Autor Thema: Veranstaltungen / Börsen  (Gelesen 5566 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Veranstaltungen / Börsen
« am: Februar 13, 2007, 02:36:15 Vormittag »
Hallo Insider!

Bitte! Sagt doch mal auch welchen Börsen oder Veranstaltungen man UNBEDINGT dabei sein müsste!

Gruß
Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #1 am: Februar 13, 2007, 10:27:35 Vormittag »
Hallo Bernd ,

Ich kann dir Dortmund empfehlen ( siehe Bericht hier im Forum )

das ist zwar keine reine Meteoriten Börse aber es ist für alle was dabei  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #2 am: Februar 13, 2007, 10:51:45 Vormittag »
Hallo Bernd,

also mich persönlich macht Ensisheim/Frankreich am meisten an!
Sind nur Metleute vor Ort,in diesem kleinen Örtchen.

Also speziell jetzt für Dich,warscheinlich die Börse,die Du nicht verpassen solltest!
München fand ich auch Klasse,besonders den Abend im Fliegerbräu und Metmäßig gab es auch ne Menge zu sehen,zumindest soviel,das man nicht mal alles gesehen hat!

Ja,ich würde Dir mal einen Besuch bei der Börse in Ensisheim empfehlen!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2029
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #3 am: Februar 13, 2007, 12:26:32 Nachmittag »
Hallo Bernd,

du kannst auch am ersten Wochenende im Mai nach Gifhorn kommen.
Da kannst du dir einen ersten Eindruck holen wie sowas aussieht.
Dürfte auch nicht allzuweit weg von dir sein.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #4 am: Februar 13, 2007, 14:32:20 Nachmittag »
Ja dann fällt mir nur noch Hamburg ein ...  :gruebel:

... ist für Berliner auch schnell erreicht!

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #5 am: Februar 13, 2007, 20:36:12 Nachmittag »
Bitte! Sagt doch mal auch welchen Börsen oder Veranstaltungen man UNBEDINGT dabei sein müsste!

Hi Paragraf,

ich schlage folgende Reihenfolge vor:

Wer weit reisen kann:
-------------------------
(1.)       Tucson (unangefochten die Nr. 1 für meteorite aficionados and friends)
(2.)       Denver (eventuell Platz 3?)
(3.)       Tokio (eventuell Platz 2?)

Wer in Europa bleiben will (oder muß):
---------------------------------------------
(1.)       Ensisheim (unangefochten die europäische Nr. 1 für Meteoritenfreunde)
(2.)       München (Mineralienbörse Nr. 1 in Europa, viele bekannte Meteoritenhändler, viele persönliche Kontakte)
(3.)       Ste-Marie-aux-Mines (immer eine Woche nach der Ensisheim-Börse, viele Mineralien, auch viele Meteorite)
(4. ff..)  Gifhorn, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Basel, Bern, Zürich, Bologna.....

Zudem einige der regionalen süddeutschen Börsen, auf denen auch überraschend viele Meteorite sein sollen, mehr als im Norden...
Was hab ich vergessen?  :gruebel: 

:auslach: Tja, unsere Hauptstadt, aber da gibt´s eher nur den wirklich netten Met-Stammtisch!! :auslachl:

...und dann natürlich das hiesige Naturkundemuseum in der Invalidenstrasse, mit einer sehr bedeutenden Sammlung. Welche Museen man besuchen sollte, könnte ein neuer Thread werden, wenn es den noch nicht gibt. Mein persönlicher Favorit hier ganz klar: Wien! :super:


 :winke: gsac aka Alex
« Letzte Änderung: Februar 13, 2007, 20:59:56 Nachmittag von gsac »

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #6 am: Februar 14, 2007, 01:11:12 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für die informativen Antworten: Ensisheim scheint ja als Urlaubsziel geradezu prädestiniert  zu sein:

http://maps.google.fr/maps?oi=eu_map&q=Ensisheim&hl=de

Gruß
Bernd

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #7 am: Februar 14, 2007, 01:42:31 Vormittag »
vielen Dank für die informativen Antworten: Ensisheim scheint ja als Urlaubsziel geradezu prädestiniert  zu sein:
http://maps.google.fr/maps?oi=eu_map&q=Ensisheim&hl=de

Hallo Bernd und andere Met-Interessierte,

nicht nur der Meteorite wegen, sondern überhaupt lohnt sich ein Abstecher ins Elsaß - z.B. allein schon wegen der Landschaft, der tollen elsässer Weine, der hervorragenden sonstigen kulinarischen Genüsse (...und die beginnen und hören sicher nicht auf bei elsässer Sauerkraut oder Flammkuchen!). Und was die Meteorite angeht, so gehört doch allein schon eine Pilgerreise zum "großen Ensisheimer" zum Pflichtprogramm für einen noch-nicht-dagewesenen Met-Interessierten, wobei man dann gleich die "Show" (bzw Börse) en passant mitnimmt am Orte. Selbst Nininger war schon mal da in the old times, dem Stein seine Reverenz zu erweisen, als es die Show noch nicht gab, aber der Stein schon lange da war in seiner damals noch sehr ollen Vitrine (...jetzt ruht er anders, irgendwie "moderner"...:-)).

Wer immer an Meteoriten interessiert ist, gönne sich die Reise zur kleinen, aber feinen und sehr speziellen, weil nur auf Meteorite ausgerichteten, Ensisheimbörse Ende Juni - es lohnt sich! - und wer ein bißchen mehr Zeit hat und z.B. die nachfolgende Woche dort in der Gegend verbringen möchte, der brücke die Zeit sinnvoll bis zur Sainte-Marie-aux-Mines-Mineralienbörse (open air) ein Wochenende später und nur wenige Kilometer weiter nordwestlich inmitten der Berge.

gsac aka Alex

astro112233

  • Gast
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #8 am: Februar 14, 2007, 02:52:49 Vormittag »
Hallo Sammler,

eine kurze Frage. An welchem Termin findet die Messe in Ensisheim statt?

Gruß Konrad.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #9 am: Februar 14, 2007, 06:44:14 Vormittag »
Hallo Konrad,

also nach unserem  - lunatic -  vom voraussichtlich:   France, June 15-17, 2007  http://www.meteoris.de/contact/

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #10 am: Februar 14, 2007, 10:51:30 Vormittag »
Hallo Peter,

herzlichen Dank für den Link. Werde mir mal überlegen, nach Ensisheim zu fahren, wenn ich es Einrichten kann. Es ist ja von mir aus nicht so weit. Übrigens ist das "neue" Favicon noch aussagefähiger als das vorhergehende Favicon.

Viele Güße sendet Konrad.  :winke:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #11 am: Februar 15, 2007, 01:25:35 Vormittag »
Hallo,

hmmm.. am 16.06.2007 ist Anwaschen in Katzhütte...mal sehen, Katzhütte läuft ja nicht weg...

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #12 am: Februar 15, 2007, 06:43:01 Vormittag »
Hallo Bernd,

lecker Anwaschen ... viele hübsche Mädchen dabei - Bier - Thüringer Bratwürste - geselliges Beisammensein - na ja, werde mich für euch opfern und hinfahren - ihr kriegt dann aber nix ab.   :baetsch:

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:

Bilder geliehen auf der Seite von www.Gasthof-Korn.de, danke Billi !
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #13 am: Februar 15, 2007, 08:12:41 Vormittag »
Morgen Peter ,

Das wollen wir doch erstmal sehn ob wir was abbekommen oder nicht  :baetsch:

Mache nicht die Rechnung ohne Sandra und mich  :lacher:

Bis dann Lutz und Sandra  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Veranstaltungen / Börsen
« Antwort #14 am: Februar 15, 2007, 09:33:41 Vormittag »
Hallo Sandra und Lutz,

da muß ich ja wirklich eher uffstehen, sonst findet ihr mir wieder alles weg:   :laughing:

 :winke:  MetGold   :alter:

Bilder wieder von www.Gasthof-Korn.de, danke nochmals Billi !
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung