, der große Ensisheimer wird auch mal da sein, aber dann erst im November für
sehr kurze Zeit. Den sehen wir ansonsten immer in Ensisheim, in dessen ville natale,
ist doch auch gut.

PS: ich bin primär beruflich in Wien und habe nur sehr wenig Zeit, aber wir hatten
doch schon Sonntagnachmittag, den 8. September, fürs NHM angedacht, ist das
richtig? Können wir deshalb den 8. September festhalten als Termin? Mit einem
neuerlichen Gruppenbild auf der Treppe des NHM, in guter geschichtlicher Abfolge?

Heiner, ist dann was mit den Kustoden machbar, so wie letztes Mal? Du bist
außerdem einer der besten Kenner der aufsuchbaren Lokalitäten nach dem
Besuch des NHM. Wie lautet Dein neuester Tip? Oder sind es noch die alten
Tips? Dellenit, Deine Direkteinschätzung als Weana, also von "vor Ort"? Die
aktuellste Einschätzung wohl eh...

Kolpinghaus hatte ich schon früher empfohlen, vielleicht aber jetzt ausgebucht?
Mehr als Trommeln kann ich an dieser Stelle nicht tun, ich hoffe, es wird gehört...

Alex
« Letzte Änderung: August 07, 2013, 21:37:29 Nachmittag von gsac »

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #430 am: August 07, 2013, 21:34:48 Nachmittag »
Zitat
aber wir hatten
doch schon Sonntagnachmittag, den 8. September, fürs NHM angedacht, ist das
richtig? Können wir deshalb den 8. September festhalten als Termin?

davon bin ich jetzt mal ausgegangen,

speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #431 am: August 07, 2013, 22:12:56 Nachmittag »
Ich bin zerknirscht und muss leider meine Teilnahme an dieser Pilgerreise aus beruflichen Gründen absagen :crying:
Glaubt mir bitte, ich habe die ganze Zeit versucht, Termine umzulegen, aber "es geht sich halt nicht aus" wie unsere österreichischen Freunde sagen würden.
Deshalb war ich auch so still in diesem Thread die letzte Zeit, weil ich gehofft hatte, dass ich's doch noch irgendwie hingebogen bekomme, war aber nix, leider!

ich kann aber gerne versuchen, Herrn Dr. Brandstätter zu dem Sonntags-Nachmittag Termin zu überreden! Vielleicht gelingt mir ja wenigstens das....

Ich hoffe, Ihr seid mir jetzt nicht gram, aber ich bin gerade dabei, eine größere Ausstellung mit 10 Kollegen zu kuratieren (mit Katalog etc.) und im September geht's in die Endphase, da brauche ich jeden Tag.

Ciao, Heiner :imsorry:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #432 am: August 08, 2013, 00:27:17 Vormittag »
ich kann aber gerne versuchen, Herrn Dr. Brandstätter zu dem Sonntags-Nachmittag
Termin zu überreden! Vielleicht gelingt mir ja wenigstens das....

Sehr schade, Heiner, daß Du selber nicht kommen kannst.
Ja, kannst Du es bitte versuchen mit der Überredung..!?

Alex

PS: andererseits - es ist ein Sonntag, es bräuchte dann
auch eine entsprechend gute Beteiligung, sonst darf man
den Herrn Brandstätter doch nicht um sein wohlverdientes
Wochenende bringen. Also bittschön, wer ist dann denn
dabei, wer will und wird definitiv noch anreisen oder vor
Ort sein?

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #433 am: August 08, 2013, 13:01:40 Nachmittag »
Hallo Alex,

wenn es mir irgendwie möglich ist, werde ich diesmal an der Pilgerreise teilnehmen. Kann es aber nicht versprechen ob es klappt, da ich familiär derzeit extrem stark eingebunden bin.

Beste Grüsse, :hut:
Stefan

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2945
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #434 am: August 08, 2013, 13:15:23 Nachmittag »
Wir sind da!

Gruß,
Karin und Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung