Autor Thema: Bilder von einer Reise in den Orbit  (Gelesen 1760 mal)

Offline Dirk

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1574
  • Kometenfalter
Bilder von einer Reise in den Orbit
« am: Januar 05, 2011, 20:25:38 Nachmittag »
Hallo Leute  :winke: ,

hier ein link mit tollen Bildern, die der Astronaut Douglas H. Wheelock Ende letzten Jahres bei seinem Aufenthalt in "unserer" Raumstation gemacht hat. Ganz beeindruckend, wie ich finde .....   :wow:


http://triggerpit.com/2010/11/22/incredible-pics-nasa-astronaut-wheelock/


 :user:
Dirk


Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1896
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #1 am: Januar 05, 2011, 20:32:55 Nachmittag »
man man man die Astronauten haben wirklich Glück das sie das sehen können.

Ich würde Einiges dafür geben auch mal die Erde von da oben zu sehen. Leider wird das wohl nie der Fall sein. :traurig2:

Aber naja.

 :hut:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5963
    • karmaka
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #2 am: Januar 05, 2011, 20:39:47 Nachmittag »
Ist er nicht WUNDERSCHÖN, unser Planet  :super:

Unglaublich, was wir ihm täglich antun.  :crying:  Da darf man gar nicht dran denken.

Die Bilder erinnern mich übrigens an einen wunderschönen Bildband mit dem Titel "Der Heimatplanet", der im Zweitausendeins Verlag ab 1989 erschienen ist. Er besteht nur aus solchen Bildern, kombiniert mit mehrsprachigen Zitaten von Astronauten über ihre Erfahrungen im Orbit.

Oh, ich seh' gerade, den gibt's bei Ebay für lausiges 9 Euro. Sollte er nicht mehr verlegt werden, würde ich den sofort kaufen:

http://cgi.ebay.de/heimatplanet-yves-cousteau-spaces-explorers-2001-/290066260206?pt=FR_GW_Livres_BD_Revues_Livres&hash=item43894be0ee

Oder auch 'gebraucht' von der kriegerischen "AMAZONE"  :einaugeblinzel:

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #3 am: Januar 05, 2011, 21:32:51 Nachmittag »
Hallo,  :winke:

extrem beeindruckende und wunderschöne Fotos.

Da komme ich ins Träumen und Schwärmen... Auch wenn ich nie von da oben aus dem Fenster schauen werde, so bin ich dafür dankbar, dass es der Menschheit überhaupt gelungen ist und wir durch die Fotos teilhaben dürfen.

Unsere blaue Erde ist so einzigartig...

Viele Grüße  :hut:
Greg

Offline Dirk

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1574
  • Kometenfalter
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #4 am: Januar 05, 2011, 23:17:32 Nachmittag »
Hallo Karmaka  :winke: ,

Unglaublich, was wir ihm täglich antun.  :crying:  Da darf man gar nicht dran denken.

hierzu fällt mir spontan der Witz von den beiden Planeten ein, die sich im Orbit treffen:

Fragt der eine: "Hey, wie geht es Dir?" Worauf der andere antwortet: "oh man, mir gehts echt schlecht! Ich habe Homo Sapiens!"

Darauf sagt der andere:"oha ja, das hatte ich auch mal. Geht aber schnell vorbei!"

 :lacher:  :lacher:  :lacher:

Dirk

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5963
    • karmaka
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #5 am: Januar 05, 2011, 23:54:31 Nachmittag »
Zitat
"Hey, wie geht es Dir?" Worauf der andere antwortet: "oh man, mir gehts echt schlecht! Ich habe Homo Sapiens!"

Darauf sagt der andere:"oha ja, das hatte ich auch mal. Geht aber schnell vorbei!"

Der Witz ist wirklich gut, denn er ist so wahr:

HOMO SAPIENS, nie zuvor hat unser Planet eine derart destruktive Spezies erlebt, ein ganz schlimmer Virus!

SAPIENS ist da ja wohl ein ganz schlimmer Euphemismus

Naja, und evolutionsgeschichtlich sind wir mit unseren ca. 150-200.000 Jahren ja wohl auch ein Witz, jede Ameise und Kakerlake würde sich über uns, die evolutionäre Eintagsfliege, kaputtlachen, wenn sie denn nur könnten ....  :einaugeblinzel:

Wie lange macht unsere Spezies es wohl noch?

Aber nicht, dass da ein falscher Eindruck aufkommt, ich bin ein LEBENSFROHER VIRUS  :smile:


Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1896
Re: Bilder von einer Reise in den Orbit
« Antwort #6 am: Januar 06, 2011, 11:02:57 Vormittag »
Wie lange macht unsere Spezies es wohl noch?

Aber nicht, dass da ein falscher Eindruck aufkommt, ich bin ein LEBENSFROHER VIRUS  :smile:

Ewig wird es wohl nicht der Fall sein. Spätestens wenn mal wieder so ein statistischer großer Einschlag stattfinden wird und wir uns noch nix richtig gutes zur Abwehr überlegt haben.
Aber vielleicht löschen wir uns auch selber aus wer weiß das schon.
Vielleicht is es auch gerade unsere Intilligenz die gegen uns spielt. Ich denke um wirklich evolutionsmäßig erfolgreich zu sein, muss sich vieles ändern. Z.B. das wir uns gegenseitig bekämpfen. Die Gelder die in den Krieg gesteckt werden sollte man leiber für die Forschung nutzen,...

Mfg David :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung