Autor Thema: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag  (Gelesen 17490 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #30 am: Dezember 01, 2010, 21:27:54 Nachmittag »
Zitat
Zitat von: Mettmann am Heute um 21:13:20

Nur kriegt die NASA vom Kongreß ihre Mittel nicht bewilligt, wenn sie in ihren Pressekonferenzen Kätzlein vorzeigen würden.

kommtdraufan
   

 :laughing: :laughing: :laughing:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #31 am: Dezember 01, 2010, 21:33:14 Nachmittag »
Zitat
Vielleicht wurde ein habitabler Exoplanet entdeckt?

Technisch noch nedmeglich.

Zitat
Vielleicht wurden neue organische Moleküle in interstellaren Wolken gefunden?


Ja Alo'oool hat man ja en masse zwischen den Sternen gefunden  :prostbier:

Ehm, wann gings erst so richtig wieder los, mit den ganzen Rovers und Orbitern um und aufem Maas?
Und wann war ALH84001 mit Clinton?

Hmmmm...   die sample return mission wird 8 Mrd koschtn.......  a bisserl Werbung....

http://img1.fantasticfiction.co.uk/images/t0/t3426.jpg



"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #32 am: Dezember 01, 2010, 21:34:56 Nachmittag »
Oder es handelt sich um dies hier:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3253913/NASA-researchers-find-life-in-poisonous-arsenic-lake-in-USA.html

http://www.geekosystem.com/nasa-press-conference-arsenic/

 :gruebel:

edit: Es wird James Elser, professor, Arizona State University, erwähnt.
Der ist doch auch morgen auf der Pressekonferenz.

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #33 am: Dezember 01, 2010, 21:35:20 Nachmittag »
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #34 am: Dezember 01, 2010, 21:42:11 Nachmittag »
Bakterien, die Säure als Energiequelle nutzen.

Sehr interessant!

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #35 am: Dezember 01, 2010, 21:45:26 Nachmittag »
edit: Es wird James Elser, professor, Arizona State University, erwähnt.
Der ist doch auch morgen auf der Pressekonferenz.

Die Forschungen hat Dr. Felisa Wolfe-Simon gemacht, die ist morgen auch auf der Pressekonferenz, und wird in der Ankündigung der Pressekonferenz an zweiter Stelle, gleich nach dem Direktor des NASA Astrobiology Programs, genannt.

Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #36 am: Dezember 01, 2010, 21:49:31 Nachmittag »
Zitat
Zitat von: karmaka am Heute um 21:34:56
edit: Es wird James Elser, professor, Arizona State University, erwähnt.
Der ist doch auch morgen auf der Pressekonferenz.

Die Forschungen hat Dr. Felisa Wolfe-Simon gemacht, die ist morgen auch auf der Pressekonferent, und wird in der Ankündigung der Pressekonferenz an zweiter Stelle, gleich nach dem Direktor des NASA Astrobiology Programs, genannt.

Herbert

Da wissen wir ja nun wahrscheinlich worum es geht. Also keine Meteoriten, aber doch sehr spannend.

Grüße

Martin

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #37 am: Dezember 01, 2010, 22:42:37 Nachmittag »
http://25.media.tumblr.com/tumblr_l69bp1Prsp1qz5wqeo1_500.jpg

Mist, da haben sie einen Moment lang nicht aufgepasst. Die Verschwörungstheoretiker hatten recht  :laughing:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #38 am: Dezember 01, 2010, 22:52:52 Nachmittag »

Nur kriegt die NASA vom Kongreß ihre Mittel nicht bewilligt, wenn sie in ihren Pressekonferenzen Kätzlein vorzeigen würden.

kommtdraufan


Wird nur schwer werden zu erklären, in welchem Meteoriten die eingeschlossen war.

Dieses Erscheinungsbild lässt sich schon eher mit thermischer Ablation erklären:

http://kitnahr.de/wp-content/uploads/2010/01/ripley.jpg

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #40 am: Dezember 01, 2010, 22:56:35 Nachmittag »
Ja Verschwörung is überall, wir brechen grad das EL-Kartell......und keiner merkts.

Aber mit dieses extremophilen Bakterien, das is doch nix Neues?
Wie heißt den dieser verrückte Professor aus Regensburg, der immer im Fenzi zu sehen ist, wenns um Bakterien unter den extremsten Bedingungen geht?

MilliesBilly

  • Gast

MilliesBilly

  • Gast

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #43 am: Dezember 02, 2010, 15:43:35 Nachmittag »

Jetzt ist es raus
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,732409,00.html

Ich meine natürlich: jetzt ist  s i e  raus

Aha! Nicht so spektakulär wie ein Alien, aber sehr hübsch, indeed! Dein Tiger, MB?

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #44 am: Dezember 02, 2010, 16:09:19 Nachmittag »
Zitat
Die Astrobiologin hat die vergangenen Jahre am Mono Lake in Kalifornien geforscht - einem See, dessen Wasser eine hohe Konzentration von giftigem Arsen enthält.

Huch, ein Glück das ich das Wasser dort nicht getrunken habe sondern nur baden war...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung