Autor Thema: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???  (Gelesen 7858 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« am: Oktober 20, 2010, 14:19:09 Nachmittag »
Hallo  :hut:

ich habe mir gestern von einem bekannten Verkäufer der das Scheibchen von einer noch bekannteren Verkäuferin :einaugeblinzel: hat eine Scheibe mit fast 70 Gramm vom Karon/Texas Meteoriten gekauft.

Leider erscheint ausser den zu findenden Angaben im Net überhaupt nichts im Metbull. Wieso  :gruebel:

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich was genaues zur Klassi und TKW (welches angebl. 4.498Kg betragen soll) finden kann.

LG und bis bald;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2010, 14:39:10 Nachmittag »
Weil Du es vom bösen Chicago-Steve gekauft hast.  :baetsch:
Das macht man nicht, das ist ein unsicherer Kantonist, mit dem schon viele Sammler Ärger gehabt haben, wegen seiner Unseriosität, insbesondere seiner Angewohnheit, gerade ins Ausland seine Stücke nicht verschicken zu wollen, wenn das Ebay-Endgebot ihm zu niedrig erscheint
und der auch nicht davor zurückgeschreckt ist, obwohl er auch von der IMCA darum dringlichst ermahnt wurde, es unbedingt zu unterlassen, gar gefälschten Mond mit gefälschten Zertifikaten in Umlauf zu bringen.
Solche Leute gehören nicht auch noch unterstützt.
Die bringen die ganze Branche und unser Hobby in Verruf.



Nee Schmaaan. Es wird schon hoffentlich nicht die 69g-Scheibe vom Chicago-Steve gewesen sein.


Einen Artikel zum Karon findst in Deinem Meteorite Magazine, in der Mai-Ausgabe 2008.

Und Bilder und Geschichte hier:
http://www.impactika.com/Karon.htm

Karon ist ein normaler H5, S2, W2 - mit 4.5kg tkw.

Warum er noch ned in der Database, kannst ja mal den Zolensky, der ihn klassifiziert hat oder die Anne Black fragen.
Vermutlich der allg. Gemütlichkeit der MetSoc geschuldet.

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2010, 15:15:42 Nachmittag »
Weil Du es vom bösen Chicago-Steve gekauft hast.  :baetsch:
Das macht man nicht........



Nenene, von C.S. habe ich die nicht, aber es ist tatsächlich die 69,02 Gramm Scheibe von dieser Seite  

http://www.impactika.com/Karon.htm  :einaugeblinzel:

Gruß und Danke,

Andreas
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2010, 13:25:24 Nachmittag von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2010, 15:23:42 Nachmittag »
Dann simmwa aber erleichtert. 

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2010, 15:40:30 Nachmittag »
Hmmmm  :gruebel:

.....also wenn ich sowas lese:

KARON was discovered on November 20, 2004 , und der jetzt noch nicht einmal im Metbull steht........ :unfassbar:

Wie lange braucht sowas denn sonst   :nixweiss:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2010, 16:30:38 Nachmittag »
Dytt kommt ganz drauf an,
wers einreicht, wie weit der dahinter her is, wies NomCom druff is, ob es ein Obstaculum gibt...

Auf manches wart man Jahre, anderes kommt sofort hinein, gar noch vor allen Bulletinsveröffentlichungsfristen.

Dem Wesen nach handelt es sich eigentlich eher um einen Verwaltungsvorgang.....

...naja und dabei is man nun- und manchmal in Gottes Hand.

Und der Bulletin is ja auch kein Michel-Katalog, noch eine Serviceleistung.
Räusper: Ein Rechtsanspruch auf eine zügige Erfassung eines Metts im Bulletin besteht nicht.

Eiiiiiiiinfach Abwarten oder die Beteiligten fragen.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2010, 16:36:37 Nachmittag »
KARON was discovered on November 20, 2004 , und der jetzt noch nicht einmal im Metbull steht........ :unfassbar:
Wie lange braucht sowas denn sonst   :nixweiss:

Da wird irgendein Kriterium noch nicht erfüllt sein, oder vielleicht in einem Punkt noch Unklarheit herrschen.
Ich würde Dir auch vorschlagen, die gute Anne Black zu fragen, denn die hat den hauptsächlich vermarktet.
Sie dürfte Dir schnell antworten, denn sie ist daheim - habe mich gerade noch mit ihr bemailt.

Bei einem Stein, der lange unter dem Nicknamen "Begaa" verkauft wurde, war es so ähnlich. Da gab es wohl zu
wenig Hinterlegungsmasse bzw. einen Streit zwischen zwei Händlern in Frankreich und U.S.A. Das scheint nun
beigelegt zu sein, denn nach langer Zeit ohne Eintrag ist der Stein jetzt im MetBull verzeichnet. Als NWA 4910
(ein sehr schöner LL3.1 übrigens).

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2010, 17:16:31 Nachmittag »
Zitat
Hmmmm  

.....also wenn ich sowas lese:

KARON was discovered on November 20, 2004 , und der jetzt noch nicht einmal im Metbull steht........

Wie lange braucht sowas denn sonst  

Andreas

Hallo,

auf den Eintrag vom längst klassifizierten Huaitiquina (Hexahedrit, Fund 1998, erkannt 2003, TKW: 19,6 kg) wartmer nun auch schon seit geraumer Zeit :ehefrau:  :einaugeblinzel:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2010, 18:31:10 Nachmittag »
Nuju Fredericksburg hat 75 Jahre gebraucht...

Es kütt wies kütt.

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2010, 19:54:43 Nachmittag »
Es kütt wies kütt.

...und et hätt noch immer jootjejange!


Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2010, 20:15:57 Nachmittag »
......in 75 Jahre brauche ICH es nicht mehr  :crying:

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2010, 20:34:16 Nachmittag »
Gibt es vielleicht noch mehr von diesen "Karteileichen"  :gruebel:

Wieviele Metis bleiben so auf der Strecke und niemand kann jemals etwas genaues über sie erfahren obwohl es sie gibt :nixweiss:

Gruß  :traurig2:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2010, 20:51:29 Nachmittag »
Zehntausende bleiben allein auf der Strecke, weils Länder gibt, die Gesetze verhängen, daß die niemand mehr suchen gehen kann
und sie ungefunden zerrotten müssen.
Das is das Problem unsrer Zeit, nicht daß es manchmal etwas gemächlich in den Bulletins zugeht oder ganz selten mal einer verschlampt wird.

Ihr seids doch massenhaft in die MetSoc eingetreten,
na fragst halt doch dort einfach nach, was mit dem Mahulpicloacl und dem Karon los is.

Da is doch nix dabei, die beißn nich,
und fragen hat noch nie was koscht.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #13 am: Oktober 20, 2010, 21:02:56 Nachmittag »
Gibt es vielleicht noch mehr von diesen "Karteileichen"  :gruebel:

"The answer, my friend, is blowing in the wind..."
http://www.youtube.com/watch?v=DFvkhzkS4bw

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Karon/Texas/USA Meteorite - warum nicht im Metbull ???
« Antwort #14 am: Oktober 20, 2010, 21:43:55 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung