Ja das war damals ein Riesenwirbel,
guxx BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/1991394.stmBild der Wissenschaft
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/150040.htmlnunja, wie die Nummer schon verrät, war das Beginn der NWAs,
da waren aussergewöhnliche Meteorite der Wissenschaftsjournallje noch Meldungen wert.
Seither sind ja reihenweis äußerst bedeutende Mets gefunden, doch nimmt man nimmer Notiz davon,
es sei denn es fällt ein Pseudo Frau Schluppkoweit uffem Kopp oder es werden eher unbedeutende Mets gehilighted,
was weiß ich, wie z.B. jenes Eisen aus der Arktis, ein netter Fund aber wissenschaftlich nicht interessanter als ein Campo,
vom Material her.
Naja ist eine zweischneidige Sache. Zuviel Aufmerksamkeit ist immer gefährlich, weil halt dann stets ein paar ignorante Vollpfosten uffe Idee kommen, oh da müssmer ein Gesetz machen - man stelle sich vor, wo Australien heute wär, wär der Calcalong nie gefunden, wär eines der führenden Mett-Nationen.
Oder das neue Schwachsinngesetz in Polen, das anscheinend lanciert wurde, nach dem paar Mets der Russkis einkassiert wurden, weilses beim Transit nicht als Waren beim Zoll deklariert hatten und sich da wieder ein paar Lokaldimpfel aufspielen und profilieren mußten.
Andererseits ists natürlich ein Manko. Gingen die Institute mehr in die Öffentlichkeit, gäbs natürlich auch viel mehr Kohle für die. Guxx, das war schon gut gemacht, den Arktis-Campo als Weltsensation in Rumpfunk und Fenzi zu lancieren, gabs für die nexxte Arktisfahrt gleich mal ne Million mehr.
Oder was die Schwyzer, egal jetzt, wie man zu dem steht, was da im Oman abgegangen, gemacht haben an PR, grad mit sowas wie dem SaU 169, das war schon sehr gut.
Nuju also da liegt noch sehr viel im argen, bei vielen Instituten.
Grad im Fenzi, wo fast jeder Sender seine 3 Wissenschaftsmagazine fährt, denen gehen ja auch die Themen aus, die wären für sowas dankbar.
Und skandalgeil sindse sowieso und was an vielen Met-Unis und -Instituten oder auch mit dem Feuerkugelnetz abgeht, und mit deren Budgets, grad zurzeiten der ganzen Raumfahrtgeschichten, wo ja ganze Institute dicht gemacht werden, dieweil die DLR-Bosse in den Medien schwadronieren, wie wichtig das sei, dasse die Milliarden hinteingeblosen bekommen, da die Weltraumfahrt der Menschheit ja den Akkuschrauber und den Tischstaubsauger beschert habe, - da ist das janix anders als ein Skandal.

Mettmann