Autor Thema: Profis am Werk  (Gelesen 3427 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Profis am Werk
« am: November 08, 2010, 17:43:04 Nachmittag »
Nicht damits heißt, ich sei ungerecht.
Sie tun ja was.

Naja is ja nett, es sei ihnen ja gegönnt,
aber zeigt das bloß nich dem Clary, dem Verish, den Russkis, den Meteorite Men, dem Haberer, dem Farmer, dem Grau....    :lacher:

http://www.nhm.ac.uk/natureplus/blogs/meteorites?fromGateway=true

Ich mag den Satz am liebsten:
We didn't find any meteorites but Geoff and Alex found tektites, Geoff also found a blue tongue lizard and Erika and Kath found a snake (!)

Das geht dann sicher in den Jahresbericht der Museen ein, daß die Sammlungen durch eigene Expeditionstätigkeiten ständig wüchsen.   :kiss:

Scharia, scharia hoooh!
 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Profis am Werk
« Antwort #1 am: November 08, 2010, 18:10:10 Nachmittag »
Hallo Mettmann!

Oh Gott Oh Gott!  

Oh Gott Oh Gott!
  
Oh Gott Oh Gott!  

 :weissefahne:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Profis am Werk
« Antwort #2 am: November 08, 2010, 18:22:13 Nachmittag »
Ja diese Kargheit, keine Träger, keine Köche, keine Diener, keine Quartiermacher, keine Wächter - nicht mal einen Mahagoni-Tisch und Porzellan für den 5-Uhr-Tee!

Empörend, was aus dem Empire geworden ist!

Erstaunlich um so mehr, daß unter diesen widrigsten Umständen 60g (oder wieviel waren es?) Tektite gefunden werden konnten.

(Bilder bitte nur mit Genehmigung des British Museum Natural History verwenden!)

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Profis am Werk
« Antwort #3 am: November 08, 2010, 19:48:18 Nachmittag »
Zitat
) we can see small objects
ich glaube ein Weg zum nächsten Obtiker hätte das auch ans Tageslicht gebracht  :bid:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

MilliesBilly

  • Gast
Re: Profis am Werk
« Antwort #4 am: November 08, 2010, 20:40:45 Nachmittag »

Ihr habt ja alle keine Ahnung, was die Eidechse unter ihrer blauen Zunge so alles mit sich rumgeschleppt hat.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Profis am Werk
« Antwort #5 am: November 12, 2010, 14:06:51 Nachmittag »
Auweh:

Hier, das neue Australische Feuerball Kamera Netzwerk,
(das Ihr sogar mit Euren Steuergeldern mitfinanziert).

http://www3.imperial.ac.uk/earthscienceandengineering/research/iarc/collection/cameranetwork

Naja, die Ausrüstung und die Gefährte der Suchmannschaft ist schon eindrucksvoll.
(Grad wenn man bedenkt, daß das Europäische Netz Schwierigkeiten haben soll, die 5000Euro, die der jährliche Betrieb kostert, zusammenzukratzen, seit sich das DLR verdrückt hat).

Das Vorgehen eher weniger....

7 Tatsöchliche Fälle habens aufgenommen.
Nur zweimal sind sie ausgerückt. Mit maximal 8 Mann.
In einem idealtypischen Suchgebiet und bei einer geschätzen Genauigkeit für das Fallgebiet von 1 bis 2 qkm.

Immerhin, einen hams gefunden.

Die andern nicht, weil sie noch nicht hingefahren sind.


 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Profis am Werk
« Antwort #6 am: November 12, 2010, 15:39:24 Nachmittag »
Zitat
7 Tatsöchliche Fälle habens aufgenommen.
Nur zweimal sind sie ausgerückt. Mit maximal 8 Mann.
In einem idealtypischen Suchgebiet und bei einer geschätzen Genauigkeit für das Fallgebiet von 1 bis 2 qkm.

Immerhin, einen hams gefunden.

Die andern nicht, weil sie noch nicht hingefahren sind.


Mettmann, sei nicht ungerecht! Man studiert hier ganz bewußt den irdischen Einfluss auf fallfrische Meteorite bzw. deren irdische Verwitterung. Spannendes Thema!  :lacher:

Gruß, Andi :weissefahne:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Profis am Werk
« Antwort #7 am: November 12, 2010, 16:25:58 Nachmittag »
Ach so!  Jetzt, wostas sagst!  :bid:

Aber daneben ists scho, daß wir hier im Forum fürs Europäische Netz sammeln müssen, niwwa?

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Profis am Werk
« Antwort #8 am: November 12, 2010, 16:45:17 Nachmittag »
Hallo Mettmann!

Zitat
Naja, die Ausrüstung und die Gefährte der Suchmannschaft ist schon eindrucksvoll.
(Grad wenn man bedenkt, daß das Europäische Netz Schwierigkeiten haben soll, die 5000Euro, die der jährliche Betrieb kostert, zusammenzukratzen, seit sich das DLR verdrückt hat).

Das DLR wird wohl seine Gründe dafür haben!

Wenn ich mich noch richtig erinnere.... :weissefahne: , meine ich mich zu erinnern, dass ,man zwar auch Fallbeobachtungen dem Netzwerk melden kann, aber selbst keine Infos über ein mögliches Meteoriten-Fallgebiet kostenlos zurück erhalt!

Somit ist, leider, nach meiner Ansicht, das europäisches Netzwerk nicht gemeinnützig bzw. gibt anderen "Meteoritensuchwilligen" (Beispiel: Slowenien-Meteorit Jahr 2009) auch keinerlei kostenfreie Unterstützung für eine Meteoritensuche!

MFG
Achim

  
« Letzte Änderung: November 12, 2010, 17:38:39 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Profis am Werk
« Antwort #9 am: November 12, 2010, 16:52:30 Nachmittag »
Wenn ich mich noch richtig erinnere.... :weissefahne: , meine ich mich zu erinnern, dass ,man zwar auch Fallbeobachtungen dem Netzwerk melden kann, aber selbst keine Infos über ein mögliches Meteoriten-Fallgebiet kostenlos erhalt!

Du erinnerst Dich falsch! Für mögliche Meteoritenfälle bekommt jeder Interessent alle verfügbaren Informationen - wenn das nicht so wäre, wäre wohl kein einziger der Neuschwanstein-Meteorit je gefunden woden. Es liegt ja auch im Interesse des Feuerkugelnetzes, dass was gefunden wird.

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Profis am Werk
« Antwort #10 am: November 12, 2010, 17:07:54 Nachmittag »
Hallo Herbert!

Slowenienmeteorit 2009 -Nachrichtensperre- dann http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3995.15 Meteoritenfallgebietsinfos n u r gegen "Spende"!

Wenn sich dies mal ändern würde, wäre super!   :pro:


MFG
Achim
« Letzte Änderung: November 12, 2010, 17:25:26 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Profis am Werk
« Antwort #11 am: November 12, 2010, 17:41:47 Nachmittag »
Nein Hungriger Wolf,

das verwechselst Du mit dem ERMF
http://www.erfm.eu/Deutsch/Uber%20das%20ERFM/erfm-uberdaserfm.html

welches eine private Initiative ist, zur Auffindung neuer Fälle mit mehr oder weniger zusätzl. kommerziellen Hintergrund.
(Fand es damals auch etwas unglücklich, die Namensgebung, die zu Verwexxlungen führen kann.)

Das darfst nicht verwechseln mit dem EFN, das ein rein wissenschaftliches Unterfangen seit Jahrzehnten ist,
das Europäische Feuerkugelnetz, daß die ganzen Kamerastationen unterhält, so wiese die Australier nun auch bauen.
http://www.dlr.de/pf/en/desktopdefault.aspx/tabid-623/1043_read-26813/

@Andi - ich hab jetzt extra mal nachgeschaut, bei der Projektbeschreibung des Australischen Feuerkugelnetzes, wo mitse den Grant von 100,000Pfund im Jahr für den Unterhalt bekommen haben (keene Bange, die ham noch andere mächtigere Mittel aus andern Grants geholt).

Deine Verwitterungsthese ist falsch. Die wollen doch Meteorite finden, schreibense.

 :prostbier:
Mettmann


 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Profis am Werk
« Antwort #12 am: November 12, 2010, 21:08:12 Nachmittag »
Zitat
Deine Verwitterungsthese ist falsch. Die wollen doch Meteorite finden, schreibense.


Ja nu, Mettmann, warum gehen sie dann nicht raus zum suchen? Wenn sie mir ´nen Tipp geben und 20% von dem, was ich da find, fahr ich auf eigene Faust und eigene Kosten hin, verdammt nochmal! :ehefrau:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Profis am Werk
« Antwort #13 am: November 12, 2010, 21:57:28 Nachmittag »
Weil es so teuer sei, sagense auf der hp, könntens ned öfters suchen gehn.
Dabei ham die allein durch den einen Grant, wo ich deren Zielsetzung gelesen und se ham noch paar andere mächtigere Grants, 10 Dollarmille im Monat zur Verfügung. Naja, vielleicht fliegen die ja alle die Leut business class ein von Engeland und Deutscheland, dann mittie fette Lastwagen und die tun ja die ganze Zeit rumkochen und scheinen große Mengen zu vertilgen, das kann schon knapp werden.

Bis jetzt waren der Hund geheißen Brix und der Hund geheißen Hopper genauso Erfolgreich wie diese ganze 8 Mann hohe Team hochgestudierter Wissenschaftler mit ihrer tollen Ausrüstung.

Und Hopper und Brix
die kosten ja nix.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Profis am Werk
« Antwort #14 am: November 12, 2010, 22:01:39 Nachmittag »
Und Hopper und Brix
die kosten ja nix.

Die wollen auch Futter!  :laughing:
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung