Autor Thema: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten  (Gelesen 6337 mal)

Ha-We

  • Gast
NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« am: März 05, 2011, 16:40:47 Nachmittag »
NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten

Mehr:
http://www.foxnews.com/scitech/2011/03/05/exclusive-nasa-scientists-claims-evidence-alien-life-meteorite/



Gruß, Ha-We

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #1 am: März 05, 2011, 16:52:10 Nachmittag »
Naja FoxNews.....    dagegen ist die Bildzeitung reinster Dostojewski.


I sog:

 :belehr:  "Vorm Zerkleinern, vor dem Messen,
              Händewaschen nicht vergessen!"

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #2 am: März 05, 2011, 17:12:58 Nachmittag »
Naja FoxNews.....    dagegen ist die Bildzeitung reinster Dostojewski.

...und mal abgesehen von den Medien: auch der Wissenschaftsbetrieb ist ja
durchaus nicht frei von Leuten, die äusserst sonderliche Verrenkungen betreiben.
Da gibt es viele Beispiele, nicht zuletzt auch den sogannten Chiemgau-Impakt...

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #3 am: März 05, 2011, 17:30:41 Nachmittag »
...und gut daß

http://trendsupdates.com/wp-content/uploads/2009/12/firmicutes.jpg

ich

http://www.ruf.rice.edu/~rau/phys600/whitesides_files/0001D63A-2F47-1C6F-84A9809EC588EF21_arch2.jpg

ned der Börnie bin.

Weil der tät zum Hoover sagen:

 :belehr:   "Wer den Alien zerscht gerochen,
               dem iis er ausm Oasch gekrochen."


.........huiiiiiiii bin schon weg.

 :weissefahne:


"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline dellenit

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #4 am: März 07, 2011, 08:24:00 Vormittag »
Hi Maddin,
guter Spruch - ist der (c) von Dir?
lg
dellenit

Offline SigurRosFan

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #5 am: März 07, 2011, 15:33:05 Nachmittag »
Hier ist ein Link zur Originalquelle:

- Fossils of Cyanobacteria in CI1 Carbonaceous Meteorites

Die Mikrofossilien wurden in den Meteoriten Alais, Ivuna, and Orgueil gefunden. Wenn jemand eins der Stücke besitzt, kann er ja mal selber nachgucken. ;)
Viele Grüße - Nico

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #6 am: März 07, 2011, 15:41:56 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Peter5

  • Gast
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #7 am: März 07, 2011, 16:30:29 Nachmittag »
Diese Cyanobakterien haben irgendwie Ähnlichkeit mit den Streptokokken, die mir früher mal das Leben schwer gemacht haben.  :prostbier:

Aber Spaß beiseite .. ich hätte gerne solch einen Met mit Alien-Leben drauf. Wat kostet dat denn? Krieg ich Rabatt? Bei wem kann ich den Alien-Met ordern?  :lechz: :lechz:

Ich bedanke mich im voraus für die zahlreichen Angebote!  :hut: .. jetzt .. nachdem ich mir die Alien Saga mit Ripley neulich noch mal "reingezogen" habe ..  endlich mal ein Alien  - life - zu Hause ..dat hat dann nit jeder .. :laughing:

Viele Grüße
Peter5  :winke:

dataaa - dataaa - dataaa .. die fassenacht ist da!  :baetsch:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #8 am: März 07, 2011, 16:58:19 Nachmittag »
Liebe Jecken und Narren,

bei ersten Anblick der Website des  "Journal of Cosmology" vor zwei Tagen beschlich mich bereits ein erstes ungutes Gefühl.

"Ist alles so schön bunt hier"

Und dann der Hintergrund der Site.... ich glaube hier soll der Leser erst einmal in eine Trance versetzt werden...

Ein weiterer Blick auf Hintergrundinformationen zum Journal (http://en.wikipedia.org/wiki/Journal_of_Cosmology)

Panspermia etc....  :gruebel:

Open access ist OK, aber ist das Boulevard-Journal wirklich 'peer reviewed' ?   :gruebel:

Welcher wirklich seriöse Wissenschaftler würde Erkenntnisse dieser Tragweite im "Journal of Cosmology" zuerst publizieren?   :gruebel:

Wer das journal wohl finanziert ?  :gruebel:

Bei R.B. Hoover ist wohl auch gerade Ausnahmezust...., äääh Karneval,  im Hirn.

Alien-Alaaf und Hoover-Helau ruft euch der Narr zu  :laughing:

„Jet jeck simmer all.“

 :prostbier:

Martin

PS: Hoover hatte 2007 schon einmal versucht die aktuelle These zu verbreiten. Meine These dazu: Er wollte sich für seine Meteoritensammlung nur ein bisschen Material von Alais, Tonk and Revelstoke besorgen.
Die habe ich übrigens auch noch nicht..... Ich glaube, ich werde euch demnächst auch mit einer gewagten neuen These zum Ursprung des Sammel-Virus beim Homo Meteoriticus überraschen....
« Letzte Änderung: März 07, 2011, 17:41:07 Nachmittag von karmaka »

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #9 am: März 07, 2011, 17:08:15 Nachmittag »
Logisch is das peer reviewed.
Steht ja da, daß man bei Abgabe eines Artikels bitte selber 5 Wissenschaftler mit Email-Adresse sich besorgen und angeben soll, die es gegenlesen.  :bid:
Und einer der Editoren ist der Wickramasinghe. Das war doch der Vogel, der entdeckt zu haben geglaubt, es habe in Kerala in Indien Alien-Blut vom Himmel geregnet.

Ich find des ja scho albern, dieser Hoover, zumindest bei Fox, wo da steht, er sagt, die andern sollten ihm erstmal beweisen, daß das kein ausserirdischs Leben sei. - Statt daß er beweist, daß es welches ist.  :bid: :bid: :bid:

Chiemgau is überall.

Nuju, wenns schee macht.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #10 am: März 07, 2011, 18:21:02 Nachmittag »
Tja, wäre schon blöd, wenn sich die mutmaßlichen außerirdischen Mikrofossilien letztlich als Resultat irdischer Kontermination oder eines rein chemischen Bildungsprozesses herausstellen sollten. Dies vermuten ja andere Fachleute.

Allerdings sollte man trotz der Aufmachung in den Journalen auch sehen, dass der Hoover entlegende Winkel der Erde aufsucht, um dort Proben von diesen widerstandsfähigen, irdischen Bakterien zu sammeln. Er arbeitet auch mit anderen Instituten und Wissenschaftlern zusammen. Hier besteht doch sicherlich ein hohes Fachwissen bezüglich dieser Organismen und den Umweltbedingungen etc.

Ob er mehr da hinein interpretiert, weil er sich die Mikrofossilien in den Meteoriten so sehr wünscht, kann derzeit anscheinend niemand beweisen ebenso wie er es nicht widerlegen kann. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Es wäre bestimmt mal interessant zu erfahren, ob sich die mutmaßlichen Mikrofossilien in den verschiedenen Meteoritenproben unterscheiden. Dies wäre ja zu vermuten, da die untersuchten kohligen Chondrite ja von verschiedenen Mutterkörper stammen, was für die Bakterien ja unterschiedliche Bedingungen zur Folge hätte.  :gruebel:

Na ja, wäre natürlich toll, zu wissen, dass im Orgueil kleine Mikro-Alien-Skelette drin sind  :einaugeblinzel:, aber es ist doch große Skepsis angesagt...

Grüße  :hut:
Greg





Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #11 am: März 07, 2011, 21:44:31 Nachmittag »
Zitat
dass der Hoover entlegende Winkel der Erde aufsucht

Ja aber da können wir doch nichts dafür!?


Neeeneneneneeee.... ich mein, schließlich geht es um eine der größten Fragen der Menschheit.
Die zu beantworten, da gehört schon ein bisserl mehr dazu, als zu sagen, jooo ich hab da was innem Stein gefunden und nich so die Ahnung was es sein könnt, also ist es der Beweis für ausserirdisches Leben und zwar solange, bis mir einer, der Bescheid weiß, sagt was es ist.

Das is dieselbe Denke wie die von diesem uncometeorites  :lacher:

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #12 am: März 07, 2011, 21:50:30 Nachmittag »
... jooo ich hab da was innem Stein gefunden und nich so die Ahnung was es sein könnt, also ist es der Beweis für ausserirdisches Leben und zwar solange, bis mir einer, der Bescheid weiß, sagt was es ist.
Modifiziert kennen wir das ja auch.  :smile:

...jooo ich hab da nen Stein gefunden und nich so die Ahnung was es sein könnt, also ist es ene ausserirdische Stein und mir is egal wenn mir einer, der Bescheid weiß, sagt dass es keiner ist.  :einaugeblinzel:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #13 am: März 07, 2011, 21:56:41 Nachmittag »
... jooo ich hab da was innem Stein gefunden und nich so die Ahnung was es sein könnt, also ist es der Beweis für ausserirdisches Leben und zwar solange, bis mir einer, der Bescheid weiß, sagt was es ist.
Modifiziert kennen wir das ja auch.  :smile:

...jooo ich hab da nen Stein gefunden und nich so die Ahnung was es sein könnt, also ist es ene ausserirdische Stein und mir is egal wenn mir einer, der Bescheid weiß, sagt dass es keiner ist.  :einaugeblinzel:


Nimm die Chiemgau-Impaktfanatiker, die sind ein lebendes Beispiel hierzulande für derlei...
Vor Jahr und Tag gab es sogar mal eine Diskussion mit einem der Protagonisten hier auf
dem Forum - das müßte sich evtl. über die Suchfunktion noch finden lassen.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NASA-Wissenschaftler bestätigt außerirdisches Leben auf Meteoriten
« Antwort #14 am: März 07, 2011, 22:18:27 Nachmittag »
I find des auch immer a bisserl phantasielos, daß die vermeintl. Alienfossilien immer haargenau so ausschaun solln wie irdische Mikroben.
Was wurdmer in der Schui immer gequält mit der semipermeablen Membran...
Oiso woaßt. Hier auf der Erd da hammer wunderschön flüssigs Medium gehabt und da hammer zwo Milliarden Jahr oder wie alt des Zeigl is, konstant wunderbar warm gehabt, bis solche Mikroben dann endlich fertig haben.

Aber nein, da draußen, so CI-Ding, so ein kohliger Mett - wo nachweislich der Mutterkörper nach ein paar Dutzend Millionen Jahren da jwd arschkalt und völlig durchgefroren war, wo man keine Atmosphäre sondern ein Vakuum hat, wos kein Magnetfeld gibt und die brutale Strahlung das Asteroidchen grillt,
und wo nix flüssigs vorhanden ist, da soll dann mit einem Fingerschnipp ein Leben entstanden sein, wo wir mit unseren wunderbaren Bedingungen auf der Erde ganze Ewigkeiten hingebacken haben
und dieses Leben soll dann auch noch ziemlich genauso ausschaun, wie das hier auf der Erde.

Oder gar dieser Wickramasinghe der verzapft, in Indien, omei da mit 50.000 Sachen angekommen, durch die Atmosphäre gerauscht, was ja kaum ein Stein überlebt, da wären allen Ernstes intakte Blutzellen aus dem Weltraum heruntergeregnet, die dann auch noch haargenau so aussehen, wie die Zellen, die man in jeder Käferscheiße findet, die sonst üblicherweise alles Rot macht. Neeeneneneneeeee.

Wenn ich zum Bsp. meine Katze anschau. Würde ich z.B. erwarten oder postulieren, daß auf dem Grund der Tiefsee solche Tierlein herumhopsen, die ausschaun wie mein Kätzlein?  (der Milly tuts!)

Eben. Und es hat auch nichts mit dem so vergötterten Querdenkertum zu tun, nix Galilei, Kopernik und Kolumbus,
weil das eben so rein gar nix interessantes und nix genialisches an sich hat, sondern reiner Schwachsinn ist.
Und daß mit einem Doktortitel nicht unbedingt automatisch der Geist einen erleuchtet,
nuuuu, das wissmer ja grad aus jüngster Zeit, hihi.

Und daß der Quark auch nur breiter und nicht stark wird, wenn alle zwei Jahr ein anderer daherkommt und erzählt, er habe Mikrofossilien in Meteoriten gefunden.

 :lacher: :prostbier:
Mettmann

Bielefeld war Atlantis, Bielefeld, man muß es nur rückwärts lesen, um den Code zu knacken!

Obs dieses Moosleitner Magazin von vor 30 Jahren noch gibt?
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung