Es kommt halt nimmer viel, hast ja gesehen, wie wenig an Mars die letzten 2 Jahre... oder Monde, schon aufgefallen, die neueren Nummern? Die kommen teilweis gar nimmer auf den Markt, weil die weggehamstert werden. Und simmmwa doch ääääährlisch, die Zeiten sind vorbei, wo'st Dir nen fetten 753er fertig klassifiziert aussem Ebay für 2.5 oder 3$ ziehen konntest, jetzt tuns die meisten W3-Rs ja schon mit 30$ starten lassen. Oder grad womer bei den CV3er sind, da diese ganzen um 3118 herum, die sind damals als ganze um die 1.5$ im Ebay verreckt, ausgeschliffene Scheiben praktisch nie über 3$, jetzt ist für Scheiben 15$ eigentlich schon Standard, neulich, ich schau ja selten rein, hab ich einen 50$/g für nen frischen NWA CV3er blechen sehen, ich mein, da kann man sich ja fast schon einen Murray dafür kaufen. Naja, und es wird halt wie Du sagt immer kleiner - gut im Ebay anscheinend sowieso, weil für kleines immer schon überproportional bezahlt wurd, ausserhalb kriegst schon noch gescheite Portionen - swird kleiner, weil nimmer soviel kommt, die Preise in Marokkien steigen und weil immer mehr der großen Händler sich aus Marokko verabschieden unds mehr an die Liebhaber- und Sammlerhändler übergeht, die keine so großen Mengen oft stemmen können. Sammlanachwuxx ist schon da. Aber es werden auch weniger große Scheiben verlangt. Weil viele der größeren Sammler eben noch Preislich geistig im Jahr 2004 oder so leben und das, wasse zahlen wollen, halt nimmer geht (bzw. wasse oft erwarten, dafür könnt mans eigentlich mit nach Marokko nehmen, ums den Leuten dort zu verkaufen).
Also, schön mittelalterliche Endzeitstimmung machen. Wahrlich ich sage Dir, wenn Marrakesch fällt. Schanzen müssen wir ausheben, Mettalibanrefugien.
Auch was gesetzlich auf uns zukommen wird in vielen Ländern, das sieht gaaaar nicht schön aus.
Die sind wahnsinnig!! Und so wirr. Ist eigentlich schade, da wode Mettforschung hattets, da gehts ja dann den Bach runter - wie eben Australien.
Aber guxx, so Länder wie Algerien oder Libyen - vielbessere Fundraten als die Antarktis, bessere Voraussetzung kann man ja gar nicht haben, daß man da eine Mettforschung aufbaut. Ja und dann verhindern sie sich das selbst durchdie Gesetze. Bedenklich, bedenklich...

Mettmann