Autor Thema: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ  (Gelesen 184548 mal)

astromethyst

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #195 am: Januar 15, 2011, 18:12:32 Nachmittag »
...verfolge natürlich auch mit brennendem Interesse das Geschehen.

Schliesse mich Mettmann an, und würde auch sagen, dass die lokale Presse hier eigentlich sehr gut arbeitet.

Ich hoffe, die sitzen nun schon bei einen Umtrunk und feiern einen Fund  !! :super: :prostbier:

Schöne Grüsse
Hermann

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #196 am: Januar 15, 2011, 21:13:08 Nachmittag »
Hi Jungs,
hier ein kleines Update aus dem fallgebiet :

Leute die hier unterwegs sind: ca. 40
Abgesuchte Fläche: ca 15 - 18 %
Fund in Kilogramm: 0,000

Aber es ist ein tolles Gemeinschaftserlebniss und es macht Spaß sich mit die vielen Leuten auszutauschen.
Morgen geht es weiter.

Viele Grüße Jens :super:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 375
  • OrgaMet
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #197 am: Januar 15, 2011, 21:59:24 Nachmittag »

... Wir fiebern mit  :prostbier:     :user:     :prostbier:     und sind gespannt !!!   :wow:

südwestamateure

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #198 am: Januar 15, 2011, 22:27:59 Nachmittag »
Hallo an alle Profis,

wir sind eine Familie aus der Nähe von Geislingen. Aufgeregt haben wir in der letzten Zeit die Berichte über die Feuerkugel verfolgt, bis wir uns heute als Laien auf den Weg gemacht haben um etwas zu suchen, von dem wir nicht mal wissen,wie es aussehen soll :laughing:
Wir waren ehrlich gesagt vor allem neugierig, wie intensiv gesucht wird, nachdem wir die mühseelige Vorbereitung hier verfolgt haben. Das hat sich alles nach großem Bahnhof angehört. Als wir heute gegen 16 Uhr in dem Gebiet waren (zwischen Wannenhöfe und Wittingen), haben wir "nur" ein paar Leute mit Hunden auf befestigten Wegen "gassi gehen" gesehen. Oder waren wir doch in der falschen Gegend unterwegs. :nixweiss:
Die Kinder hatten Spaß und einen ordentlichen Marsch worüber wir uns am meisten gefreut haben! Unsere Kinder (10 und8) sind auf jeden Fall total im Meteoriten-Fieber und haben heute viel gelernt! Aufregendes Hobby ist das allemal und wir wünschen Euch allen vieeel Glück und halten ganz fest die Daumen!!!!!  :winke:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1880
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #199 am: Januar 16, 2011, 01:13:11 Vormittag »
Hi,

ja also wie Jens schon geschrieben hat, haben wir leider noch nichts gefunden, aber es hat sich schon alleine wegen dem Treffen, mit den vielen Leute gelohnt.
Es war wirklich toll und heute waren noch mehr als gestern da, wo "nur" die Leute aus dem Forum zusammen saßen.
Heute waren von Send über Marc und auch Thomas wirklich alle auf einem Platz vereint, also wirklich absolute Klasse.

Morgen geht der Sturm auf die Hauptmasse bzw den Erstfund weiter. :prostbier:

Es grüßt der Dave

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1880
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #200 am: Januar 16, 2011, 08:17:37 Vormittag »
Hi,

ich meine natürlich Svend und nicht Send. :bid:

Gruß David :hut:

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #201 am: Januar 16, 2011, 09:00:53 Vormittag »
Hallo und guten Morgen ..  :hut:

das "1-Mann-Team Peter5", also meine Wenigkeit, ist gestern nach insgesamt 10-stündiger Unternehmung (inkl. An- und Abreise per Zug) wieder zurück und nun zeige ich Euch mal ein paar meiner Bilder vom Suchgebiet bei Türkheim sowie einen kuriosen "Fund"  :laughing: .. den ich gestern zwischen 12.30 und 13.00 Uhr in einem Waldstück gemacht habe, nachdem ich auf einen Teil (von 3 Teilen des Suchteams) gestoßen bin, darunter Hanno, Martin und Dave.  :smile: Nach freundlicher Begrüßung ging es dann weiter. Das Team mit Hanno zog dann weiter in die Richtung aus der ich gerade kam. Dafür bin ich dann die andere Richtung weiter gewandert bis ich später irgendwann so ziemlich alles "umrundet" hatte. Die nachfolgenden Bilder sprechen, so glaube ich, für sich.
Ich meine wenigstens wirklich gründlich gesucht zu haben und das nicht nur mit dem Feldstecher am Ackerrand. :laughing:

Und nun viel Spaß mit den ersten Eindrücken vom Suchgebiet .. :winke:

Viele Grüße von
Peter und weiterhin Gut Fund an alle weiteren Suchteams!   :prostbier:
« Letzte Änderung: Januar 16, 2011, 09:59:15 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #202 am: Januar 16, 2011, 09:05:39 Vormittag »
Ist das der Meteorit von Geislingen?  :lechz:

Stammte die Leuchtspur evtl. doch von keinem Boliden sondern von einem außerirdischen Raumschiff?  :eek: :eek: Die "grünen Männchen" haben sicher die wie folgt abgebildete nette "Begrüßungsbotschaft" für uns hinterlassen bzw. aus ihrer "fliegenden Kiste" in Geislingen abgeworfen, wo ich es dann in einem Waldstück so fand (allerdings war die Schrift erst mal verdeckt.)  :laughing:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 554
    • Sammlung Auricular
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #203 am: Januar 16, 2011, 09:09:06 Vormittag »
...das Herzchen liegt aber hoffentlich noch dort
Könnt mir vorstellen dass da jemand sein Haustier begraben hat

 :crying:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #204 am: Januar 16, 2011, 09:11:51 Vormittag »
Ja, schon möglich. Liegt auch noch dort. Ich fands jedenfalls lustig in Anbetracht der Gesamtsituation Nund habe ja auch deswegen meinen entsprechenden Kommentar losgelassen. Dachte das würde wenigstens ein Schmunzeln bei Euch erzeugen .. na ja Humor ist wenn man trotzdem lacht.. :smile:

.. und nun weitere Bilder vom Suchgebiet ..  :lechz:

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #205 am: Januar 16, 2011, 09:20:35 Vormittag »
für diejenigen, die es interessieren sollte, hier noch ein paar Bilder ..

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #206 am: Januar 16, 2011, 09:22:46 Vormittag »
.. und noch ein Nachschlag .. :smile:

.. z.T. schlammige Angelegenheit .. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #207 am: Januar 16, 2011, 09:25:05 Vormittag »
.. "weiß auf schwarz"  :laughing: .. auch jede Menge Kalkstein auf schwarzem Blätterwerk ..

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #208 am: Januar 16, 2011, 09:30:38 Vormittag »
Ist er vielleicht hier drauf geknallt und dann weitergesprungen?  :eek:  :laughing:

Peter5

  • Gast
Re: Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 8.1.2011 17:51 MEZ
« Antwort #209 am: Januar 16, 2011, 09:34:21 Vormittag »
.. weitere "Spurenlage" .. :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung