Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt nicht mainstream ist, tut mir leid, mir hats gestern in München gefallen, bin deutlich mehr als 50 Euronen losgeworden und heute rundrum zufrieden nach nur 5h Autofahrt (für 630 km) zu Hause angekommen.
positiv zum ersten (u.U. nur für die Besucher) wenig Leute, man konnte laufen un d anschauen ohne gedrückt zu werden.
positiv zum zweiten: die neue Aufteilung in den Hallen (o.K., war schon 2009 so, aber da war ich nicht da), so mußte ich nicht an gefühlten 130 Ständen mit Kettenschließen und Lederbändern vorbei
Es waren weniger Methändler vor Ort, also weniger Angebot. i.O., doch was da war, war ansehnlich, der Farmer hat gut aufgefahren, viel zu sehen, wie gehabt, auch der Karl, muß man eigendlich nichts dazu sagen.
die beiden sympathischen Hmanis haben wirklich ganz ausgezeichnete Stücke für faire Preise. Etwa einen angeschnittenen 118-(!)-Gramm-Stein des lunaren NWA 2996 für günstige 300,- € im Gramm.
genau, macht 35 000 €, damit war mein Budget erschöpft
so warss auch nicht so schlimm, daß statt 50 nur 20 Schwarzkruster rumlagen. Eh, was sind wir für verwöhnte dekadente Typen, ist doch egal wieviele dsaliegen, wenn wir maximal einen kaufen können/wollen oder was auch immer.
Etwas ist übrigens noch gar nicht erwähnt wurden:
Moldavite gabs auch wieder, der Dehner (Moldavit) war wie immer vor Ort, mit gutem MAterial, ein schönes Stück aus Eger von über 10 g vervollständigt nun meine Sammlung. und auch die anderen Moldavithändler hatten gut aufgelegt. Allen bekannt auch der Hobein mit seinen Impaktgläsern, diesmal aber nichts neues dabei, dennoch sollte er erwähnt werden. Das Material wird noch viel teurer!!!.
Der Rest ging für neue seltene Gesteine drauf, auch da war gut was zu finden, sicherlich stelle ich das eine ooder andere Stück dann hier ein.