Autor Thema: Mineralientage München  (Gelesen 35936 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Mineralientage München
« am: Oktober 18, 2010, 19:55:57 Nachmittag »
Hallo,
da noch niemand das Thema aufgemacht hat unabhängig von irgendwelchen Stammtischen, wer kommt denn überhaupt nach Munich? Sind doch sicherlich mehr als sechs Leutchen?
Also dann oute ich mich mal:
Ich
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralientage München
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2010, 20:18:19 Nachmittag »
Hallo Speul,

also ich bin auch da - logisch.
Werde wohl die meiste Zeit über Tag am Stand von Ismaily mithelfen.
Halle: A5, Stand: 667

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Mineralientage München
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2010, 21:08:24 Nachmittag »
Hallo speul,  :winke:

Tina und ich sind natürlich auch wieder in München.
So treffen wir uns dort sicherlich.

@Hanno: so wie ich gerade online sehen kann,ist das Fliegerbräu wohl schon längere Zeit geschlossen.
             ....echt schade,denn dort fand ich es immer urgemütlich. :crying:
             Aber es gibt noch einige andere gute Lokalitäten in der Nähe.

Viele Grüße Mirko

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Mineralientage München
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2010, 23:04:48 Nachmittag »
Hallo
Ich bin natürlich auch wieder dort.
Stand 5.512
Würde mich freuen ein paar von euch mal begrüßen zu können.
Mit Hanno treffe ich mich ja sowieso. :prostbier:
Gruß Robert
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Mineralientage München
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2010, 19:09:01 Nachmittag »

bin Samstags auf der Messe :)

wie sehen uns!

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Mineralientage München
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2010, 21:16:30 Nachmittag »
Ich werde wahrscheinlich am Freitag da sein.

Viele Grüße,
Thomas

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Mineralientage München
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2010, 09:27:05 Vormittag »
und i bin Freitag den ganzen Tag auf der Messe

(...und zahl 29 Euronen Eintritt   :ehefrau:)


LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Mineralientage München
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2010, 21:18:33 Nachmittag »
Achtung - der Andi meinte heute früh, dass am Freitag nur die Händler Zugang zur Messe hätten!  :fluester:

Wer keinen eigenen Stand hat, kann also nur am Samstag oder Sonntag kommen (ich selbst kreuze am Samstag auf). Oder gibt es jemanden, der das dementiert?

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Mineralientage München
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2010, 21:22:32 Nachmittag »
und i bin Freitag den ganzen Tag auf der Messe

(...und zahl 29 Euronen Eintritt   :ehefrau:)


LG

Bernie

Mich hat jemand eingeladen, ich hab' eine Gastkarte :baetsch:

Mei, jetzt wo ich draufschau: Da steht tatsächlich geschrieben "Mineralientage München 30./31. Okt.'10, also nix mit Freitag..."

:bid: :bid: :bid:

Plagioklas

  • Gast
Re: Mineralientage München
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2010, 21:54:34 Nachmittag »
Zitat
(...und zahl 29 Euronen Eintritt   ehefrau)

Das währe schon ein Grund, die Messe zu meiden. Auf manch kleinerer Börse zahlst nur 2-5 euro und kannst für den Rest auch noch deine Taschen voll machen.

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralientage München
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2010, 23:10:02 Nachmittag »
Moin!

Ich hörte mal, dass man auch so als Besucher am Freitag reinkommt - ist dann wohl teurer. Ein befreundeter Sammler berichtete mir mal, dass er am "Fachbesuchertag" auch schon Schulklassen gesichtet habe. Kann das sein???

Gruß

Ingo

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Mineralientage München
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2010, 23:35:27 Nachmittag »

war auch mal Freitags auf der Messe  :bid:

kommst auch so rein nur die Karte kost halt mehr (29.-)  :ehefrau:

Stefan

nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Mineralientage München
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2010, 00:03:08 Vormittag »
Zitat
Oder gibt es jemanden, der das dementiert?
Mei da mußt halt nur ein Formular ausfüllen und damit Deine Karte koofn.

Zitat
Das währe schon ein Grund, die Messe zu meiden. Auf manch kleinerer Börse zahlst nur 2-5 euro und kannst für den Rest auch noch deine Taschen voll machen.

...aber nicht mit Meteoriten. Hast ja auf kleinen Messen überhaupt keene Auswahl.
München hat 1250 Aussteller, sind 4 Hallen, damit eh die zwotgrößte Messe der Welt nach Tucson (wo die ganze Stadt Austellung ist).

Karte für Sa+So koscht 18Euro; 1 Tageskarte 12Euro; Schüler, Studenten, Behinderte, Jugendliche  6Euro, Kinder bis einschl. 10Jahre frei.

Und dort sind immer 2-3 Sonderschauen, zu denen sie das Beste vom Besten aus Museen und Privatsammlungen zusammenkarren, dytt hat man auf kleinen Sammlerbörsen eher nicht.

(Sogar den Peekskill Car hamse da mal ausgestellt).

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Mineralientage München
« Antwort #13 am: Oktober 30, 2010, 12:09:00 Nachmittag »
Hallo Forum!

Gibt es neues auf der Münchner Messe/Meteoriten?

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Mineralientage München
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2010, 13:17:18 Nachmittag »
Hallo Daheimgebliebene :hut:,

nachfolgend ein kurzer Zwischenbericht von der Messe:

Es scheint sich zu bestätigen, dass die goldenen Zeiten der (NWA-) Wühltische langsam vorbei sind! :nixweiss:

Sicher, es gibt tolle Highlights zu sehen: Beispielsweise eine 720 Gramm Vollscheibe (!) Boguslavka  :lechz: bei Sergej, frische Eukrite und andere NWA-Schmankerl bei den Hmanis, viele neue Muonionalustas bei den Davidsons, eine beeindruckende Auswahl an Pallasiten und anderen Eisen bei Josh Eisler, eine Traumscheibe Fukang, eine Vollscheibe Krasnojarsk bei den Carls/ Farmer und viele mehr - hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Alles in allem ist das Angebot aber sehr bescheiden und die Preise scheinen insgesamt anzuziehen.

Die beliebte Sikhote-Grabbelkiste zum Picken orientierter Buttons gehört offenbar ganz der Vergangenheit an; zwar fand ich noch eine, die war aber schon weitgehend "leersortiert" und der stolze Grammpreis von 1,20 €/g bremste meinen Kaufrausch trotz eines noch eingeräumten Rabatts merklich :traurig:.

Große Sikhote-Individuals über 500 g kann man an zehn Fingern abzählen und auch das Angebot an Gebel Kamil ist recht überschaubar: Am Freitag lagen auf der Messe nicht mehr als 50 Stücke zur Auswahl auf den Tischen (ob es noch weitere Lager unter den Tischen gab, erschloss sich mir natürlich nicht).

Der 11. Münchner Metstammtisch am Freitag Abend war hingegen aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Viele bekannte Gesicher und Namen trafen sich in der traditionsreichen Münchner Gastwirtschaft Fraunhofer, dwo es sehr gute Schweinshaxn und anderen Bayerische Schmankerln gab. Natürlich wechselte dort auch der eine oder andere Met den Besitzer. Ein harter Kern war noch bis heute morgen gegen fünf Uhr im Glockenbachviertel unterwegs und am End gabs sogar noch ein zünftig´s Münchner Weißwurstfrühstück.

Soviel erstmal vorab, mehr später...

Gruß,
Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung