Autor Thema: Mineralienbörse Freiburg im Breisgau 16.-17.10.2010  (Gelesen 1579 mal)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Mineralienbörse Freiburg im Breisgau 16.-17.10.2010
« am: Oktober 11, 2010, 14:42:16 Nachmittag »
Hallo,

Vom 16.-17. Oktober in der Messe Freiburg, Halle 3. Sa. von 10-18, So von 10-17 Uhr.

Eintritt 4 Euro/Tag, beide Tage zusammen 5 Euro.

Infos: http://www.messe-freiburg.de

Werde am Sa und So als Besucher dort sein. Wer kommt noch von euch.

Es lohnt sich. Letztes Jahr war ich dort und war sehr begeistert. Angeboten werden nur Mineralien und wenige Fossilien, nur wenig geschliffene Steine, so weit ich noch weiss kein Schmuck dabei. Sehr familiäre Börse, trotzdem genug Aussteller. Leider wird für die Meteoriten-Fans hier wenig dabei sein.

Eh ich's vergess': Gleichzeitig ist Herbstmess (Jahrmarkt) auf dem Messegelände, lohnt sich also auch für Familien mit Kids.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline Andyr

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: Mineralienbörse Freiburg im Breisgau 16.-17.10.2010
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2010, 08:38:23 Vormittag »
Zu dumm, dass ich das erst jetzt lese. Ich war natürlich auch da (Sa.).

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Mineralienbörse Freiburg im Breisgau 16.-17.10.2010
« Antwort #2 am: November 15, 2010, 19:02:11 Nachmittag »
Hallo,

Ich kann nur sagen, dass es auch dieses Jahr eine sehr gute Veranstaltung war. Schmuck und geschliffene Steine hielten sich sehr in Grenzen, viele Aussteller aus der Region mit teilweise recht günstigem Material. Es waren sogar 2 Händler mit Meteoriten da und einer hatte Wüstenglas da.

Glück Auf!
Smoeller
Diplom-Mineraloge

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung